Alt 22.11.2011, 16:04   #1 (permalink)
Witthues
Meister
 
Benutzerbild von Witthues

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.09.2010
Ort: Hamburg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 167
Standard K&N-Luftfilter für TwinAir?

Hatten wir das Thema schon mal? Die Sufu zeigt mir nix. Oder bin ich vergesslich?


Da es von K&N seit kurzem auch für den TwinAir deren speziellen Luftfilter gibt, die Frage, machen oder lassen?

Bringts was oder muß man dran glauben?

Bevor ich ca. 70 Euronen ausgebe, gebt mir mal bitte Eure Meinungen oder Erfahrungen. Danke.

Gruuß Witthues
__________________
nicht öffnen: www.witthues-foehr.de
Witthues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2011, 16:19   #2 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Abschließend kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten, weil wir keinen TwinAir haben.
Der 1,4 Sport hängt spürbar besser am Gas, und der Filter war seinen Preis wert.
Beim Turbo des Grande Punto fällt der Unterschied geringer aus, weil sich ohnehin das meiste in einem niedrigeren Drehzahlbereich abspielt.
Allerdings finde ich den Preis und den Aufwand so gering, daß ich auch beim TwinAir den K&N-Filter einsetzen würde.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2011, 10:49   #3 (permalink)
E500
Meister
 
Benutzerbild von E500

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Frau
Beiträge: 236
Standard

Kann mich einer mal bitte aufklären

Was ist das für ein Filter? Was bringt es bei dem 1,4 er? Was kostet es? Wer macht es? Was ist mit Garantie? Soll ich das meinem Kleinen gönnen?

DANKE!!
E500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2011, 14:53   #4 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Zitat:
Zitat von E500 Beitrag anzeigen
Kann mich einer mal bitte aufklären

Was ist das für ein Filter? Was bringt es bei dem 1,4 er? Was kostet es? Wer macht es? Was ist mit Garantie? Soll ich das meinem Kleinen gönnen?

DANKE!!
Ich kläre Dich gern darüber auf.

Die Luft, die der Motor für die Verbrennung braucht, wird aus dem Motorraum gezogen. Weil beim Fahren immer Staub in der Luft ist, wird die Luft im Luftfilter gereinigt. Normalerweise steckt im Kasten ein Papierfilter, der bei den Inspektionen ausgetauscht wird. Beim Filtern wird die Luft immer etwas aufgehalten. Ein Textilfilter bremst die Luft etwas weniger.
Der Filter kostet um die 60 Euro und geht einfach einzubauen.
Die Garantie wird nicht beeinflußt.
Du solltest das Deinem Kleinen gönnen, wo Du soviel Spaß an ihm hast.

Das also in Kurzform. Ausführlicher und mit ein paar Bildern findest Du alles hier.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr.