Alt 21.12.2010, 22:46   #21 (permalink)
Cinquecittà
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 11.07.2010
Geschlecht: Frau
Beiträge: 70
Standard

Ich werde meinen morgen mal einfach abspülen lassen (Einfachprogramm in der Waschstraße). Das Teil ist rundum so dreckig, ich ferkel mich beim Ein- und Aussteigen in der engen Garage noch ein.
Und gegen den Schmier auf den Scheiben von innen muss ich mir auch was überlegen (25 mal beschlagen, gefroren und wieder aufgetaut...--inzwischen lüfte ich vor dem Abschließen).

Übrigens Danke für den Hinweis auf die Lederpflege, ich glaube, die habe ich bei ATU hier gesehen.
__________________
Fiat 500 Lounge in hellblau
Kilometerstand: 8807
Cinquecittà ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 23:49   #22 (permalink)
Sepp Zischl
Neuling
 
Benutzerbild von Sepp Zischl

Meine Garage
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Hessen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 16
Standard

Zitat:
Zitat von Zweeny Beitrag anzeigen
Es ist ein sehr gutes, günstiges jedoch auch emotionsloses Auto.
Bei einem Menschen würde man sagen: Der 500er steht aufgrund seines Aussehens in der Blüte seines Lebens. Der I30 hingegen ist bereits verstorben
Aber die Qualität an sich muss sehr gut sein. Auch der Service bei Hyundai.
Woher ich das weiß? Ein Kollege von mir hat einen I30 Kombi, Diesel, neu, für sage und schreibe 15500 Euro gekauft.

Der i30 meines Neffen ist auch ein Turbodiesel,als Limousine.
Es ist ein sehr gutes Auto.Er wird ja sehr viel verkauft.
Das wage ich zu sagen,weil ich bis vor kurzem einen Kia Rio besaß,6 Jahre lang und 114Tsd. fuhr, ohne das er größere Kosten verschlungen hätte.
Vier Glühlampen,die für sehr kleines Geld ausgetauscht wurden.
2 Stoßdämpfer hinten auf Garantie.
5 Jahre Garantie und 5 Inspektionen frei.
Das macht Hyundai zur Zeit auch wieder,und zwar für alle Modelle.
Kia ist ja bekanntlich die Tochterfirma von Hyundai mit der gleichen Technik.
Aber wie Du schreibst,völlig Emotionslos.
Leider hat mein Neffe schon den 1. Ärger und der Service des Verkaufsbetriebes war bisher gar nicht gut.
Der Diesel springt morgens nicht an.
Die Werkstatt findet den Fehler nicht.
Das Auto stand 1 Woche in der Werkstatt ohne das ein Handschlag dran gemacht wurde.
Der Leihwagen wurde zurückverlangt bevor der Wagen repariert war.
Ein Alptraum,wenn man gerade sehr viel Geld für ein neues Fahrzeug überwiesen hat und das Auto auch dringend braucht.
Das sowas in der heutigen Zeit noch passieren kann?...
__________________
Peugeot 207 Sport Automatik 1,6 L 120 PS
Honda Silver Wing FJS 600 50 PS
Tochters Fiat 500 Sport 1,2 L 69 PS Dualogic
Sepp Zischl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 23:56   #23 (permalink)
Sepp Zischl
Neuling
 
Benutzerbild von Sepp Zischl

Meine Garage
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Hessen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 16
Standard

Zitat:
Zitat von Snoopy Beitrag anzeigen
Ja habe ihn neulich mal ein Stück mitgenommen und eine weitere Fahrt ist ihm schon versprochen.
Also wenn Er nicht mal ein riesen Autofan wird,dann weiß ich es auch nicht.
Ich glaube,uns Jungs ist das in die Wiege gelegt.

In was unterscheiden sich große und kleine Jungs?
Bei den großen Jungs sind die Spielzeuge teurer.
__________________
Peugeot 207 Sport Automatik 1,6 L 120 PS
Honda Silver Wing FJS 600 50 PS
Tochters Fiat 500 Sport 1,2 L 69 PS Dualogic
Sepp Zischl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 00:29   #24 (permalink)
rene
Insider
 
Benutzerbild von rene

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Franken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 384
Standard

Bei dem jetzigen Wetter macht das waschen ja im Grunde keinen Sinn. Ich spüle mein Auto nun immer in einer Waschbox nur mit klaren Wasser von oben UND von unten ab. Aber selbst das ist hier grad schwierig, seit über 4 Wochen gab es nämlich keine Plus-Grade mehr...

Bin echt froh das dem Abarth das aller erspart bleibt und er schön trocken in der Garage auf schönes Wetter warten kann.
__________________
Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning
rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 23:28   #25 (permalink)
Cinquecittà
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 11.07.2010
Geschlecht: Frau
Beiträge: 70
Standard

Zum Waschen in der Waschbox bin ich zu feige (zu kalt, zu nass, usw.). Heute gab's ein Sonderangebot in der Autowäscherei, da habe ich Rundumwäsche mit Extrasuperduperedelwachs machen lassen. Jetzt glänzt er, dass ich geblendet bin, und die Schneeflocken rutschen gleich von der Kühlerhaube.
__________________
Fiat 500 Lounge in hellblau
Kilometerstand: 8807
Cinquecittà ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 23:51   #26 (permalink)
allmountain
Benutzer
 
Benutzerbild von allmountain

Meine Garage
 
Registriert seit: 28.10.2010
Ort: Westfalen
Geschlecht: Frau
Beiträge: 55
Standard

ich war heute auch mal in der sb-wäschebox. danach fühlte ich mich gleich wie selbst geduscht. nicht weil ich davon nass geworden bin, sondern weil endlich der ganze dreck von meinem schatz runter gekommen ist.
aber rene- wie wäscht du denn da auch unter dem auto? hälst du den spritzdüseschlauch-dingensbumens einfach nur so darunter? wie auch sonst?
__________________
mein auto steht nicht schief,
ich park nur nicht mainstream
allmountain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr.