Alt 24.02.2010, 19:21   #11 (permalink)
rene
Insider
 
Benutzerbild von rene

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Franken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 384
Standard

Zitat:
Zitat von HORUS_NUE Beitrag anzeigen
Hallo zusammen:
Aus meiner Erfahrung heraus, habe in meinem VW-TIGUAN LED-Soffitten mit CHECKWIDERSTAND eingebaut, kann ich nur sagen, dass es keine Fehlermeldung gibt!
In einem anderen FIAT-Forum habe ich dazu folgenden Beitrag gefunden:

"Kennzeichenbeleuchtung
Der 500er hat
38mm Soffitten
als Innenbeleuchtung und als Kennzeichenbeleuchtung.


Ich habe an meinem Golf V und an dem 500er meiner Frau diese hier verbaut,
allerdings momentan nur für die Kennzeichenleuchte.


http://www.hypercolor.de/product_inf...tten-38mm.html


mit Checkwiderstand, daß auch keine Fehlermeldung kommt.
Sehen einfach Spitze aus.


Unter dem Link findet man eine Bezugsquelle.
Hoffe ein wenig geholfen zu haben
HORUS_NUE
Und genau DIE LED´s habe ich in meinen verbaut, mit Wiederstand, hab aber eine Fehlermeldung im BC. Und der Tiguan, ob der die Kennzeichenleuchten überhaupt überwacht? Ist doch ein VW...
__________________
Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning
rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 20:18   #12 (permalink)
HORUS_NUE
Meister
 
Benutzerbild von HORUS_NUE

Meine Garage
 
Registriert seit: 16.02.2010
Beiträge: 123
Standard

Na ja, soooo schlecht sind die VW auch nicht.
Übrigens überwacht der BC im TIGUAN 'ne ganze Menge. Man sieht übrigens den Prüfstrom nach dem Einschalten der Zündung daran, dass die LED mehrmals kurz aber schwach aufleuchten.
Das mit der Fehlermeldung an Deinem kleinen 5i ist mir nicht erklärlich, der andere Schreiber erwähnt nichts von einer Fehlermeldung....
HORUS_NUE
HORUS_NUE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2010, 12:39   #13 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard Chinalampi? Geln, geln!



Nun... wollen wir uns diese Chinalampis vorne ´reinsetzen?
Die mit dem frechen TÜV-Fake?
Ich würde 2 mal das Zweierpack nehmen (die brennen ja auch mal durch...irgendwann)

Der Hersteller liefere ab 50 Einheiten (allerhöchstwahrscheinlich 50 mal das Zweierpack)

Den Preis erfrage ich gerade; er sollte deutlich unter den 2 mal 18 $ liegen, die amerikanische Versandhandel aufrufen...

Im Internetauktionshaus mit der Bucht gibt es immer mal wieder Angebote aus Hong Kong...aber ob die was oder mehr taugen...

Was meint Ihr?
Besteht Interesse??
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2010, 13:07   #14 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

Ich poste das auch nochmal hier:

Die Dinger haben aber keine Strassenzulassung, wie das aussieht.

Wenn du die dann einbaust und angehalten wirst, dann kann dein Auto mit sofortiger Wirkung von der Polizeistreife stillgelegt werden. Nicht mal mehr nach Hause fahren darfst du dann.

Und das nur wegen LED-TFL...

Ich würde mir das gut überlegen.
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2010, 15:23   #15 (permalink)
Matze
Meister
 
Benutzerbild von Matze

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 221
Standard

also wenn das mit der Zulassung und dem Widerstand geklärt wäre hätte ich sowohl interesse an den Standlicht LED als auch an LED Blinkerlampen in gelb
Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2010, 20:30   #16 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard stimmt...

...zum Eintragen müsste man dann zur Werkstatt an der Ecke, wo dem Monteur sein Schwager dem sein Bekannter Dekra macht...


Die Polizei überdies bekommt ja nicht mal alle Corsa 2 und E 38er Dreier aus 8.Hand mit unerlaubten ungewaschenen Xenonbrennern von der Strasse...

