Alt 07.10.2010, 21:58   #1 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard Dauerproblem Flugrost

Hier ein interessanter Lösungsansatz, da mehr oder weniger ein Dauerproblem
Autoblitz Mayer - Flugrost am Auto
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 22:20   #2 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard Heidenei!

Der isch ja aus Schwoiga - und was der alles machen kann!

Muss man sich merken .
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 07:54   #3 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Dachte ich mir auch, ganz in unserer Nähe und gutes rundum Angebot.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die vorgestellten Mittelchen sehr gut wirken.

Was mir jedoch sehr wichtig war, dass die ewig Ängstlichen nun beruhigt sind und schwarz auf weiß sehen können, dass das Flugrostproblem nicht nur den 5i betrifft sondern zum Beispiel auch den S3i
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 11:47   #4 (permalink)
Matze
Meister
 
Benutzerbild von Matze

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 221
Standard

ja ich habe das Problem auch an meinem 5i gehabt nach dem Winter. ICh habe sehr lange nach einer Lösung gesucht und mir dann den Flugrostentferner von Sonax gekauft. Anwendung ist genauso wie bei dem oben beschriebenen Link. FUNKTIONIERT WUNDERBAR!
Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 17:53   #5 (permalink)
jojo9696
Insider
 
Benutzerbild von jojo9696

Meine Garage
 
Registriert seit: 07.12.2009
Beiträge: 304
Standard

Kann ich nur bestätigen.

Draufsprühen,
wirken lassen,
abspühlen.

Und weg ist der Flugrost
jojo9696 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 14:35   #6 (permalink)
MadMex
Benutzer
 
Benutzerbild von MadMex

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Bielefeld
Geschlecht: Mann
Beiträge: 40
Standard

Tach zusammen!
Hat jemand Erfahrung im Umgang mit "Lackknete" bzw. der Anwendung?
Muss der Wagen erst komplett gereinigt sein oder reicht es vorher mit
dem Hochdruckreiniger den Schmutz abzuspülen und dann kneten, waschen, versiegeln? Sollte nur der Lack oder auch die Knete beim benutzen feucht sein? Und was für eine Schmierung wird empfohlen, geht auch Wasser mit Spüli? Tut mir leid wegen der vielen Fragen, aber ich will dem Kleinen verschönern und ihm nicht zu den Flugrostpickeln noch weitere Makel antun.
P.S.: Oder ist Lackknete nicht zu empfehlen?
Gruß Madmex
MadMex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 15:28   #7 (permalink)
Matze
Meister
 
Benutzerbild von Matze

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 221
Standard

Also ich nehme den flugrostentferner von sonax. Einfach aufsprühen bisschen mit dem schwamm drüber und abspülen. Damit bin ich super zufrieden und die flasche hält für einige anwendungen.


Knete habe ich leider gar keine Erfahrung.
__________________
Training wie es mir gefällt! www.meintrainingslager.de
Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 23:25   #8 (permalink)
Driver1966
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: 50171 Kerpen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 62
Standard

Ich benutze die Lackknete nur auf dem sauberen nassen Lack.

Vorwäsche mit dem Schwamm und Shampoo und auf diesen nassen gereinigten Lack, die Pickelchen entfernen.
Darauf achten das die Knete und der Lack immer nass sind.
Ein super Endergebnis,

Ralf
Driver1966 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 22:46   #9 (permalink)
MadMex
Benutzer
 
Benutzerbild von MadMex

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Bielefeld
Geschlecht: Mann
Beiträge: 40
Standard

Danke für die Hilfe. Werde es ausprobieren und mal sehen wie es funzt.
Fliegen und anderes Zeugs (werde ich mir am Wochenende bestimmt einfangen)soll man ja auch damit entfernen können. Bin gespannt...
MadMex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 22:58   #10 (permalink)
MadMex
Benutzer
 
Benutzerbild von MadMex

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Bielefeld
Geschlecht: Mann
Beiträge: 40
Standard

Hat soweit gut funktioniert, aber es war doch recht kraftraubend den 200 gr. Claim durchzukneten. Und an manchen Stellen kommt man nicht so gut ran.
Aber mal sehen wie lange ich Ruhe habe, vielleicht probier ich dann den hier beschriebenen Entferner aus. Gruß MadMex
MadMex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr.