Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Karosserie / Exterieur
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2010, 21:09   #1 (permalink)
Abarth
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Essen
Beiträge: 8
Frage Abrieb und Schmutz an der Heckklappe

Hallo zusammen,

ist es euch auch aufgefallen? Die Heckklappe ist recht schnell nach der Wagenwäsche wieder stark mit Staub und Reifenabrieb(?) verschmutzt. Meist sammelt sich dieser unter dem Fensterglas der Heckscheibe. Gerade beim hellen 500er fällt das auf. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Gruß
Abarth
Abarth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 21:21   #2 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard


Klar, Deine Erfahrung teilen wir alle hier! Das ist konstruktionsbedingt; hinter dem 500 entsteht ziemlich viel Sog, der den Schmutz und das Spritzwasser auf das Hinterteil zieht. Auf dem weißen Lack sieht man Dreck natürlich besonders gut.
Bei vielen Autos bleibt im Regen während der Fahrt die Heckscheibe trocken, anders beim 500. Der braucht den Heckscheibenwischer!

Da ist mal ein Nachbar im Club! Viel Spaß hier.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 21:26   #3 (permalink)
Abarth
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Essen
Beiträge: 8
Standard

Hallo Nachbar! Danke für die schnelle Antwort. Habe ich mir gedacht!
Naja ich halte den kleinen mit viel Wachs ordentlich glatt und kann dann mit nem Tuch einfach den Schmutz abwedeln die ersten tage nach der Wäsche abwedeln. Ob die Heckschürze vom abarth diese Effekt minimiert?
Abarth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 21:59   #4 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Der Fünfi hat immer ganz schnell einen dreckigen Hintern und bei dem Wetter sowieso. Der ist schneller wieder eingesaut, als man ihn putzen kann. Ich habe aber - in der etwas weniger matschig-dreckigen Jahreszeit - die Erfahrung gemacht, dass Lackpflege wirklich hilft. Ich habe einmal im Monat Sonax X-treme Nr 1 angewendet und wie Du festgestellt, dass der Dreck dann nicht mehr so schnell haftet.

Test1
Test2
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:


Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 22:04   #5 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

Meine grüne Lady ist auch immer gleich am Po dreckig.

ÖEinzig die Nano-Glanz-Versiegelung meiner Waschanlage in der Nähe hilft etwas. Da dauerts etwas länger bis der wieder dreckig ist.
Aber die Heckscheibe ist bei jedem Regen sofort dreckig.
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 07:10   #6 (permalink)
Schneewante
Insider
 
Benutzerbild von Schneewante

Meine Garage
 
Registriert seit: 23.11.2009
Geschlecht: Frau
Beiträge: 320
Standard

Gleiche Erfahrung! Schneewantes Arsch sieht immer aus wie ... Im großen und ganzen habe ich es mir aber bei einem weißen Auto aber schlimmer vorgestellt, ich geh zwischendurch einfach mal mit dem Hochdruckreiniger drüber, in die Wäsche fahr ich nicht ständig. Ansonsten Handpolitur vom feinsten - macht mein Mann, fällt nicht in meinen Zuständigkeitsbereich
__________________
Ich will Sonne, Sommer, Meer und Strand!
Schneewante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 18:37   #7 (permalink)
silvia500
Meister
 
Benutzerbild von silvia500

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: Frau
Beiträge: 149
Standard

Zitat:
Zitat von Schneewante Beitrag anzeigen
Ansonsten Handpolitur vom feinsten - macht mein Mann, fällt nicht in meinen Zuständigkeitsbereich

Ich glaube da mache ich was falsch
__________________
Klein aber mein
silvia500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 20:17   #8 (permalink)
Abarth
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Essen
Beiträge: 8
Standard

Tja, Silvia, da machst du echt was falsch! Wobei..... ich bin der Mann, der den Flitzer meines Weibchens gut wachst, damit er immer schick ist!
Abarth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 07:30   #9 (permalink)
Schneewante
Insider
 
Benutzerbild von Schneewante

Meine Garage
 
Registriert seit: 23.11.2009
Geschlecht: Frau
Beiträge: 320
Standard

Alles Erziehungssache Dafür putz ich ja auch die Wohnung - alles eine Frage der Arbeitsteilung!
__________________
Ich will Sonne, Sommer, Meer und Strand!
Schneewante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 19:53   #10 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Ich wachse mein Auto selbst => da weiß ich, dass es anständig gemacht ist. Aber Spaß beiseite, die Fünfi-Pflege macht mir richtig Spaß. Das sind auch so die einzigen Momente, in denen ich meinen Fünfi ausgiebigst "streicheln" kann. I love it. Lach. Es gibt wenig, dem ich mich mit solcher Hingabe widme und es ist auch das erste Auto, mit dem ich kontinuierlich solch einen Zauber veranstalte. Das möchte ich nicht "abgeben".
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:


Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:44 Uhr.