__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2010, 20:32   #17 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard Insider...letztlich doch !!!

...da schreibt man pulitzerpreisverdächtige Sonette, Balladen und Schmähschriften, um dann mit dem vorstehenden Posting Insider zu werden...das Leben ist schon komisch...
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2010, 23:20   #18 (permalink)
Matze
Meister
 
Benutzerbild von Matze

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 221
Standard

Was haben die netten Herren vom TÜV gegen die LED's
Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 00:42   #19 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

Leuchmittel ohne E-Zulassung sind erstmal grundsätzlich nicht im Strassenverkehr zugelassen. Verbaust du Teile ohne dieses E-Zeichen, so erlischt die ABE und damit die Erlaubnis, das Fahrzeug im öffentlichen Strassenverkehr zu betreiben. Auf einem Privatgelände kannst das tun.

Auch wenn du "nur ne Lampe gegen LEDs ohne ABE für das Fahrzeug" im TFL hast kann folgendes passieren:
Wenn du einen Unfall hast, kann deine Versicherung sich weigern, deinen Schaden zu bezahlen, da dein Fahrzeug LEDs ohne E-Zeichen hatte und damit deine ABE nicht gültig war.

Klingt bescheuert, is aber so...
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 16:29   #20 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard wenn es denn so sein soll...

Zitat:
Zitat von Vampyre Beitrag anzeigen
Wenn du einen Unfall hast, kann deine Versicherung sich weigern, deinen Schaden zu bezahlen, da dein Fahrzeug LEDs ohne E-Zeichen hatte und damit deine ABE nicht gültig war.
Hallo!

Ganz kleine Ergänzung: nur eine Kasko-Versicherung dürfte sich weigern zu zahlen.

Die Haftpflichtversicherung muss unbedingt zahlen, darf aber einem Schuldigen gegenüber selbstverständlich in Regress gehen.
Dann würde die Versicherung nur noch gerichtlich feststellen lassen, dass die Bauartveränderung am verursachenden Fahrzeug ursächlich für die Kausalkette war, an deren Ende das Unfallgeschehen stand.

Aber geht das überhaupt? Wird schon bei Motortuning nicht leicht, wird bei nicht eingetragenen Spurplatten oder Felgen richtig schwierig und bei 2 bis 3 Watt-Tagfahrlichtleuchtmitteln absurd (dran denken: die Schuld muss hinlänglich zweifelsfrei bewiesen sein, denn in dubio pro reo und so weiter!)

Wir konstruieren folgenden Fall: jemand semmelt mit sagen wir mal 40 Sachen in unser Heck: wir haben einen smart 500 und ein gehöriges Schleudertrauma, eventuell schwerere Verletzungen.

Der Unfallverursacher geht um unser Wrack herum und moniert ein unsachgemässes TFL...no way!

Anders: die Polizei kommt, vernimmt Nummer 1 und Nummer 2 und sagt am Schluß: dieses Licht da vorne im serienmäßig dafür vorgesehenen Tagfahrlicht-Standlicht-Fernlicht-Schacht, ist das E-Nummer-geprüft?
Ach was!

Oder uns wurde die Vorfahrt genommen: der von links kommende sagt, dass er unseren 500er wegen des Tagfahrlichtes nicht erkennen konnte....?
Geblendet wurde, aber dann trotzdem in die Kreuzung...?

Nenee, Leute, das ist an den Nasenhaaren herbeigeholt.

Ab dem spätestens übernächsten Facelift hat der Kleine vermutlich sowieso LED-Beleuchtung...genau wie sich Fiat ja mit dem Update des schalen 75-PS-Diesels auf 95 entgegen anderslautender Stimmen ("...das wird ein komplett anderer Motor!") auch nur einer anderen Software bedient hat ...

Ich hingegen erkenne, dass eine Sammelbestellung offenbar nicht gewünscht wird und ziehe das Angebot oder etwaige Bestrebungen mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück.
War doof von mir, pardon.
__________________
.....................................der Exbärte..................................


Geändert von shmoover (30.09.2010 um 11:40 Uhr). Grund: st-ts Legasnie...
shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr.