Alt 13.12.2010, 11:26   #1 (permalink)
derdominik
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 2
Standard Heckemblem wechseln – aber wie?

Liebe Leute,

das Fiatemblem auf dem Heckdeckel meines 500ers muss ersetzt werden. Das Ersatzteil ist inzwischen eingetroffen (Fiat Emblem Logo HECK 500 Punto Linea Croma u.a. NEU bei eBay.de: Karosserieteile (endet 21.12.10 13:12:15 MEZ)) und will montiert werden.

Ihr vermute folgende Reihenfolge:
- Innenverkleidung der Heckklappe demontieren
- Befestigung lösen
- Emblem tauschen
- und das ganze wieder rückwärts

Stimmt das?
Ist die Innenverkleidung der Heckklappe nur gesteckt, oder reiße ich die Halter ab, wenn ich dran ziehe?

Schonmal danke im Voraus
der Dominik
derdominik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 19:07   #2 (permalink)
Cespuglio
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 12.11.2009
Beiträge: 53
Standard

Servus Dominik,

keine Sorge die Verkleidung geht recht einfach ab. Die schwarzen "Stöpsel" sind nur gesteckt. Die Schlaufe musst du noch wegschrauben und beim Heckschloss könnten noch Schrauben sein (bin aber grad nicht sicher).
Einfach alles abmachen, was das schwarze Filz festhält und dann siehst du das Logo schon von hinten.

Gruß

Andi
Cespuglio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 10:48   #3 (permalink)
derdominik
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 2
Standard

Hallo Andi,

danke für die Tipps. Ich werde es am Samstag in die Tat umsetzen und berichten.

Bis dahin beste Grüße
der Dominik
derdominik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2013, 18:39   #4 (permalink)
x-men2
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 1
Standard Emblem an Hecklklappe gewechselt?

Zitat:
Zitat von derdominik Beitrag anzeigen
Hallo Andi,

danke für die Tipps. Ich werde es am Samstag in die Tat umsetzen und berichten.

Bis dahin beste Grüße
der Dominik

Hallo,

Frage: Emblem an Hecklklappe erfolgreich gewechselt?

ich sehe da innen nur die schwarzen noppen und habe versucht zu ziehen oder hinaus zu drücken, klappte nicht, das emblem sitzt bomebn fest.

Bitte um Hilfe!
gruß
x-men2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2013, 21:02   #5 (permalink)
Jessica
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 19.04.2012
Ort: Augsburger Raum
Geschlecht: Frau
Beiträge: 7
Standard

Hallo,
ich habe das Fiat Heckemblem bei meinem 500er schon selbst erneuert. Nachdem ich das neue schon hatte, war klar, dass es nur gesteckt und rundum geklebt sein muss. Also an einer Stelle mit einem kleinen Schitzschraubenzieher unter das Emblem fahren und über einem aufgeklappten Meterstab, den man neben das Emblem legt um keine Beschädigung zu fabrizieren, anheben. Dauert eine Weile bis der alte Kleber aufgibt. Dann rundum langsam abheben, mit Feuerzeugbenzin die alten Klebereste entfernen und das neue auf die Führungsclips stecken und draufdrücken. Das wars.

Grüsse aus dem Ölsumpf
Jessica
Jessica ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:16 Uhr.