Alt 08.12.2010, 23:46   #11 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Ich habe das Teil schon mit Klipsen gesehen. Es gibt beide Versionen. Man kann von der Leiste mit Klipsen die auch abschneiden und nur kleben...
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 06:54   #12 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Ich empfehle für solche Klebearbeiten den Karrosseriekleber von Würth.
Wird beispielsweise auch von unserem ortsansässigen "Rettungswagenausbauer" Strobel verwendet. Silikon wird mit der Zeit hart und brüchig. Der Kleber von Würth bleibt bei allen Temperaturen geschmeidig und härtet nicht aus.

Übrigens:Optimal auch bei Abdichtungsarbeiten am Wohnwagen.
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013, 19:51   #13 (permalink)
atulix
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 20.04.2013
Beiträge: 3
Standard Chromleiste für Heckschürze

Zitat:
Zitat von dedonno Beitrag anzeigen
hallo jonny22391

ich habe nun die Chromleisten bestellt und mittlerweile auch geklebt. Hält fantastisch und sieht gut aus!! Auf der Bedienungsanleitung steht nichts von Löcher bohren!!! Da will der Garagist zuätzlich Geld verdienen und alles vile komplizierter machen.
Gruss
Hi,

wo hast du die Chromleiste gekauft, wie teuer war sie und welchen Kleber hast du genommen. Muss die Stoßstange vorbehandelt werden?

LG

atulix
atulix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013, 20:20   #14 (permalink)
dedonno
Neuling
 
Benutzerbild von dedonno

Meine Garage
 
Registriert seit: 26.09.2010
Beiträge: 5
Standard

Hi
Die Chromleisten sind Original von Fiat after market. Keine spezielle Vorbehandlung ausser reinigen und entfetten. Habe den Kleber Kleber
Polyflex 444 verwendet. Hält bombastisch..
Gruss
dedonno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013, 20:40   #15 (permalink)
atulix
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 20.04.2013
Beiträge: 3
Standard Chromleiste Heckschürze

Danke dir! Polyflex 444 kann ich online nirgends finden. Wo hast du den Kleber denn gekauft? Bisschen Bammel vor dem Kleben habe ich ja schon. Das etwas verschmiert, ich die Leiste schräg klebe, mit dem Kleber klecker, der Kleber nicht hält, usw. War das Kleben und justieren schwierig? Muss die Leiste zum Kleben noch irgendwie fixiert werden bis der Kleber bindet?
Sooo viele Fragen....

LG

atulix
atulix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013, 20:52   #16 (permalink)
dedonno
Neuling
 
Benutzerbild von dedonno

Meine Garage
 
Registriert seit: 26.09.2010
Beiträge: 5
Standard

hallo
wohne in der Schweiz, siehe mal unter
www.gyso.ch/display.cfm/id/100774
Nach dem Kleben musst Du das ganze ein bisschen stützen, z.B. mit Kreppband am besten über Nacht und nicht sofort herumfahren und die Waschstrasse erst ab einer Woche benützen. Dieser Kleber wird auch von Carrossieriewerkstätten verwendet für diverse Klebearbeiten, bzw. Reparaturen. Es gibt sicherlich verschiedene Marken.

gruss
dedonno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013, 21:07   #17 (permalink)
atulix
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 20.04.2013
Beiträge: 3
Standard Chromleiste Heckschürze

Danke dir für deine ausführlichen Antworten . Ich glaube ich wag mich da auch mal ran. Vielleicht kann ich "deinen Kleber" ja irgendwo ergattern.

Viele Grüße aus dem Emsland in die Schweiz
atulix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013, 23:27   #18 (permalink)
dedonno
Neuling
 
Benutzerbild von dedonno

Meine Garage
 
Registriert seit: 26.09.2010
Beiträge: 5
Standard

Hallo

Du wirst sehen, es ist ganz einfach. Die Leisten sind ja auch nicht so schwer wie die damaligen Chromteile alter Fahrzeuge.
Viel Glück und Gruss
dedonno ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr.