Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Motoren & Getriebe
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2013, 12:14   #1 (permalink)
Luciano500
Neuling
 
Benutzerbild von Luciano500

Meine Garage
 
Registriert seit: 26.01.2013
Beiträge: 1
Standard Zündspulentausch

Ciao Amici des 500er!
Meine Mama hat einen Twinair zugelassen 20.3.2012 und der Wagen hat erst 2300 km gelaufen (Gawa). Im November wurden wir vom Händler angeschrieben, bzgl. Zündspulentausch. Sofort zum Händler des Vertrauens gefahren und diesen tauschen lassen. Schon damals haben wir keinen Nachweis in schriftlicher Form erhalten, was mich daran zweifeln ließ, ob die Werkstatt überhaupt den Wechsel vorgenommen hat. Nun gute 2 Monate später hatte der 500er morgens mit Problemen bei der Beschleunigung (hatte den Anschein als würde er nur auf einem cilindro laufen) - Tage später zeigte er im Display den Warnhinweis (Dreieck mit !) Probleme mit dem Kraftstoffsystem an.

Wieder beim Fiat Händler des Vertrauens angekommen, checkte er gute 3 Tage die bella Macchina durch um festzustellen, dass die "angeblich" getauschte Zündspule defekt sei und ein Kabel abgeklemmt worden war. Er hat dann eine Rechnung an Fiat Deutschland geschrieben, aber wir haben wieder keinen Nachweis erhalten. Ist das usus, dass nach dieser Aktion der Kunde keinerlei Rechnung oder einen Eintrag ins Servicebuch erhält??? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Tanti saluti!
Luciano500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 14:59   #2 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard

@Luciano500. Du fragst
Zitat:
Ist das usus, dass nach dieser Aktion der Kunde keinerlei Rechnung oder einen Eintrag ins Servicebuch erhält???
Ich kann nur folgendes melden. In unserem ersten 500 haben durch verschiedene Störungen verschiedene Reparaturen und Erneuerungen stattgefunden. Wir bekamen keine Rechnung, denn es war innerhalb der Garantiezeit. Aber ich bekam auch keine Spezifikation. Ich fragte dann nach einer Kopie der Garage-Berichterstattung. Nach mehrfach Nachfragen, hab' ich diese erhalten (siehe Foto). Das sollst Du auch machen. Das ist dein gutes Recht.

Nur zum Beispiel.....
__________________

Geändert von Tom500 (26.01.2013 um 15:11 Uhr). Grund: 'ik' ist jetzt 'ich'...;)
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr.