Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Karosserie / Exterieur (http://www.500club.de/forum/karosserie-exterieur/)
-   -   Glasschiebedach schief (http://www.500club.de/forum/karosserie-exterieur/287-glasschiebedach-schief.html)

Schorsch 13.01.2010 19:58

Glasschiebedach schief
 
Heute kann ich auch von einem Mangel berichten. Ich habe einen Glasdome und im Sommer war ich mit Vampyre und EnzO unterwegs. Beim Begutachten der Fünfis fiel den beiden auf, dass mein Glasdach vorne nicht gerade abschließt. Inzwischen hat es sich auf der linken Seite (vorne) richtiggehend abgesenkt. Hat jemand ein Gedanke, was das sein könnte?

Ich war beim Händler und bekomme das Glasdach nächste Woche ausgetauscht. Trotzdem finde ich es eigenartig. Es ist nur die vordere linke Ecke.

Schorsch 13.01.2010 20:00

P.S. Undicht ist es nicht.

Snoopy 13.01.2010 22:01

Kann man es nicht justieren ? Bei Austausch müsste ja was verbogen sein.
Vielleicht bist du mit offenem Dach zu schnell oder zu oft gerast :ROFL:
Oder Schnee und Eis dazwischen gekommen... na ja hat es im Sommer ja nicht.
Oder es war jemand zu schwer der sich draufgesetzt hat (Eichhörnchen XXL)...

Schorsch 13.01.2010 22:53

Es wird erst nächste Woche ausgetauscht, also von daher kann nichts verbogen sein. Bisher ist es nur stetig "abgesackt". Weil es ständig weiter nach unten gebogen ist (im Juni war es längst nicht so schräg wie jetzt), kann ich mir nicht vorstellen, dass es nur an der Scheibe liegt. Justieren war bereits erfolglos. Draufgesetzt hat sich auch keiner....


SNOOPY, ICH RASE NICHT!
(Das weißt Du ganz genau! )

Schnee und Eis.... Wo ich bei diesem Wetter so gerne offen zu fahre.

Wenn mein Verdacht stimmt und die Schienen oben verbogen sind, müsste sich die neue Scheibe wieder senken. Es ist ja - wie gesagt - nur eine kleine Ecke oben links. Wir werden sehen, was dabei herauskommt. Demnächst in diesem Theater.

Schneewante 14.01.2010 07:23

Tja,wenn sich keiner draufgesetzt hat ... Komisch! :D
Lass das Dach doch ganz wech, dann kann es sich auch nicht mehr absenken :aha: fährste offen!

Jedenfalls hoff ich, dass mit dem Austausch der Mangel wech ist!

Schorsch 14.01.2010 11:38

Grit, Deine Ideen sind sensationell. :ROFL:

Ich hoffe allerdings auch, dass nach dem Umtausch "der Schaden" vollständig behoben ist. Die Nachfrage hier war zumindest einen Versuch wert und ich habe mich halb totgelacht über Eure Vorschläge.... :laugh:

Schneewante 14.01.2010 12:08

Meine Kreativität überrascht mich immer selbst :laugh:

Snoopy 14.01.2010 14:42

Die oberen Schienen sind ja direkt an das Glas angeklebt.
Mal gucken was rauskommt.

turini 14.01.2010 17:05

Bin auch gespannt, wie´n Flitzebogen. Foto´s hast du nicht zufällig?

Schorsch 14.01.2010 19:28

Nein. Ich habe noch einen uralten Fotoapparat (ohne Film) und ansonsten nur das Handy. Es müsste eine sehr gute Kamera sein, um diese Absenkung zu zeigen. Schade, dass meine Fotografen-Freunde so weit weg wohnen. Da hätte ich gute Bilder gleich bekommen. :?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0