Alt 19.08.2012, 19:38   #51 (permalink)
Matze
Meister
 
Benutzerbild von Matze

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 221
Standard

Hier habe ich mal ein Soundfile von meinem Magneti Marelli. Hier direkt nach dem Einbau.
Mittlerweile hört er sich noch ein ganzes Stück kerniger an.

__________________
Training wie es mir gefällt! www.meintrainingslager.de
Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 20:10   #52 (permalink)
Mc500
Benutzer
 
Benutzerbild von Mc500

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.12.2011
Geschlecht: Mann
Beiträge: 42
Standard

So wie der das Wasser rausrotzt, war der Motor und der Auspuff wohl noch kalt. Meiner hört sich warm auch etwas anders an als in kaltem Zustand.

... Habe mir gerade einen Youtube Account erstellt und gehe gleich mal die Nachbarn Nerven, um ein Soundfile aufzunehmen...
Mc500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 21:53   #53 (permalink)
Mc500
Benutzer
 
Benutzerbild von Mc500

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.12.2011
Geschlecht: Mann
Beiträge: 42
Standard

... hier der Sound im Stand. Klingt im Video ganz anders als in Wirklichkeit. Liegt wohl am Micro Wollte aber auch die Nachbarschaft nicht auf den Plan rufen


... und hier der Sound mit "Action":

Mc500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 22:19   #54 (permalink)
Matze
Meister
 
Benutzerbild von Matze

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 221
Standard

Super Soundfiles! Ich wollte auch schon immer mal ein Soundfile im "warmen" Zustand machen, bin aber leider bis jetzt immer nicht dazu gekommen....
__________________
Training wie es mir gefällt! www.meintrainingslager.de
Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 23:09   #55 (permalink)
BitHexer
Meister

Meine Garage
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Vorst Kreis Viersen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 114
Standard

Hi,

der Magnetti Marelli hört sich ja geil an, ist aber auch ein 1,2er ohne Mittelschalldämpfer - oder ? Finde das Endrohrdesign eigendlich am besten für den 5i, relativ "dünne Röhrchen", mit scharfer Kante und abgeschrägt - irgendwie Oldschool.
Dafür kostet der Endschalldämpfer aucheine Stange (zumindest in Edelstahl), aber Qualität ist nie billig...

Gruß
Dirk
BitHexer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 10:12   #56 (permalink)
Matze
Meister
 
Benutzerbild von Matze

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 221
Standard

@BitHexer: ja ich finde das Design passt sich gut in das Heck ein und der ESD sieht nicht so "drunter geklebt" aus. Ja es ist ein 1.2er und außer dem ESD ist an der Anlage nichts verändert worden. Ich kann nur sagen der Sound ist der HAMMER! Kommt auch bestimmt bei offenem Dach richtig gut. Heute Abend mache ich ein Soundfile im warmen Zustand und lade es hoch.
__________________
Training wie es mir gefällt! www.meintrainingslager.de
Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 12:38   #57 (permalink)
BitHexer
Meister

Meine Garage
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Vorst Kreis Viersen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 114
Standard

Ein Soundfile im warmen Zustand wäre wirlkich klasse, der hört sich sehr gut an, habe eigendlich mit dem Bastuckenschalldämper mit Doppelrohr in der Mitte geliebäugelt, die hat mir alledings zu "dicke" Ofenrohre, 2x76mm bei so einem Kleinen Auto ist schon heftig...

Deiner sieht so aus, wie ein Sportauspuff der auch original drunter gewesen sein könnte, fügt sich schön ins Gesammtbild ein.

Gruß
Dirk
BitHexer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 13:41   #58 (permalink)
Matze
Meister
 
Benutzerbild von Matze

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 221
Standard

ja 2x76mm sind schon heftig für den kleinen. Auch die Platzierung mittig, finde ich passt nicht so gut zum Design des Autos. Was du aber auch schon richtig gesagt hast ist der Preis des Magneti Marelli ESD. Ich habe damals alles zusammen (Dämpfer, Federn, Felgen und Auspuff) aus Italien kommen lassen, da es mir wichtig war, dass es so gut es geht alles "aus einer Hand" ist. Da Magneti Marelli diverse Teile für Fiat fertigt, fügt sich auch das Zubehör super ins Gesamtbild ein. Nicht zu vergessen, der ESD ist ein komplett handgefertigter Edelstahl Endschalldämpfer mit niedrigem Staudruck, der sogar noch einen minimalen Leistungszuwachs bringt. Ich muss sagen ich bin mit der Qualität der Magneti Marelli super zufrieden. Soundfile kommt heute Abend
__________________
Training wie es mir gefällt! www.meintrainingslager.de
Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 14:01   #59 (permalink)
BitHexer
Meister

Meine Garage
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Vorst Kreis Viersen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 114
Standard

Finde die Optik mit Endrohren in der Mitte gar nicht so schlecht, was mich am meissten stört ist der Durchmesser und die Bastuckblende , die man verbauen sollte. Wenn die nicht verbaut wird, hat man noch den originalen Ausschnitt auf der linken Seite, was auch wieder blöd aussieht. Wie ich mich kenne würde ich mir dann eine gebrauchte Heckschürze zulegen, die originale einlagern und das Gebrauchtteil umbauen, das kein Auspuffausschnitt mehr vorhanden ist. Dann wiederrum rächt sich das Raggamuffin Red, das ist ja so ein lustiger Spezial3SchichtendaskannnichtjederLakierer Lack - also teuer. Nach einem Streifschuß auf der linken Seite hat die Schadensbeseitigung mal eben 4700€ gekostet, da nicht nur die Tür und der Aussenspiegel lakiert wurden sondern der halbe Wagen, mit Lackanalyse und Anpassung auf die rechte Seite. Hab den Jungs aber auch gesagt, wenn das nicht ordentlich ist, können die direkt nochmal schlefen füllern und lackieren ....

So, genug OT die Fragen zu Deinem Fahrwerk stelle ich Dir in meinem Vorstellungstherat....

Wie gesagt, der Endschalldämpfer sieht so aus, alsob der schon original dran war, das finde ich hervorragend, da ich, für den Wagen meiner Frau, eine dezente Optik bevorzuge. Wenn man einen Rosso Corsa mit Weissen Felgen (finde den Style übrigens sehr gut, passt auch zum Auto!) geht auch ein offensichtlicher Sportauspuff in Ordnung.

Gruß
Dirk
BitHexer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 19:19   #60 (permalink)
Mc500
Benutzer
 
Benutzerbild von Mc500

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.12.2011
Geschlecht: Mann
Beiträge: 42
Standard

Zitat:
Zitat von BitHexer Beitrag anzeigen
... Wenn man einen Rosso Corsa mit Weissen Felgen (finde den Style übrigens sehr gut, passt auch zum Auto!) geht auch ein offensichtlicher Sportauspuff in Ordnung.

Gruß
Dirk
Danke. Hätte nicht gedacht, dass man mit den Felgen, die eigentlich an vielen Autos im Renn- und Rallyesport montiert sind, soviel Zustimmung erfährt.

Merke: der Auspuff muss zu den Felgen passen. Oder besser: das Gesamtbild zählt. Am Abarth sehen auch zwei armdicke Ofenrohre geil aus. An einen 500 Pop passt besser etwas dezenteres.
Mc500 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr.