Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Karosserie / Exterieur
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2010, 19:16   #1 (permalink)
Matze
Meister
 
Benutzerbild von Matze

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 221
Standard LED Leuchten

was haltet ihr davon?

LED Scheinwerfer

hat die schon jmd. verbaut?
Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 20:13   #2 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Einige Tuner verbauen die und diverse User im italienischen Forum fahren damit 'rum. Ich persönlich würde sie aus optischen Gründen nicht einbauen.

__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 20:42   #3 (permalink)
Matze
Meister
 
Benutzerbild von Matze

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 221
Standard

ja ich bin ein absoluter LED Fan und ich finde dem roten zwerg stehen sie gar nicht mal schlecht...
Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 20:52   #4 (permalink)
Matze
Meister
 
Benutzerbild von Matze

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 221
Standard

Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 20:53   #5 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Ich stehe auf demselben Standpunkt wie Flitzi. Ich finde, diese LED-Punkte sehen schlimm aus und sind eine Mode, die hoffentlich bald wieder vorbei ist, wie die dritte Bremsleuchte auf der Heckablage früher. Diese Audi-Fahrlichter oder die vom Citroen DS sehen schrottig aus, irgendwie nach Heimwerkerarbeit.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 07:20   #6 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard teilsteils

Audi und Citroen DS haben nun aber auch diese prolligen LED-Ketten...letzterer sogar hochkant: brrrrr!

Letztlich wird Diodenlicht die Leuchtquelle der Zukunft sein, kein vertun.
Damit das aber nicht schäbig aussieht, gilt es, die Umrisse der Lichtquelle fein klassisch zu halten.

Ich stehe gerade mit einem grossen LED-Versandhaus in den USA in Kontakt.
Das sollte zu einer sehr hübschen und ja, auch hellen und damit auffälligen Lösung am original-TFL-Ort führen.

Derzeit hapert es noch am Lastwiderstand...der wird übel heiß, und diese Wärme sollte nicht den Fünfi abfackeln, weil der dann ja nurmehr einmal kurz hell wäre...

Zu den "Angel Eyes-Frontlampen": hm. Da es ja einerseits echte Bixenon-Scheinwerfer gibt und andererseits einige BMW-Attribute nun alles andere als kopierenswert sind (hier ein echt fieses Beispiel)


mit freundlicher Genehmigung Kleiner Dachhai 2010 @ intermichi

Hilfe, Haie!...sicheres Stil-Brechmittel, nicht wahr?

Übrigens hat der 500er im youtube-Filmchen Xenonbrenner zumindest hinter den Abblendlichtlinsen, vermutlich sogar in den Fernlichtaufnahmen. Damit ist natürlich leicht leuchten...

Aber verboten ist es! Also nicht nachmachen!!
Don´t try this at home!!!
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 11:16   #7 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Cool Pünktchen Pünktchen..

Nicht nur Audi und der DS3, sondern hier im Raum Stuttgart die mittlerweile in Scharen auftretenden Mercedes E-Klasse-Werksangehörigen-Autos mit ihren L-förmigen TFL sind ein Gräuel.

Die Audi-Lichter empfinde ich persönlich übrigens als viel zu hell, die blenden ja sogar bei schönem Wetter. Wenn schon LEDs, dann sollten sie wie eine homogene Lichtquelle aussehen und nicht wie eine Lichterkette aus dem Baumarkt.

Eine Ausnahme bei Audi ist übrigens der neue A1, der hat ein Lichtband (Lichtleitertechnik) als TFL.
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 16:46   #8 (permalink)
aibas
Benutzer
 
Benutzerbild von aibas

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: zu Hause
Geschlecht: Mann
Beiträge: 66
Standard Led

..hier ein Audi mit LED ringsrum. Ho ho ho, bald isses so weit.




Matze, sorry, die Afterbuy-LED-Funzeln sehen aus wie tätowierte Augenbraun,
erst interessant und dann Aua, peinlich.
Nich böse sein. Deine Entscheidung

ciao
aibas
__________________
bella cinque quattromila ccm 100HP

.uǝsǝl nz ʇxǝʇ uǝp ɯn 'ʇsɥɔɐɯ lɥnʇs ɯǝp ɟnɐ puɐʇspuɐɥ np uuǝʍ 'ʇɥǝıssnɐ sǝ ǝıʍ 'uǝɥǝs ǝuɹǝƃ ǝpɹüʍ ɥɔı
aibas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 19:27   #9 (permalink)
rene
Insider
 
Benutzerbild von rene

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Franken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 384
Standard

Zitat:
Zitat von Matze Beitrag anzeigen
was haltet ihr davon?

LED Scheinwerfer

hat die schon jmd. verbaut?
Die sehen beim 500er einfach nur schrecklich aus, die passen irgendwie gar nicht zum Auto.

Die originalen von Audi finde ich dagegen ganz gelungen
__________________
Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning
rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 22:09   #10 (permalink)
Matze
Meister
 
Benutzerbild von Matze

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 221
Standard

@shmoover

wie könnte so eine LED Lösung am orginal TFL Ort denn aussehen?
Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr.