Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Motoren & Getriebe
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2011, 16:57   #1 (permalink)
bull665
Benutzer
 
Benutzerbild von bull665

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 02.07.2011
Ort: Innsbruck
Geschlecht: Mann
Beiträge: 91
Standard Squadratuning

500 0.9 TwinAir Turbo 85 pk, Fiat 500 - Squadra Tuning

EIn Holländischer Tuner. kann wer darüber etwas berichten ?

mfg
__________________
greeeeeeeeeeetz Bull665

************************************************** **********************

in meiner Garage:
Fiat 500 Nuovo Twin Air 07.11
Skyteam 125 Trex
Aprilia Atlantic 500
Suzuki lc90 / 1500 Intruder Bagger
Fiat Ducato Kasten-Camper
bull665 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 15:30   #2 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Erfahrung mit Squadra habe ich keine. Aber ich habe mal das holländische Forum durchkämmt. Dort wird Squadra ziemlich häufig erwähnt, und dabei fällt auf, daß sämtliche Kritiken gut sind. Einige User haben Erfahrungen mit anderen Autos - Audi TT, SEAT - und waren sehr zufrieden.
Die Squadra-Leute programmieren wohl selbst und arbeiten in einem recht zivilen Bereich und achten sehr auf Fahrbarkeit, also deutlich mehr Drehmoment und möglichst weniger Verbrauch.
Die Kritiken zum TwinAir sind selten, aber User empfehlen das Chiptuning von Squadra als Alternative zum esseesse-Paket beim Abarth 500. Die Leistungssteigerung wäre eher besser, und man hat anschließen nicht vier Räder, vier Bremsen und einen Auspuff in einer schmucken Holzkiste herumliegen.
Hört sich alles gut an. Die Homepage ist auch sehr informativ und vertrauenserweckend.

Nur sitzen die Leute in Holland. Und wenn man die Leistungssteigerung legal machen will, wird es wahrscheinlich noch einmal schwieriger.

Noch etwas Interessantes in deren Programm: Ein gechipter Punto T-Jet, der dann mit dem Abarth-Punto gleichzieht und das viel schönere Auto ist.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 08:59   #3 (permalink)
Schumi
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Linnich
Geschlecht: Mann
Beiträge: 17
Standard

Hi, fahre einen Twinair und meiner geht schon ganz gut aber in manchen Situationen fehlt noch der kleine Hauch...
Viel im Netz gesurft und auch auf Squadra Tuning gestoßen. Die Werte hören sich gut an und nicht übertrieben, Resonanz und Beurteilung bis jetzt immer gut bei anderen Fahrzeugen.
Da ich in der Nähe der Grenze wohne, also kein Problem bei einem ansässigen Alfa Händler den chip durchzuführen (420,-)
Ein kleines Problem-bei dem nächsten Update bei der Fiat Inspektion ist das File weg und muss dann wieder aufgespielt werden.
Also alternative Tuningbox ohne das einer was merkt und greift auch nicht ins orig. Steuergerät ein. Da nicht viele Firmen diesen Twinair tunen oder sich damit befassen gibt es nur ein paar wenige die Boxen anbieten z.B von techworld die 666 xs (399,-) oder STK Kiel (ca. 500,-)-wird auch bei ebay von abc-styling für (Angebot 332,-) verkauft (einfach chiptuning twinair eingeben), das zweitere habe ich mir jetzt gegönnt und die Box ist unterwegs zu mir :o) bitte bitte keine Kommentare über Motorschäden....taucht in den Foren von den Weltmeistern des Wissens genug auf.
Gestern habe ich noch einen K&N verbaut und die Ragazzon Anlage (Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer) sind schon bestellt und kommen Anfang Januar. Wenn das nicht genug Power bringt dann weiß ich auch nicht und verkaufe IHN und ersetze IHN gegen einen 500 Abarth. Pasta
Schumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 10:53   #4 (permalink)
MudMan
Benutzer
 
Benutzerbild von MudMan

Meine Garage
 
Registriert seit: 29.05.2011
Ort: Kiel
Geschlecht: Mann
Beiträge: 95
Standard

Du meinst ctk in Kiel, oder?
__________________
1.4 BlackJack
MudMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 14:13   #5 (permalink)
Schumi
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Linnich
Geschlecht: Mann
Beiträge: 17
Standard

Na klar, kleiner Schreibfehler ctk-kiel

Es müsste diese Tuning Firma sein weil die Werte genau die gleichen sind wo ich sie gekauft habe und der Hinweis eindeutig war.

Bin echt gespannt und werde berichten...

Die nächste Wahl würde danach sofort auf Techworld 666 xs fallen, zumahl im Forum500 schon welche beim twinair dieses Teil verbaut haben und die Leute voll zufrieden sind.

Gruß Frank
Schumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 16:39   #6 (permalink)
Schumi
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Linnich
Geschlecht: Mann
Beiträge: 17
Standard

Hi,

die Box ist jetzt verbaut und ich muss sagen, nur die Auslieferungseinstellung ist schon der Hammmmmmmer.
Wenn man erstmal im Eco anfängt merkt man das er besser den Gasbefehl annimmt, ruhiger und kraftvoller beschleunigt, nicht wie sonst so ein ruckeliges Anfahrgefühl. Wenn man dann so unterwegs ist (Eco) macht sogar die Beschleunigung im Modus riesen Spaß.
Nachdem er dann schön warm war, Knöppje gedrückt und ab geht der Bär-WOW-Punkte einfahren jetzt kein Problem mehr.
Die Box ist jetzt von Techworld Variante 4.2.1 (590,-) mit drei Einstellmöglichkeiten Sw1-Sw2-Sw3 bekommt man aber bei Der Autotuningshop für 367,-
Alle Leute die sich die Box gekauft haben waren auch nach 2 Monaten immer noch voll zufrieden, ich geb sie nicht mehr her...
Und dann noch der schöne Klang vom Ragazzon

Gruß
Schumi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:21 Uhr.