Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Karosserie / Exterieur (http://www.500club.de/forum/karosserie-exterieur/)
-   -   Chromleiste hinten Ersatz (http://www.500club.de/forum/karosserie-exterieur/619-chromleiste-hinten-ersatz.html)

Koopa 13.08.2010 13:50

Chromleiste hinten Ersatz
 
Hallo.

Nach einem Parkrempler bröckelt bei meiner Chromleiste die Beschichtung ab und bei der schmalen Plastikleiste darunter ist ein Riss zu sehen. Jetzt würde ich das Teil möglichst schnell und günstig ersetzen. Hat jemand hier im Forum vielleicht eine Empfehlung, einen Tipp oder womöglich sogar einen passenden Link für mich?

Vielen Dank schonmal,

Gruß Felix.

Flitzi 13.08.2010 19:17

Parkrempler
 
Hallo Felix,

da machst du deinem Namen aber keine Ehre ;).

Die Chromleisten gibts als Zubehör beim Fiathändler, in anderen Shops habe ich sie noch nicht gesehen.

jonny22391 17.08.2010 20:53

Ich hab meine "Chrom" Leisten bei eBay gekauft. Die waren zwar 20€ günstiger als bei FIAT. Ich musste aber noch den passenden Kleber kaufen, so dass sich die Kosten eigendlich wieder ausgeglichen haben

sierra 17.08.2010 21:31

Chromleisten
 
Ersatzteile gibt es bei Autoteile-Blinker ziemlich günstig. Allerdings kommen noch fiese Kosten für den Versand dazu.
Merkwürdig ist allerdings, daß die Leute alles für die vordere Stoßstange anbieten, aber weniger für die hintere. Da müßte man gegebenenfalls mal anrufen und nachfragen.

Ein ähnliches Angebot, leider auch mit hohen Versandkosten, gibt es bei pkwteile.de

Grundierte Stoßstangen sind tatsächlich gar nicht einmal teuer, interessant für Bubbelhase.

dedonno 04.11.2010 08:12

Chromleiste
 
Zitat:

Zitat von jonny22391 (Beitrag 7368)
Ich hab meine "Chrom" Leisten bei eBay gekauft. Die waren zwar 20€ günstiger als bei FIAT. Ich musste aber noch den passenden Kleber kaufen, so dass sich die Kosten eigendlich wieder ausgeglichen haben

Hallo ist das nachträgliche anbringen der Chromleisten (habe einen POP) schwierig?
Danke für Antwort
Gruss

jonny22391 04.11.2010 19:08

Nein,
eigendlich nicht. Du musst aber beim Kleber aufpassen. Ich hab erst einen Pattex aus der Tube genommen, aber die Soße war zu flüssig und hat sich nicht richtig auf die Fläche verteilt.
Beim ADAC Training und einer Vollbremsung aus 80km/h ist eine vordere Blende abgebrochen.
Dann hab ich mir einen Silikonkleber aus der Pistole gekauft -> die Blenden sind nun wahrscheinlich die einzigen Teile, die bei einem Unfall kleben bleiben :D

jonny22391 08.12.2010 16:35

Dass die vorderen Leisten aufgeklebt werden, hab ich nun gesehen.
Ein Fiat Händler hat mir gesagt, dass für die hintere Stoßstange noch 100 Löcher gebohrt werden müssen.
Stimmt dass, oder will der nur selber am Einbau verdienen?

Snoopy 08.12.2010 17:07

Es gibt zwei verschiedene Methoden. Erst war wohl nur geklebt und nun sind welche geclipst und da muss man die Löcher für die Clipse freimachen. Habe mal zufällig zugesehen...

dedonno 08.12.2010 21:05

hallo jonny22391

ich habe nun die Chromleisten bestellt und mittlerweile auch geklebt. Hält fantastisch und sieht gut aus!! Auf der Bedienungsanleitung steht nichts von Löcher bohren!!! Da will der Garagist zuätzlich Geld verdienen und alles vile komplizierter machen.
Gruss

jonny22391 08.12.2010 22:55

Die hintere Stoßstange muss also auch nur aufgeklebt werden?
Das hab ich mir doch gleich gedacht.

Bei ebay kriegt man die leiste schon ab 110€
Der Halsabsch... bei Fiat wollte dafür 180€ haben. Wahrscheinlich wären für Montage noch einmal soviel hinzugekommen. :?
Die spinnen, die Italiener


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0