Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Karosserie / Exterieur
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2011, 10:28   #1 (permalink)
MaTe1992
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 20.01.2011
Beiträge: 1
Unglücklich Fiat 500 Frontspoiler

Hi Community,

erst vorgestern habe ich mir einen neuen Fiat 500 Lounge gekauft.
Und heute Auffahrunfall! Nun habe ich einen riesigen Riss im Frontspoiler. Natürlich bin ich sofort zur Werkstatt und habe mich nach dem Preis erkundigt. Der KfZ-Meister meinte das ich mit 600-800€ rechen muss. Nun wollte ich fragen ob es billiger käme wenn ich den Frontspoiler selbst bestellen würde und nur noch Lackieren und Montur zahle? Oder ob es andere Möglichkeiten gibt. Es ist halt ärgerlich weil ich nicht noch das Geld habe es reparieren zu lassen nachdem ich es gekauft habe. Und eine Vollkasko Versicherung konnte ich mir auch nicht leisten somit habe ich eine Teilkasko mit 150€ SB die mir wohl nichts bringt.

Falls ihr irgend eine Idee oder eine Meinung dazu habt würde es mich freuen sie hier lesen zu dürfen!

MfG Marcel
MaTe1992 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 12:03   #2 (permalink)
BalthasarBlume
Experte
 
Benutzerbild von BalthasarBlume

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Dallgow-Döberitz
Geschlecht: Frau
Beiträge: 685
Standard

Du kannst es mit smartrepair versuchen. Aber wenn es wirklich ein Riesenriss ist, dann sehe ich da schwarz.
__________________
Gruß
BalthasarBlume





BalthasarBlume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 12:14   #3 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Müsste man ein Bild sehen...
Die Stoßstange selber ist nicht so teuer, aber Lackieren und Arbeit.
Könntest in ebay oder in renet nach einer gebrauchten in der richtigen Farbe suchen. Ab zu werden mal welche angeboten.
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 12:35   #4 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Herzlich willkommen hier im Club!

Das ist ein blödes Schicksal, gleich am zweiten Tag einen Crash zu haben. Wenn aber "nur" die Stoßstange beschädigt ist, hast Du noch anständig Glück im Unglück gehabt!
Montagekosten könntest Du wahrscheinlich einsparen, wenn Du den Spoilertausch selbst vornimmst. Du kannst auch eine neue Stoßstange lackieren lassen und sie dann fertig tauschen.
Wenn Du eine lackierte bekommen kannst, kannst Du sie vorübergehend auch in einer anderen Farbe anbauen. Später, wenn Du etwas solventer bist, kannst Du sie immer noch in Wagenfarbe lackieren lassen.
Frag auch mal bei einer Lackierwerkstatt, die ist wahrscheinlich etwas günstiger als die Fiat-Werkstatt.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 16:44   #5 (permalink)
lunatic
Meister
 
Benutzerbild von lunatic

Meine Garage
 
Registriert seit: 22.10.2010
Ort: bei Oldenburg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 102
Standard

Sofern Glasteile kaputt gegangen sind, werden diese von der Teilkasko übernommen. Neue Stoßstangen sind ab 130 Euro über ebay zu bekommen, gute gebrauchte ab etwa 80 Euro. Hier ein Link zu einer neuen:

Fiat 500 Stoßstange grundiert mit Chromleiste Bj.07- bei eBay.de: Karosserieteile (endet 08.02.11 14:47:08 MEZ)

Die Lackierung kostet ca. 150 Euro (Lackierer untereinander vergleichen), Anbau kein großes Problem, wenn man schonmal einen Schraubendreher benutzt hat. Ein Paar Torx Schrauben und Clips, man braucht nichtmal eine Bühne dafür. Sobald Du die neue Stoßstange in der Hand hast siehst Du ja die Halterungen und weisst, wo was zu lösen ist!

Die Fiat-Werkstatt ist in jedem Fall die teuerste Lösung, da mir kein Fiat Händler bekannt ist, der eine eigene Lackierei hat. Die müssen also selbst das Lackieren auslagern und wollen daran auch zusätzlich mit verdienen!

ABER ACHTUNG! Aus eigener leidlicher Erfahrung unbedingt den Farbcode von der Plakette in der Heckklappe ablesen, NICHT aus dem Serviceheft!! Bei uns stand Farbcode 370 im Serviceheft und in der Farbe bekam ich dann auch mit Schrecken meine Heckschürze, es hätte 370/A sein müssen laut Typenschild und das ist ein komplett anderes grün!! Das aber nur nebenbei...
__________________
500 Diesel by Diesel, grün, Sky-Dome, Xenon, v-maxx Gewindefahrwerk (Hiltrac) 60mm, Eibach Spurverbreiterungen, Abarth Heckschürze & Auspuff, LED-Heckleuchten
lunatic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 09:10   #6 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Zitat:
Zitat von MaTe1992 Beitrag anzeigen
Und eine Vollkasko Versicherung konnte ich mir auch nicht leisten somit habe ich eine Teilkasko mit 150€ SB die mir wohl nichts bringt.
MfG Marcel
Ich wünsche Dir von Herzen, dass dies nicht ins Auge geht. Mit einem blauen Auge bist du ja schon mal davon gekommen.
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:40 Uhr.