Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Karosserie / Exterieur
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2011, 22:09   #1 (permalink)
ich78
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 30.05.2011
Beiträge: 23
Standard Nummernschild hinten hält nicht

Hallo Zusammen,

meine Freundin hat sich einen Fiat 500 0.9 TwinAir zugelegt und wir sind richtig begeistert von diesem Auto. Nun gibt es jedoch ein Problem, was meinen Puls auf 180 bringt. Und zwar wollten wir in chromoptik gehaltene Nummerschildhalter anbringen. Also schnell die vom Händler abgeschraubt und die neuen dran. Denkste......
Vorne klappte alles super und es sieht auch wirklich gut aus. Hinten jedoch hat der Fiat keine normalen Bohrungen, sondern viereckige Löcher, die normalerweise für die Schrauben zu groß sind. Der Händler hatte im Vorfeld wie eine Art viereckigen Plastikdübel in die Öffnung getan, sodass diese etwas kleiner wurde.
Ich habe versucht, die Schrauben wieder in diesem Plastikgedöns zu versenken und zack...waren sie im Karosserie Inneren. Puls bei 140.....
Hinten die Stoffverkleidung vom Kofferraumdeckel gelöst und das Zeug rausgepfrimelt. Jetzt habe ich irgendwie den Nummernschildhalten mit zwei Schrauben mehr schlecht als recht befestigt und will morgen zum Fiat Händler. Puls bei 180....

Hat jemand von euch schon die gleichen Erfahrungen machen müssen und gibt es speziell für die Nummernschildhalter hinten eigene Schrauben?

Viele Grüße
ich78
ich78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 08:35   #2 (permalink)
Streetfighter
Meister
 
Benutzerbild von Streetfighter

Meine Garage
 
Registriert seit: 08.09.2010
Ort: NRW
Geschlecht: Mann
Beiträge: 165
Standard

Hallo,

das passiert sicher einigen, die ihr Nummernschild hinten wechseln.
Diese weißen Kunststoffdübel mit 4-Kant sind serienmäßig verbaut.
Beim Einführen der Schraube darf man nicht zuviel Druck ausüben, denn sonst fällt er in den Hohlraum hinter der Klappe und man muss die Innenverkleidung demontieren.

Aber den "Fehler" macht man nur 1x ...
__________________
Fiat 500 by Diesel --- 1,2 ---69 PS --- braunmetallic
Streetfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 09:58   #3 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Ich konnte die gerade noch retten. Die Schrauben dürfen nicht zu groß sein und nicht zu doll drücken und schrauben.
Ist schon einigen passiert.
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 16:58   #4 (permalink)
ich78
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 30.05.2011
Beiträge: 23
Standard

Gibt es die Dinger als Ersatzteil? Zwei davon wurden von mir grausam vernichtet
ich78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 17:08   #5 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Ersatz?

Beim Autohändler sind die Dinger bestimmt nicht abgezählt. Die haben mit Sicherheit viele davon.
Wenn Du in der Nähe der Zulassungsstelle bist, kannst Du bei den Schilderverkäufern anfragen. Die kriegen jedes Kennzeichen montiert und haben entsprechend das Befestigungsmaterial dafür.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 18:38   #6 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

Hast du eine Heissklebepistole?

Das Loch mit einem kleinen, noch warmen und formbaren Tropen beandeln und du hast einen adequarten Ersatz... Glaub mir, das Plastikzeug funktioniert
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic

Geändert von Vampyre (31.05.2011 um 18:41 Uhr).
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 09:19   #7 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Laß uns doch mal wissen, ob Du Dein Nummernschild inzwischen wieder professionell befestigt hast!
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:43 Uhr.