Alt 14.03.2012, 10:28   #1 (permalink)
jonny22391
Benutzer
 
Benutzerbild von jonny22391

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.02.2010
Beiträge: 69
Standard Blinkender Kilometerzähler

Hallo,
seit Kilometerstand 18600 blinkt die km-Anzeige nonstop, wenn der Motor läuft. Es leuchtet aber keine Warnmeldung auf, dass irgendeine Wartung gemacht werden muss oder ein System ausgefallen ist.
Hat jemand von euch eine Ahnung wofür dieses Blinken steht?


Jan
jonny22391 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 12:07   #2 (permalink)
Driver1966
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: 50171 Kerpen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 62
Standard

Hallo Jan,

das blinken des Gesamtkilometerstandes ist eine Folge der Unterspannung beim starten des Kombi-Instruments.
Dafür bzw. dagegen gibt ein update für das Karosseriemodul,

mit freundlichen Grüßen

Ralf
Driver1966 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 12:13   #3 (permalink)
jonny22391
Benutzer
 
Benutzerbild von jonny22391

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.02.2010
Beiträge: 69
Standard

ein update für das Karosseriemodul, was ist das denn
Krieg ich das bei meiner Vertragswerkstatt?
jonny22391 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 12:32   #4 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Ein Softwareupdate für ein Steuergerät.
Manchmal hilft es den Zündschlüssel ganz langsam mit Pausen zwischen den Positionen zu bewegen.
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 15:09   #5 (permalink)
Driver1966
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: 50171 Kerpen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 62
Standard

Hallo Jan,

genau Software updates an Karosserie und Motorsteuergerät können nur Fiat Vertragshändler durch führen.
Driver1966 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 22:18   #6 (permalink)
Bella Musica
Neuling
 
Benutzerbild von Bella Musica

Meine Garage
 
Registriert seit: 14.03.2012
Ort: Südhessen
Geschlecht: Frau
Beiträge: 12
Standard

Hallo Jan!
Das Blinken heisst wohl auch: Fehler im System. Evtl mal die Batterie für 20min abklemmen, dann werden alle Softwaresystemspeicher resetet. Vielleicht läuft er dann wieder ohne zu blinken.
__________________
BellaMusica
Bella Musica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2012, 10:40   #7 (permalink)
Minnie-maus500c
Neuling
 
Benutzerbild von Minnie-maus500c

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 13.01.2012
Ort: Göttingen
Geschlecht: Frau
Beiträge: 27
Standard

Hallo Jan,

auch bei meinem 500 tritt dieses Kilometerstandblinken von Zeit zu Zeit auf.
Wenn ich den Motor kurz neu starte ist es aber wieder verschwunden.
Wenn Du unsicher bist, suche einfach die Werkstatt deines Vertrauens auf, die sind dazu da um zu helfen.

@bella musica wieso sollte die Batterie ganze 20 Min abgeklemmt werden?
Normalerweise reicht es die Spannung komplett und kurz zu unterbrechen um Systeme zu "reseten".
Das man dann allerdings auch beim Radio einen vollkommenen Restart, samt Pin Eingabe vornehmen muss...und Fehlercodes so niemals verschwinden...

Ich würde an meiner Kleinen nie selbst herumfummeln
:-)

Lg
E
__________________
Halte stets ein Ohr an den Boden,
dann ist das andere für den Himmel offen


Minnie-maus500c ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2012, 12:24   #8 (permalink)
jonny22391
Benutzer
 
Benutzerbild von jonny22391

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.02.2010
Beiträge: 69
Standard

Es funktioniert zwar, wenn man den Schlüssel erst auf Zündung einrasten lässt und dann erst auf Anlassen dreht und nicht gleich auf einem Streich auf Anlassen.
Aber das kann es ja nicht für die Zukunft sein. Ich habe jetzt für folgende Woche einen Termin bei Fiat. Mal sehen, ob die ein Update für nötig halten.

Jan
jonny22391 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 01:15   #9 (permalink)
jonny22391
Benutzer
 
Benutzerbild von jonny22391

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.02.2010
Beiträge: 69
Standard

In der Werkstatt konnte man mir tatsächlich bestätigen, dass ein Softwareupdate das Problem behebt. Man hat nun die Version 090c installiert
30€ incl. Waschen und Staubsaugen
Danke für den Tip
jonny22391 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:26 Uhr.