Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Karosserie / Exterieur (http://www.500club.de/forum/karosserie-exterieur/)
-   -   Heckemblem wechseln – aber wie? (http://www.500club.de/forum/karosserie-exterieur/762-heckemblem-wechseln-aber-wie.html)

derdominik 13.12.2010 11:26

Heckemblem wechseln – aber wie?
 
Liebe Leute,

das Fiatemblem auf dem Heckdeckel meines 500ers muss ersetzt werden. Das Ersatzteil ist inzwischen eingetroffen (Fiat Emblem Logo HECK 500 Punto Linea Croma u.a. NEU bei eBay.de: Karosserieteile (endet 21.12.10 13:12:15 MEZ)) und will montiert werden.

Ihr vermute folgende Reihenfolge:
- Innenverkleidung der Heckklappe demontieren
- Befestigung lösen
- Emblem tauschen
- und das ganze wieder rückwärts

Stimmt das?
Ist die Innenverkleidung der Heckklappe nur gesteckt, oder reiße ich die Halter ab, wenn ich dran ziehe?

Schonmal danke im Voraus
der Dominik

Cespuglio 13.12.2010 19:07

Servus Dominik,

keine Sorge die Verkleidung geht recht einfach ab. Die schwarzen "Stöpsel" sind nur gesteckt. Die Schlaufe musst du noch wegschrauben und beim Heckschloss könnten noch Schrauben sein (bin aber grad nicht sicher).
Einfach alles abmachen, was das schwarze Filz festhält und dann siehst du das Logo schon von hinten.

Gruß

Andi

derdominik 14.12.2010 10:48

Hallo Andi,

danke für die Tipps. Ich werde es am Samstag in die Tat umsetzen und berichten.

Bis dahin beste Grüße
der Dominik

x-men2 15.06.2013 18:39

Emblem an Hecklklappe gewechselt?
 
Zitat:

Zitat von derdominik (Beitrag 9462)
Hallo Andi,

danke für die Tipps. Ich werde es am Samstag in die Tat umsetzen und berichten.

Bis dahin beste Grüße
der Dominik


Hallo,

Frage: Emblem an Hecklklappe erfolgreich gewechselt?

ich sehe da innen nur die schwarzen noppen und habe versucht zu ziehen oder hinaus zu drücken, klappte nicht, das emblem sitzt bomebn fest.

Bitte um Hilfe!
gruß

Jessica 29.06.2013 21:02

Hallo,
ich habe das Fiat Heckemblem bei meinem 500er schon selbst erneuert. Nachdem ich das neue schon hatte, war klar, dass es nur gesteckt und rundum geklebt sein muss. Also an einer Stelle mit einem kleinen Schitzschraubenzieher unter das Emblem fahren und über einem aufgeklappten Meterstab, den man neben das Emblem legt um keine Beschädigung zu fabrizieren, anheben. Dauert eine Weile bis der alte Kleber aufgibt. Dann rundum langsam abheben, mit Feuerzeugbenzin die alten Klebereste entfernen und das neue auf die Führungsclips stecken und draufdrücken. Das wars.:top:

Grüsse aus dem Ölsumpf
Jessica


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0