Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Karosserie / Exterieur (http://www.500club.de/forum/karosserie-exterieur/)
-   -   LED Leuchten (http://www.500club.de/forum/karosserie-exterieur/664-led-leuchten.html)

Matze 20.09.2010 19:16

LED Leuchten
 
was haltet ihr davon?

LED Scheinwerfer

hat die schon jmd. verbaut?

Flitzi 20.09.2010 20:13

Einige Tuner verbauen die und diverse User im italienischen Forum fahren damit 'rum. Ich persönlich würde sie aus optischen Gründen nicht einbauen.


Matze 20.09.2010 20:42

ja ich bin ein absoluter LED Fan und ich finde dem roten zwerg stehen sie gar nicht mal schlecht...

Matze 20.09.2010 20:52


sierra 20.09.2010 20:53

Ich stehe auf demselben Standpunkt wie Flitzi. Ich finde, diese LED-Punkte sehen schlimm aus und sind eine Mode, die hoffentlich bald wieder vorbei ist, wie die dritte Bremsleuchte auf der Heckablage früher. Diese Audi-Fahrlichter oder die vom Citroen DS sehen schrottig aus, irgendwie nach Heimwerkerarbeit.

shmoover 21.09.2010 07:20

teilsteils
 
Audi und Citroen DS haben nun aber auch diese prolligen LED-Ketten...letzterer sogar hochkant: brrrrr!

Letztlich wird Diodenlicht die Leuchtquelle der Zukunft sein, kein vertun.
Damit das aber nicht schäbig aussieht, gilt es, die Umrisse der Lichtquelle fein klassisch zu halten.

Ich stehe gerade mit einem grossen LED-Versandhaus in den USA in Kontakt.
Das sollte zu einer sehr hübschen und ja, auch hellen und damit auffälligen Lösung am original-TFL-Ort führen.

Derzeit hapert es noch am Lastwiderstand...der wird übel heiß, und diese Wärme sollte nicht den Fünfi abfackeln, weil der dann ja nurmehr einmal kurz hell wäre...:?

Zu den "Angel Eyes-Frontlampen": hm. Da es ja einerseits echte Bixenon-Scheinwerfer gibt und andererseits einige BMW-Attribute nun alles andere als kopierenswert sind (hier ein echt fieses Beispiel)


mit freundlicher Genehmigung Kleiner Dachhai 2010 @ intermichi

Hilfe, Haie!...sicheres Stil-Brechmittel, nicht wahr?

Übrigens hat der 500er im youtube-Filmchen Xenonbrenner zumindest hinter den Abblendlichtlinsen, vermutlich sogar in den Fernlichtaufnahmen. Damit ist natürlich leicht leuchten...

Aber verboten ist es! Also nicht nachmachen!!
Don´t try this at home!!!

Flitzi 21.09.2010 11:16

Pünktchen Pünktchen..
 
Nicht nur Audi und der DS3, sondern hier im Raum Stuttgart die mittlerweile in Scharen auftretenden Mercedes E-Klasse-Werksangehörigen-Autos mit ihren L-förmigen TFL sind ein Gräuel.

Die Audi-Lichter empfinde ich persönlich übrigens als viel zu hell, die blenden ja sogar bei schönem Wetter. Wenn schon LEDs, dann sollten sie wie eine homogene Lichtquelle aussehen und nicht wie eine Lichterkette aus dem Baumarkt.

Eine Ausnahme bei Audi ist übrigens der neue A1, der hat ein Lichtband (Lichtleitertechnik) als TFL.

aibas 21.09.2010 16:46

Led
 
..hier ein Audi mit LED ringsrum. Ho ho ho, bald isses so weit. :laugh:




Matze, sorry, die Afterbuy-LED-Funzeln sehen aus wie tätowierte Augenbraun,
erst interessant und dann Aua, peinlich.
Nich böse sein.:top: Deine Entscheidung

ciao
aibas

rene 21.09.2010 19:27

Zitat:

Zitat von Matze (Beitrag 7890)
was haltet ihr davon?

LED Scheinwerfer

hat die schon jmd. verbaut?

Die sehen beim 500er einfach nur schrecklich aus, die passen irgendwie gar nicht zum Auto.

Die originalen von Audi finde ich dagegen ganz gelungen ;)

Matze 25.09.2010 22:09

@shmoover

wie könnte so eine LED Lösung am orginal TFL Ort denn aussehen?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0