Alt 18.03.2013, 20:33   #1 (permalink)
loui53
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 18.03.2013
Beiträge: 1
Standard Dualogic-Problem

Hallo liebe 500er Freunde,

wir haben einen Lounge mit Dualogic, BJ 2010. Seit kurzem ist es uns ein paar Mal passiert, daß im Automatik-Betrieb beim normalen Beschleunigen, bzw. auch Abbremsen einfach der Gang in N geschaltet wird, und es nur nach diversen (leicht panischen) Hin- und Herschalten wieder möglich ist, einen Gang einzukuppeln.

Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem schon erlebt ?

Liebe Grüsse
loui53 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 21:31   #2 (permalink)
Leylamya
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 18.03.2013
Beiträge: 6
Standard

Hi!

Meiner springt in N wenn ich rückwärts fahre, die Türe nicht ganz geschlossen ist und der Parksensor laut schreit. Fand das auch sehr befremdlich....

In der Werkstatt meinten sie das wäre wohl ein Feature...
Wenn ich mir die Türe abfahren will, lässt mich mein Auto nicht.

Kann immer noch nicht glauben dass es so sein soll.
Wenn dir das beim fahren passiert ist, kann das ja noch heiter werden!

VG
Dani
Leylamya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 21:39   #3 (permalink)
Don Robertoli
Experte
 
Benutzerbild von Don Robertoli

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: Schwaig b. Nürnberg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 517
Standard

@loui53 und Leylamya
Auch wenn`s beim Autofahrn noch so viel Spass macht, zuzusehn was die Automatik mal eben so macht würde ich das Auto schleunigst zur Werkstatt bringen.
Und herzlich willkommen
__________________
"Warum soll ich laufen, ich hab`doch 4 gesunde Reifen"
Don Robertoli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 13:17   #4 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard

@Loui53,

Ja, ich habe in 2010 mit unserem ersten Auto (500) leider ein ähnliches Problem gehabt. Das war auch ein halbautomatisches Lounge Dualogic.
Das Auto könnte manchmal plötzlich in den merkwürdigsten Situationen keine Gangen finden, sogar auch manuell nicht. Wir sind also jedes Mal abgeschleppt geworden.
Das 500 war acht Mal (!) in der Garage, insgesamt drei der zehn Monate, dass wir das Auto hatten.

Verschiedenen Komponenten sind ersetzt worden w.u. die Bordcomputer, aber das Problem kam jedes Mal zurück. In der Werkstatt fanden sie keine Lösung. Es war wirklich ein Montag-Auto.
(Wahrscheinlich zusammengestellt/montiert von einem betrunkenen Pool -ich meinte Pole-, vielen dank sierra)

Ich habe endlich nach 10 Monaten eine neue 500 gefordert und empfangen.
Wir fahren jetzt 2 Jahre ohne Probleme.
Ich kann dir leider nicht helfen und lese dass es (wahrscheinlich) nicht innerhalb der Garantiezeit ist (ich weiss nicht wie es in Deutschland ist, bei uns war es damals 2 Jahre, man kann die Garantiezeit erweitern, aber das kostet Geld.

Aber auch noch nach 3 Jahren kann man doch ein Auto verlangen dass ohne Probleme funktioniert!!
Ich wünsche Dich viel Erfolg in Verhandlungen mit deinem Händler!
(Entschuldigung für Fehler, ich hoffe Du verstehst meinen Beitrag)
__________________

Geändert von Tom500 (20.03.2013 um 16:06 Uhr).
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 15:43   #5 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Zitat:
Zitat von Tom500 Beitrag anzeigen
(Entschuldigung für Fehler, ich hoffe Du verstehst meinen Beitrag)
Versteht man perfekt, bis auf eine Stelle:

Pool:

Pole:
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 16:12   #6 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard

Aaah.....swimming-pool, dort kann man ertrunken sein , nicht betrunken. Nicht? Beide ist doch auch möglich. Ja, ich glaub' jetzt verstehe ich den Unterschied zwischen Pool und Pole. Danke sehr.
__________________
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:23 Uhr.