Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Karosserie / Exterieur
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2010, 21:15   #11 (permalink)
revol
Benutzer
 
Benutzerbild von revol

Meine Garage
 
Registriert seit: 09.01.2010
Geschlecht: Frau
Beiträge: 85
Standard

Bin mit meinem kleinen jetzt auch schon 2 Mal in der Waschanlage gewesen. Das ist mehr als mit meinem alten Auto in einem Jahr. Tut mir ja fast schon leid, wie schlecht ich mein altes behandelt habe.

Darf man das NanoWachs Zeug von Sonax eigentlich nur direkt nach so einer Wäsche drauf machen? Also nur, wenn er frisch blitzblank ist? Ich hab ja wie gesagt keinerlei Ahnung vom Auto putzen, da mich das bisher nicht wirklich interessiert hat.

Ich mag ja die Waschanlagen bei denen man im Auto sitzen bleiben kann, das ist immer voll wie in der Geisterbahn.
__________________
22.01.2010 13 Uhr - My precious
revol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 21:54   #12 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Hi Revol, ja das Auto muss sauber sein, wenn es gewachst wird. Du trägst ja die Flüssigkeit auf den Lack auf. Wenn da noch Staub- oder Dreckpartikelchen drauf sind, zerkratzt Du den Lack. Und das ist nicht im Sinne des Erfinders!

Ich nutze übrigens auch den Sonax Nano-was-auch-immer Nr. 1. Jeden Monat! Lach. Da glänzt Schorsch immer wie neu und der Fliegendreck geht leichter ab.
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:


Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 21:55   #13 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Zitat:
Zitat von revol Beitrag anzeigen
Ich mag ja die Waschanlagen bei denen man im Auto sitzen bleiben kann, das ist immer voll wie in der Geisterbahn.
Stimmt!

Bevor Du wachst, sollte der Wagen schon sauber sein. Sonst zerkratzt der Schmutz Dir beim Polieren den Lack.
Heute habe ich fast vier Stunden lang den Grande Punto meiner Frau auf Vordermann gebracht. Allerdings gehören dazu auch der Motorraum und alle Fugen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_2927-480.jpg (90,9 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2937-480.jpg (56,6 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2940-480.jpg (91,9 KB, 10x aufgerufen)
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 22:08   #14 (permalink)
revol
Benutzer
 
Benutzerbild von revol

Meine Garage
 
Registriert seit: 09.01.2010
Geschlecht: Frau
Beiträge: 85
Standard

mmh, dann muss ich wohl noch bisschen warten, war letzte Woche erst und jetzt soll ja die nächsten Tage das Wetter nicht so toll sein. Aber sobald mal wieder ein paar schöne Tage sind (wäre ja auch mal schön, wenn die auf ein Wochenende fallen!), dann werde ich das auch mal machen.

Aber jetzt müssen wir erstmal einen Termin fürs Reifenwechseln bekommen. Reifen sind schon im Auto, aber ist zuviel los beim Wechsler. Voll doof. Na allerspätestens nächste Woche, da hat mein Mann frei. Und dann habe ich endlich meine schönen Alus dran. *froi*
__________________
22.01.2010 13 Uhr - My precious
revol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 14:09   #15 (permalink)
my-diesel
Benutzer
 
Benutzerbild von my-diesel

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 06.03.2010
Ort: Ostwestfalen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 62
Standard

jemand von euch zufällig schon einmal so etwas ausprobiert bzw Erfahrungen damit gemacht Steinschlagschutzfolien.de --> Lackschutzfolien --> KFZ Sets und dann den fünfi auswählen

würde gern einmal wissen ob man da nach 5 Jahren nicht farbliche Unterschiede im Lack sieht

gruss my diesel
__________________
Alfa Romeo Giulietta 1.4 MA 170 PS Silber

Geändert von my-diesel (02.04.2010 um 14:12 Uhr).
my-diesel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 17:19   #16 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Wenn die Folie UV- durchlässig ist, sieht man angeblich keinen Unterschied.
Ist die Folie jedoch von schlechter Qualität, wird sie nach längerem
Gebrauch von den Steinen durchgeschossen. Und das sieht dann auch nicht
mehr schön aus.
Habe bisher gute Erfahrungen mit regelmäßigem hartwachsen (Sonax)gemacht.

Auch bin ich nicht der Typ der Windschatten fährt und zu dicht auf fährt.
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 17:40   #17 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Wie Dein Foto aus einem anderen Thread zeigt, ist das sicher eine erfolgreiche Behandlung.

Wenn ich mir vorstelle, da irgendwelche Folien draufzukleben; ich weiß nicht! Da muß man schon damit leben, daß mal ein Steinchen etwas Lack abschlägt.

[off-topic] @ dicht auffahren: Mit Windschatten geht der 500 auf dem Tacho über 210 weg, und dann ist immer noch was drin. Den Windschattenspender kennt man im günstigeren Fall und kann sich auf ihn verlassen. [/off-topic]
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Zwischenablage01.jpg (12,2 KB, 6x aufgerufen)

Geändert von sierra (13.04.2010 um 17:46 Uhr).
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 18:03   #18 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Auf die fliegenden Steine auch
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr.