Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Karosserie / Exterieur (http://www.500club.de/forum/karosserie-exterieur/)
-   -   Angeblendet werden (http://www.500club.de/forum/karosserie-exterieur/764-angeblendet-werden.html)

Seewig 14.12.2010 07:42

Angeblendet werden
 
Hallo Gemeinde,
in letzter Zeit werde ich ständig angeblendet von entgegen kommenden Fahrzeugen. Habe erst gedacht das ich zuviel gegessen habe aber nachdem ich mal ohne Abendbrot gefahren bin kann es daran nicht liegen.:ROFL:
Nee im Ernst, war schon beim freundlichen und habe die Scheinwerfer- einstellung überprüfen lassen aber alles ok!:?

Mein Gedanke ist nun, kann es sein das die anderen Verkehrsteilnehmer denken das ich mit Nebellicht fahre, den das Standlicht ist ja seperat!:aha:

Habt Ihr auch manchmal dieses Problem?

Gruß!

shmoover 14.12.2010 08:44


 
Hi Seewig...

ich bin auf den letzten 64000 km lediglich von etlichen Fiat-500-Fahrern lichtbehupt worden :ja:

Am separaten TFL-/Standlicht kann es bei deren Runterregelung auf 5 W bei Abblendlicht kaum liegen.
Hast Du Xenons?

Ausserdem hat es sogar gegen die Nebellichter, die ich schon bei stärkerem Regen einschalte, noch nie (!) Proteste gegeben. Die sind so schön tief unten angebracht, dass sie ihre Funktion prima erfüllen können: ein krasses Gegenbeispiel sind die alten E-Klasse (W 123 & 124) Nebelscheinwerfer, die im Leuchtenblock in 50 cm Höhe angbracht waren. VW hatte es mit einem älteren Passat genauso gemacht: die Dinger blenden wie Hund

Seewig 14.12.2010 10:19

Hallo shmoover,

nee Xenon Scheinwerfer habe ich nicht.

Die Leute die mich lichtbehupen( Geiles Wort:D) sind auch keine Fiat 500er.
Vielleicht haben diese Leute auch nur Angst wenn Ihnen so ein GRO?ES Auto entgegen kommt!:ROFL:

Oder Sie wollen mich alle Grüßen. Wer Weiß das schon?

allmountain 20.12.2010 21:59

oder fährst du zufällig immer auf straßen, auf denen gerade die freunde in grün die geschwindigkeit messen? und die netten autofahrer dich nur warnen wollen?:D

Snoopy 21.12.2010 09:40

Oder in der Fahrbahnmitte ? ;)

Seewig 21.12.2010 11:50

Daran habe ich auch schon gedacht das jetzt vor Weihnachten die Grünen (Blauen) überall stehen um die Weihnachtsfeier zu finanzieren. Aber so ist es nicht!

Naja muss ich wohl mit leben das mich so viele Leute Grüssen. :D

Ist ja auch nicht verkehrt!

turini 21.12.2010 18:29

Bei Einbahnstraßen passiert das schon mal, oder besser - als Geisterfahrer auf Autobahnen. Da steht man voll im Mittelpunkt und wird lichtbehupt, bis der Arzt kommt:ROFL:

Snoopy 21.12.2010 19:53

Ein Geisterfahrer ? Mir kommen immer hunderte entgegen. Immer eine Frage des Standpunkts...

anTon 21.12.2010 23:56

liegt warscheinlich nur an den Schlaglöchern die sich grad überall auftun, die anderen lichthupen nicht, sie hoppeln ....

anTon


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0