Alt 08.04.2011, 10:09   #1 (permalink)
E500
Meister
 
Benutzerbild von E500

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Frau
Beiträge: 236
Standard Antenne auf dem Dach...

Gestern ich mal wieder auf dem Parkplatz eines Supermarktes: da stand er, Bossanovaweiß, Lounge mit hellem Lenkrad und hellen Sitzen - also so wie meiner (hoffentlich bald!)!! Ich also daneben geparkt und gewartet, ob der Besitzer raus kommt... Wollte mal wieder nach Erfahrungen fragen. Leider kam keiner... Auch ich war dann einkaufen, danach stand das Schmuckstück (das allerdings unverschämt schmutzig war) immer noch da... - kein Besitzer weit und breit!

Ich habe ihn dann noch etwas bewundert und dabei ist mir folgendes aufgefallen: der Kleine hatte eine recht lange Antenne auf dem Dach montiert.

Haben das Alle? Denn ich bin mir sicher, dass mir das bei den Vorführwagen aufgefallen wäre

Wie ist das dann bei dem Cabrio??

Ist das so eine Antenne, die man dann vor der Waschstrasse abschrauben muss (ja, ich werde dann in die Waschstrasse fahren!)?? Das wäre ja irgendwie doof. Bei meinem jetzigen Audi sind die Antennen irgendwie in die Seitenscheiben eingebaut

Ich bin etwas ratlos...
E500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 10:25   #2 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Rotes Gesicht

Die lange Antenne ist normal. Und ja, bei Waschanlagen musst du sie normalerweise abschrauben. Allerdings nicht bei allen. Wenn es eine Anlage mit diesen Drehbürsten ist, die querliegen und dein Dach schrubben, muss das Antennchen ab. Bei der Textilwaschanlage, zu der ich immer fahre, muss ich das nicht.

Notfalls den Betreiber das Anlage fragen. Hab ich auch immer gemacht.
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2011, 01:13   #3 (permalink)
Cinquecittà
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 11.07.2010
Geschlecht: Frau
Beiträge: 70
Standard

Ja, die Antenne muss ab.
Ich mache das jedes Mal beim Einparken in die Etagengarage, weil über der Antennenbuchse noch genau 4 cm Platz sind. Einmal hab ichs vergessen, aber dazu ist die Antenne elastisch genug. Aber dauernd will ich die nicht gewaltverbiegen. Inzwischen habe ich aber eine Routine beim Einparken und Ausparken, bei der ich die Antenne "mitbearbeite" (die Etagengarage wird hydraulisch verfahren).
Bei meiner Textilwaschanlage wird angewiesen, Antennen einzufahren, bzw. abzunehmen, bei denen läuft eine Textilrolle und der Fön dicht übers Dach.
__________________
Fiat 500 Lounge in hellblau
Kilometerstand: 8807
Cinquecittà ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2011, 10:04   #4 (permalink)
BalthasarBlume
Experte
 
Benutzerbild von BalthasarBlume

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Dallgow-Döberitz
Geschlecht: Frau
Beiträge: 685
Standard

Wobei das Cabrio doch meines Wissens tatsächlich nur noch eine Scheibenantenne und kein Stöckchen mehr hat.
__________________
Gruß
BalthasarBlume





BalthasarBlume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2011, 12:44   #5 (permalink)
Matze
Meister
 
Benutzerbild von Matze

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 221
Standard

also da cabrio hat eine Scheibenantenne (geht ja auch bei dem Stoffdach nicht anders). Die ist auf der beifahrer Seite und lässt sich bei einem sauberen auto von der Beifahrer seite SEHR gut erkennen.
Ich habe bei meinem 5ino so einen "Stummelschwanz" die kann in der Waschstraße theoretisch auch drann bleiben... (wenn er in die Waschstraße fahren würde).

@E500: wie lange dauert es noch bist du ihn endlich bekommst? Die Wartezeit war bei mir auch seeehr spannend
__________________
Training wie es mir gefällt! www.meintrainingslager.de
Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2011, 13:31   #6 (permalink)
E500
Meister
 
Benutzerbild von E500

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Frau
Beiträge: 236
Standard

Aber ich habe auch noch mal mit meiner besseren Hälfte gesprochen, die Vorführwagen bei Fiat hatten diese Antenne DEFINITIV nicht, das wäre uns doch aufgefallen...

Kann es ein, dass die "neuen" Modelle die jetzt vielleicht nicht mehr haben? Ich bin ratlos...

Aaaaber natürlich nehme ich mein Schmuckstück auch mit langer Antenne!! Ist ja klar

@Matze: hast Du die Antenne dann selber geändert?? Wäre auch eher für ein Stummelschwänzchen... Naja, mal abwarten!! Geplanter Liefertermin ist der 3. Mai! Evtl. Ende April. Angeblich sollte er in der 13. KW gebaut sein, aber ich habe von meinem FFH seit dieser Info nichts mehr gehört... Ich werde nächste Woche mal anrufen

Will hier denn wirklich niemand einen A4 kaufen??
E500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2011, 13:32   #7 (permalink)
E500
Meister
 
Benutzerbild von E500

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Frau
Beiträge: 236
Standard

Noch vier BEiträge und dann habe ich einen neuen Status, oder?
E500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2011, 13:54   #8 (permalink)
Matze
Meister
 
Benutzerbild von Matze

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 221
Standard

Ich würde bei der antenne aber auf jeden Fall drauf achten dass sie schwarz ist, ansonsten ist sie schneller geklaut als du sie angebracht hast
__________________
Training wie es mir gefällt! www.meintrainingslager.de
Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2011, 14:00   #9 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Die neuen 500er haben nach wie vor die Dachantenne. Sogar die Amerikaner haben sie noch.
Mein kleines Antennchen hat bei ATU Auto Unger ca. 10 Euro gekostet. (Einer von zwei Artikeln, die ich dort gekauft habe. Der andere ist der Felgenbaum.)
Und, Du vermutest richtig, Dein Status im Forum wird sich bald ändern.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 12:25   #10 (permalink)
E500
Meister
 
Benutzerbild von E500

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Frau
Beiträge: 236
Standard Die Antenne...

... wird dann wohl wirklich ein Thema werden müssen, wenn ich mein Schmuckstück habe! Ich habe nochmal auf der Homepage meines FFH geschaut, da dort die Vorfühwagen auch angeboten werden. Teilweise sind die Antennen dort deutlich kürzer?! Gleiches Bild im aktuellen Prospekt: kurzer Stummel, keine lange Antenne...?! Teilweise sogar Bilder ohne Antenne... Man wird doch ver...(äppelt) wo man hinkommt, oder?
E500 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr.