Alt 23.02.2013, 15:12   #1 (permalink)
bmac
Meister
 
Benutzerbild von bmac

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 23.12.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 237
Standard Kofferraumentriegelungshebel hängt

Bei meinem 500 hängt der Hebel hinten an der Heckklappe oben fest, ist also immer gedrückt. Aufmachen kann ich nur noch mit der Fernbedienung. Wenn man den Hebel von Hand herunterprokelt, kann man genau einmal hochdrücken, der Motor entriegelt dann, aber der Hebel bleibt wieder oben. Ich vermute, dass sich da zuviel Sand und Dreck in der Mechanik abgelagert hat. Hatte das schon jemand von euch? Was kann man da tun um den Dreck wieder herauszubekommen?
__________________
bmac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2013, 18:05   #2 (permalink)
alexander.22
Neuling
 
Benutzerbild von alexander.22

Meine Garage
 
Registriert seit: 29.08.2011
Beiträge: 5
Standard

Hallo
Mir hat Wd40 geholfen
Wd40 Wd 40 Schmiermittel Rostlöser 100 Ml 49532
2,65 € - eBay
alexander.22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2013, 12:09   #3 (permalink)
a3kornblume
Benutzer
 
Benutzerbild von a3kornblume

Meine Garage
 
Registriert seit: 20.09.2012
Geschlecht: Mann
Beiträge: 57
Standard

Zitat:
Zitat von bmac Beitrag anzeigen
Bei meinem 500 hängt der Hebel hinten an der Heckklappe oben fest, ist also immer gedrückt. Aufmachen kann ich nur noch mit der Fernbedienung. Wenn man den Hebel von Hand herunterprokelt, kann man genau einmal hochdrücken, der Motor entriegelt dann, aber der Hebel bleibt wieder oben. Ich vermute, dass sich da zuviel Sand und Dreck in der Mechanik abgelagert hat. Hatte das schon jemand von euch? Was kann man da tun um den Dreck wieder herauszubekommen?
Mein Hebel hing zwar nicht...ich hatte aber ebenfalls einen Defekt an dem Kofferraumentriegelungshebel:
Obwohl korrekt geschlossen, meldete der Bordcomputer "Heckklappe schließen".
Daraufhin wurde der Hebel im Rahmen der Garantie ausgetauscht.



Zitat:
Zitat von alexander.22 Beitrag anzeigen
Hallo
Mir hat Wd40 geholfen
Wd40 Wd 40 Schmiermittel Rostlöser 100 Ml 49532
2,65 € - eBay
Einfach "reinballern" oder sollte man vorsichtig sprühen? Weil da ist ja irgendwo auch Elektronik im Spiel...der Hebel ist ja eher ein Taster...
__________________
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume
a3kornblume ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr.