Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Motoren & Getriebe
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2012, 22:42   #1 (permalink)
blackhoney
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 14.05.2012
Beiträge: 2
Standard Motor kontrollieren lassen - aber kein Fehler

Hallo,

mein Fiat 500 (Baujahr 2009) macht seit ein paar Monaten Probleme. Seit dem leuchtet die Motorkontrollleuchte, aber das Auto fährt ganz normal. Beim Auslesen kommt immer "Gemisch zu fett".

Im Dezember wurde dann die Lambdasonde getauscht, trotzdem leuchtete nach 4 Wochen die Lampe wieder. Eine andere Autowerkstatt sagte mir, ich solle mal öfter Super Plus tanken, weil ich viel im Stadtverkehr und Kurzstrecken fahre. Eine andere Werkstatt sagte das wäre quatsch. Durch die AU sind wir durchgefallen (wohl auch weil ja die Kontrolllampe leuchtete), habe das Auto dann in der Werkstatt, in der die Sonde getauscht wurde, nochmal kontrollieren lassen. Die haben nichts gefunden und die AU gemacht (diesmal hats geklappt). Trotzdem kam relativ schnell die Fehlermeldung.

Jetzt habe ich das Auto zu einer Fiatwerkstatt gebracht, die erstmal nur für das Auslesen 50 Euro verlangt haben und dann wohl mehrere Stunden im Motorraum nach dem Problem gesucht haben. Angeblich war dort die Dichtung im Hosenrohr kaputt, die wurde erneuert. Ja und natürlich kam nach 50 km wieder die Fehlermeldung

Was soll ich jetzt machen? Angeblich hatten die noch nie so einen Fehler. Ich hab irgendwie keine Lust mehr, so viel Geld für Sachen reinzustecken, die nicht zur Behebung des Problems führen. Am Besten ist ja noch, dass die dann als erstes immer sagen "ja wir können Ihnen den Fehler löschen, dann ist er nicht mehr da"

Ich bin echt langsam am verzweifeln, habt ihr eine Idee was es sein könnte oder was ich machen kann?
blackhoney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 08:16   #2 (permalink)
Driver1966
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: 50171 Kerpen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 62
Standard

Lass doch mal die Fehlercodes auslesen wenn die Fehlermeldung erscheint.
Das heißt nicht den Motor ausschalten und bein laufendem Motor mit dem Tester die Fehlercodes auslesen,
Driver1966 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 14:27   #3 (permalink)
macdiesel
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.01.2011
Ort: Geilenkirchen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 8
Standard

Hallo

Ich weis ja nicht wo du herkommst aber in Köln gibt ne Werkstatt die RICHTIG gut ist was so knifflige Fälle angeht. KFZ Elektrik Parsch. Ich bin mir sicher das die den Fehler finden.
__________________
Warum braucht ein 500er keine Garage? Weil sein Besitzer ihn im Herzen trägt! ti amore cinquecento!
macdiesel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 20:05   #4 (permalink)
blackhoney
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 14.05.2012
Beiträge: 2
Standard

Also der Fehlercode ist P1171 - Mischungsverh. 1

Bringt mich aber nicht weiter :(

Danke macdiesel für den Tipp. Ich komme aus Essen, das wäre also noch machbar wenn gar nichts anderes geht.
blackhoney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 07:49   #5 (permalink)
Driver1966
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: 50171 Kerpen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 62
Standard

P1171 System Too Lean - Banks 1 and 2 (Lean Fuel Fault)

entweder ist der Tank meistens fast leer oder der Kraftstoffdruck ist zu niedrig,
Undichtigkeiten im Ansaugsystem oder im Bereich der vorderen Lambda-Sonde ist eine Undichtigkeit oder die Einspritzdüsen sind verkokt,

Der Fehler sollte sich beseitigen lassen
Driver1966 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr.