Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Motoren & Getriebe (http://www.500club.de/forum/motoren-getriebe/)
-   -   Dualogic-Problem (http://www.500club.de/forum/motoren-getriebe/1873-dualogic-problem.html)

loui53 18.03.2013 19:33

Dualogic-Problem
 
Hallo liebe 500er Freunde,

wir haben einen Lounge mit Dualogic, BJ 2010. Seit kurzem ist es uns ein paar Mal passiert, daß im Automatik-Betrieb beim normalen Beschleunigen, bzw. auch Abbremsen einfach der Gang in N geschaltet wird, und es nur nach diversen (leicht panischen) Hin- und Herschalten wieder möglich ist, einen Gang einzukuppeln.

Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem schon erlebt ?

Liebe Grüsse

Leylamya 18.03.2013 20:31

Hi!

Meiner springt in N wenn ich rückwärts fahre, die Türe nicht ganz geschlossen ist und der Parksensor laut schreit. Fand das auch sehr befremdlich....

In der Werkstatt meinten sie das wäre wohl ein Feature...
Wenn ich mir die Türe abfahren will, lässt mich mein Auto nicht. :ROFL:

Kann immer noch nicht glauben dass es so sein soll.
Wenn dir das beim fahren passiert ist, kann das ja noch heiter werden!

VG
Dani

Don Robertoli 18.03.2013 20:39

@loui53 und Leylamya
Auch wenn`s beim Autofahrn noch so viel Spass macht, zuzusehn was die Automatik mal eben so macht würde ich das Auto schleunigst zur Werkstatt bringen.
Und herzlich willkommen:D

Tom500 20.03.2013 12:17

@Loui53,

Ja, ich habe in 2010 mit unserem ersten Auto (500) leider ein ähnliches Problem gehabt. Das war auch ein halbautomatisches Lounge Dualogic.
Das Auto könnte manchmal plötzlich in den merkwürdigsten Situationen keine Gangen finden, sogar auch manuell nicht. Wir sind also jedes Mal abgeschleppt geworden.
Das 500 war acht Mal (!) in der Garage, insgesamt drei der zehn Monate, dass wir das Auto hatten.

Verschiedenen Komponenten sind ersetzt worden w.u. die Bordcomputer, aber das Problem kam jedes Mal zurück. In der Werkstatt fanden sie keine Lösung. Es war wirklich ein Montag-Auto.
(Wahrscheinlich zusammengestellt/montiert von einem betrunkenen Pool -ich meinte Pole-, vielen dank sierra:laugh:)

Ich habe endlich nach 10 Monaten eine neue 500 gefordert und empfangen.
Wir fahren jetzt 2 Jahre ohne Probleme.
Ich kann dir leider nicht helfen und lese dass es (wahrscheinlich) nicht innerhalb der Garantiezeit ist (ich weiss nicht wie es in Deutschland ist, bei uns war es damals 2 Jahre, man kann die Garantiezeit erweitern, aber das kostet Geld.

Aber auch noch nach 3 Jahren kann man doch ein Auto verlangen dass ohne Probleme funktioniert!!
Ich wünsche Dich viel Erfolg in Verhandlungen mit deinem Händler!
(Entschuldigung für Fehler, ich hoffe Du verstehst meinen Beitrag)

sierra 20.03.2013 14:43

Zitat:

Zitat von Tom500 (Beitrag 23491)
(Entschuldigung für Fehler, ich hoffe Du verstehst meinen Beitrag)

Versteht man perfekt, bis auf eine Stelle:

Pool:

Pole:

Tom500 20.03.2013 15:12

:ROFL: Aaah.....swimming-pool, dort kann man ertrunken sein ;), nicht betrunken. Nicht? Beide ist doch auch möglich. Ja, ich glaub' jetzt verstehe ich den Unterschied zwischen Pool und Pole. Danke sehr.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0