Alt 24.09.2012, 00:04   #1 (permalink)
prehmium
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 20.06.2012
Beiträge: 43
Standard Verbrauch 0,9 TwinAir

Hallo,

was verbraucht Ihr denn so im Schnitt mit dem TwinAir? Wie benutzt Ihr den (Stadverkehr, Landstraße)?

Sind 6,2l/100 normal bei 80% Landstraße?

Gruß prehmium
__________________
500c Ragamuffin rot, TwinAir, 16" Räder mit 195/45 16, ESP,
prehmium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2012, 06:00   #2 (permalink)
Cooper101
Meister
 
Benutzerbild von Cooper101

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 03.03.2012
Ort: Rohrbach, Bayern
Geschlecht: Mann
Beiträge: 129
Standard

Je nach Fahrweise können es auch mal knapp 7 Liter sein.
Unter 5 hab ichs aber bisher nicht geschafft, trotz extremst verhaltener Fahrweise..

__________________

"Nein, ich habe nichts an diesem Auto gemacht. Das sah von Anfang an geil aus"


- von mir

edit: Stimmt nicht mehr ganz...
Cooper101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2012, 15:28   #3 (permalink)
Okaloosa
Meister
 
Benutzerbild von Okaloosa

Meine Garage
 
Registriert seit: 27.06.2011
Beiträge: 192
Standard So im Schnitt..

Zitat:
Zitat von Cooper101 Beitrag anzeigen
Je nach Fahrweise können es auch mal knapp 7 Liter sein.
Unter 5 hab ichs aber bisher nicht geschafft, trotz extremst verhaltener Fahrweise..

sind es wohl 6 l, gemischt Stadt-Ueberland und ab und zu wenig Autobahn. Geht in Ordnung fuer den Spass den man mit dem Auto und dem Motor im speziellen hat.
Okaloosa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2012, 14:45   #4 (permalink)
Appelschnute
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.04.2011
Ort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Mann
Beiträge: 34
Standard

also ich fahren fast ausschliesslich den Ecomodus. Im Mix (also Autobahn und Stadt) verbrauch ich bei wirklich sparsamer Fahrweise 5,5l. Wenn ich ehrlich sein soll hätte ich von dem Motor ein wenig mehr erwartet. Längere Strecken Autobahn fahre ich mit dem garnicht, ab 130 km /h wird er zur Saufziege. Auch ich habe es noch nie unter 5l geschafft trotz fast schon verkehrsbehindernder Fahrweise.

Aber was solls, ist halt so
Appelschnute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2012, 17:05   #5 (permalink)
Don Robertoli
Experte
 
Benutzerbild von Don Robertoli

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: Schwaig b. Nürnberg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 517
Beitrag Nach nem 1/4 Jahr

komme ich so ungefähr auf 5,8 bis 6,5 ltr.
Zur Arbeit in die Stadt hin und zurück fahr ich mit dem Ecomodus, außerhalb muss ich auf den Knopf drücken, ansonsten grüßen einen die Leute so freundlich......und selber ist mir das zu träge. Finde den Verbrauch für das Auto gerade mal so angemessen, doch muss man bedenken, dass die angepriesenen 4,1ltr Verbrauch im Prospekt im Reinraum, ohne Klima/Lüftung, Radio und wahrscheinlich auch ohne Fahrer erreicht wurden.
Don Robertoli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 19:47   #6 (permalink)
LarsLarsen
Neuling
 
Benutzerbild von LarsLarsen

Meine Garage
 
Registriert seit: 21.09.2011
Geschlecht: Mann
Beiträge: 11
Standard

Hallo,
habe mit meinem TwinAir Plus in ca. 14 Monaten 30.000 zurückgelegt (70% Autobahn, 20% Landstraße, 10% Stadt):

Original Sommerbereifung 195/45R16 / Winterbereifung 175/65R14:

Laut Spritmonitor.de ein Gesamtschnitt von 5,56 Liter / 100km.

Nach meiner Erfahrung spielt die Geschwindigkeit (nach Navi) eine sehr große Rolle:
130 km/h - 7 Liter
120 km/h - 6 Liter
110 km/h - 5 Liter
90 km/h - 4,5 Liter
80 km/h - 4 Liter

Gruß LarsLarsen
__________________
Code:
  

Geändert von LarsLarsen (12.10.2012 um 19:53 Uhr). Grund: Formatierung / Rechschreibung
LarsLarsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 21:34   #7 (permalink)
prehmium
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 20.06.2012
Beiträge: 43
Standard

Hallo

Und wie ist es bei 80% Landstraße (max. 100 Km/h)?

Gruß prehmium
__________________
500c Ragamuffin rot, TwinAir, 16" Räder mit 195/45 16, ESP,
prehmium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 21:55   #8 (permalink)
Don Robertoli
Experte
 
Benutzerbild von Don Robertoli

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: Schwaig b. Nürnberg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 517
Lächeln

Zitat:
Zitat von prehmium Beitrag anzeigen
Hallo

Und wie ist es bei 80% Landstraße (max. 100 Km/h)?

Gruß prehmium
Hallo Premium

Der Durchschnittsverbrauch auf 100km hat so viele Faktoren, z.B. Traktor voraus oder mehrere Ampelstopps in Ortschaften, dass man da nur einen vagen Anhaltspunkt hat. Der Spritverbrauch hängt maßgeblich von einem selbst ab, ich meine manchmal hab ich einfach Lust, ein wenig "zügiger" zu beschleunigen.
Wenn ich da auf den Momentanverbrauch schaue, zeigt es mir weit über 20 ltr/ 100km an.
Muss nicht immer sein, macht aber Laune und dafür ist ein Auto auch gemacht.
Resete einfach A oder B und schau dir deinen Durchschnittsverbrauch nach 100km an.

Ciao
Don Robertoli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 22:04   #9 (permalink)
prehmium
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 20.06.2012
Beiträge: 43
Standard

Hi,

ich hab so ca. gefühlt 100 mal den Zähler zurück gesetzt. Ich kann machen was ich will, selbst bei 80% Landstarße und wirklich zurückhaltender Fahrweise komme ich nicht unter 6,3 L/100 Km

Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Ich bin in meinem Leben so ca. 1 000 000Km (sechs Nullen) gefahren. Ich denke, ich kann Auto fahren. Auch sparsam fahren.

Ich weiß nicht wie das gehen soll auf, na ja, so ca. 5,5L/100Km zu kommen.

Evtl. mache ich ja was falsch.


Gruß prehmium
__________________
500c Ragamuffin rot, TwinAir, 16" Räder mit 195/45 16, ESP,

Geändert von prehmium (12.10.2012 um 22:08 Uhr).
prehmium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 22:28   #10 (permalink)
Don Robertoli
Experte
 
Benutzerbild von Don Robertoli

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: Schwaig b. Nürnberg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 517
Standard

Nee, du machst nichts falsch.

Der TwinAir ist nicht wirklich ein Verbrauchswunder!

Die 5,8 ltr auf 100km hab ich nur zusammengekriegt, weil ich wie in der Fahrschule gefahren bin, d.h. hochschalten bei 1800U/min, kurz vor dem Motor abwürgen etwas Gas geben und bis zum 5. Gang das Auto leiden lassen.
Dein Durchschnittsverbrauch ist m.E. völlig in Ordnung.

Gruß Don Robertoli
Don Robertoli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:06 Uhr.