Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Karosserie / Exterieur (http://www.500club.de/forum/karosserie-exterieur/)
-   -   Chrom Dekor Zierleiste hinten (http://www.500club.de/forum/karosserie-exterieur/358-chrom-dekor-zierleiste-hinten.html)

jonny22391 20.02.2010 12:38

Chrom Dekor Zierleiste hinten
 
Hi,
ich bin am überlegen, ob ich mir die Fiat 500 Chrom Dekor Zierleiste hinten kaufen sollte
Meine Fragen:
1. Sind die überhaupt aus Metall oder aus Kunststoff?
2. Im Internet steht, dass die auf die Stoßstange geklebt wird, Fiat Filiale hat mir gesagt, die wird über zwei kleine Löcher draufgeklipst.
Kann mich denn nun jemand von euch aufklären oder hat jemand eine Montageanleitung?

Schorsch 20.02.2010 12:46

So viel ich weiß, sind die Teile aus Kunststoff. Wie sie angebracht werden, weiß ich nicht, da ich gleich die Chromausstattung genommen habe. Mir war bisher nicht bewusst, dass es diese Leiste auch in einer anderen Ausfertigung gibt.

Flitzi 20.02.2010 12:55

Die Leiste ist geclipt und geklebt. Irgendjemand hat sie schon nachgerüstet. Kann sein, dass das noch im alten Forum war. Eine Einbauanleitung war aber auch nicht dabei. War aber wohl nicht allzu schwierig.

@Schorsch: das ist unsere Leiste, nur eben aus dem Zubehör ;).

sierra 20.02.2010 13:13

Zitat:

Zitat von Flitzi (Beitrag 3010)
Die Leiste ist geclipt und geklebt. Irgendjemand hat sie schon nachgerüstet. Kann sein, dass das noch im alten Forum war. Eine Einbauanleitung war aber auch nicht dabei. War aber wohl nicht allzu schwierig.

Ich habe gelesen, daß es so war. Inzwischen sind die Chromeinlagen nur noch geklebt.
Ich garantiere aber nicht für die Richtigkeit dieser Information.

jonny22391 20.02.2010 13:20

Zitat:

Zitat von Schorsch (Beitrag 3009)
So viel ich weiß, sind die Teile aus Kunststoff. Wie sie angebracht werden, weiß ich nicht, da ich gleich die Chromausstattung genommen habe. Mir war bisher nicht bewusst, dass es diese Leiste auch in einer anderen Ausfertigung gibt.

Sind deine Chromleisten denn im Original Pack auch aus Kunststoff?

sierra 20.02.2010 13:42

Alle Chromteile am 500 sind aus Kunststoff. Halte mal einen Magneten an den Türgriff, die Kennzeichenbeleuchtung oder den Chrom an der Nase!
Das war auch nie anders, jedenfalls nicht seit dem neuen 500 ab 2007.

jonny22391 21.02.2010 10:14

Dann sind aber >100€ etwas viel für eine Kunststoffleiste mit Revell Farbe.
Die blättert doch bestimmt schon bei kleinsten Berührungen ab?

Flitzi 21.02.2010 10:19

Nee, abblättern tut sie nicht, die "Farbe". Das Chrom ist schon echt, nur ist darunter eben Plastik und kein Metall wie früher. Die Teile werden mit Chrom bedampft, soweit ich weiß. Ich war schon oft genug in der Waschanlage, da blättert nix ab ;).

Schorsch 21.02.2010 10:36

Es gab aber auch schon einige Fälle, in denen sich auf der Oberfläche Blasen gebildet haben. Die wurden dann per Garantie ausgewechselt. Wie das allerdings aussieht, wenn man die Teile selbst verbaut, weiß ich nicht.

sierra 21.02.2010 12:48

Zitat:

Zitat von Schorsch (Beitrag 3049)
Es gab aber auch schon einige Fälle, in denen sich auf der Oberfläche Blasen gebildet haben. Die wurden dann per Garantie ausgewechselt. Wie das allerdings aussieht, wenn man die Teile selbst verbaut, weiß ich nicht.

Rechtlich gesehen genauso. Zubehörteile sind ja nicht garantielos!

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber vom Gefühl her ist die Chromschicht mit einem Acryllack beschichtet. Daher könnte auch die Blasenbildung entstehen, wenn die Chromsachen es nicht vertragen, daß Wasser zwischen Chromschicht und Oberfläche eindringt. - Wie gesagt, ich weiß es nicht, kann es mit bloßem Auge auch nicht so genau erkennen, aber es mutet so an.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0