Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Karosserie / Exterieur (http://www.500club.de/forum/karosserie-exterieur/)
-   -   heckträger trotz spoiler? (http://www.500club.de/forum/karosserie-exterieur/793-hecktraeger-trotz-spoiler.html)

allmountain 01.01.2011 14:20

heckträger trotz spoiler?
 
ich möchte mir gerne einen heckträger zulegen, um 2 snowboards transportieren zu können. den von fiat selbst kann man aber wohl nicht mit dem spoiler, den ich ja dran hab, verwenden.
gibt es eine andere möglichkeit? habe den heckträger *paulchen* im internet gefunden, da steht auch eine version für mit spoiler, aber leider ohne bilder dabei. kennt das jemand?
oder kann man den spoiler abmontieren- für den winter quasi, und später wieder dran machen???

Zweeny 01.01.2011 14:33

Was spricht eigentlich gegen einen Dachträger? Die Snowbords würden beim Fahren nicht hinderlich im Wind stehen und man hätte noch Platz für eine Dachbox.
Der Aufwand mit ab- und anmontieren des Spoilers ist zu groß, da er geklebt werden muss.
Beim Golf V bspw. musste die Heckspoilerverklebung mit einem Draht entfernt werden um an die Bremslichtbeleuchtung im Spoiler zu kommen. Anschließend musste die Heckklappe lackiert und der Spoiler neu verklebt werden.
Kosten ca. 500 Euro inkl. Beleuchtungsmittel.:nein:

allmountain 01.01.2011 20:47

ich fürchte gegen ein dachträgersystem spricht das glasdach :Cry:

Zweeny 02.01.2011 11:32

Warum sollte da etwas dagegen sprechen? Diese Problematik erschließt sich mir nicht ganz.

sierra 02.01.2011 11:41

Zitat:

Zitat von Zweeny (Beitrag 10569)
Warum sollte da etwas dagegen sprechen? Diese Problematik erschließt sich mir nicht ganz.

Ich vermute, Du willst damit sagen, ein Dachgepäckträger läßt sich auch installieren, wenn man ein Glasdach oder einen Skydome hat? Weißt Du mehr darüber? Daß das Dach sich nicht öffnen läßt, wenn darüber etwas montiert ist, ist jedenfalls naheliegend.

Zweeny 02.01.2011 11:49

Zitat:

Zitat von sierra (Beitrag 10570)
Ich vermute, Du willst damit sagen, ein Dachgepäckträger läßt sich auch installieren, wenn man ein Glasdach oder einen Skydome hat? Weißt Du mehr darüber? Daß das Dach sich nicht öffnen läßt, wenn darüber etwas montiert ist, ist jedenfalls naheliegend.

Ich dachte mir gerade, ob mir da eine Info nicht bekannt ist, daß bei einem Glas-/Skydomdach eine Montage eines Dachträgers nicht erlaubt ist.
Mir wäre so etwas nicht bekannt. Und das Öffnen des Skydoms verbietet sich ja von selber, wenn eine Dachbox oder ähnliches montiert ist.
Notfalls könnte man ja, um alle Eventualitäten auszuschließen, das Skydom für die Zeit mit Träger außer Betrieb setzen.

sierra 02.01.2011 12:12

Dachgepäckträger
 
Im Handbuch auf Seite 51 ist das Anbringen der Bügel auf dem Dach erklärt. Da gibt es keine besonderen Hinweise für Glasdächer.

Zweeny 02.01.2011 12:13

Zitat:

Zitat von sierra (Beitrag 10573)
Im Handbuch auf Seite 51 ist das Anbringen der Bügel auf dem Dach erklärt. Da gibt es keine besonderen Hinweise für Glasdächer.

Genau dies ist auch mein Kenntnisstand. Also wäre doch ein Dachträger praktischer als dieser Heckträger, oder?

sierra 02.01.2011 12:50

Es spricht alles eigentlich für einen Dachträger, auch daß die Heckklappe nutzbar bleibt.
Aber einen Vorteil hat der Heckträger: Er sieht klar cooler aus.



Ein Mazda MX5 mit Heckgepäckträger sieht auch ... äähm ... interessant aus. Besser wäre es für das Gepäck und das Fahren zweifellos, wenn er nicht nötig wäre.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0