Alt 08.07.2013, 21:54   #1 (permalink)
Schnuffelkiste
Neuling
 
Benutzerbild von Schnuffelkiste

Meine Garage
 
Registriert seit: 08.07.2013
Beiträge: 5
Standard Motortuning 1.4i Motor

Hallo, bin neu hier. Habe meiner Fraueinen neuen 500er Sport gekauft. Sind bis jetzt sehr zufrieden außer den Lieferquiz. Ich habe das Fahrzeug Anfang März bestellt und bis zur Auslieferung nicht mal die grenaue Innenausstattung gesehen. Die Außenfarbe sieht auf den Prospekten auch anders aus.

Zur Frage an die Anderen im Forum:

Wer hat sich schon mit mehr als Chiptuning befasst? Nun ist ja bei einem 1,4 L Saugmotor mit Chip/Luftfilter/Krümmer und Auspuff nicht zu viel zu holen - vor allem in Relation zu den Kosten.
Mir würde ein Kompressor vorschweben um vor allem von unten und im mittleren Drehzahlbereich Zuwachs zu holen. Leider sind bis dato alle "bekannten" Anbieter ausgestiegen oder nicht interessiert. Es sollten ca. 150 PS zu holen sein.

Würde mich über Anregungen freuen.
Schnuffelkiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 22:36   #2 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Nur mal so zum Verständnis: Ihr habt den Wagen doch neu bestellt. Warum habt Ihr nicht gleich den Abarth gewählt? Motortuning ist doch auch ganz schön teuer.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 22:43   #3 (permalink)
Schnuffelkiste
Neuling
 
Benutzerbild von Schnuffelkiste

Meine Garage
 
Registriert seit: 08.07.2013
Beiträge: 5
Standard

Weil jeder einen Abarth im Rückspiegel erkennt und ich nicht auf den Turbobums im oberen Drehzahlbereich scharf war.

Ausserdem gefiel die Optik meiner Frau nicht.

Vielleicht lege ich mir einen Esse Esse als Ersatz für meinen Alfa zu, wenn der Sohnemann außer Haus ist.
Schnuffelkiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 23:19   #4 (permalink)
Dan500
Insider
 
Benutzerbild von Dan500

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.04.2013
Geschlecht: Mann
Beiträge: 340
Standard

Zitat:
Zitat von Schnuffelkiste Beitrag anzeigen
Hallo, bin neu hier. Habe meiner Fraueinen neuen 500er Sport gekauft. Sind bis jetzt sehr zufrieden außer den Lieferquiz. Ich habe das Fahrzeug Anfang März bestellt und bis zur Auslieferung nicht mal die grenaue Innenausstattung gesehen. Die Außenfarbe sieht auf den Prospekten auch anders aus.

Zur Frage an die Anderen im Forum:

Wer hat sich schon mit mehr als Chiptuning befasst? Nun ist ja bei einem 1,4 L Saugmotor mit Chip/Luftfilter/Krümmer und Auspuff nicht zu viel zu holen - vor allem in Relation zu den Kosten.
Mir würde ein Kompressor vorschweben um vor allem von unten und im mittleren Drehzahlbereich Zuwachs zu holen. Leider sind bis dato alle "bekannten" Anbieter ausgestiegen oder nicht interessiert. Es sollten ca. 150 PS zu holen sein.

Würde mich über Anregungen freuen.
Von einem 500er mit Kompressor habe ich bisher noch nichts gehört. Es gibt ein Tuner aus Bayern (aber frage mich nicht wer) der bietet aber ein Turbokit für 1.4 l Sauger mit dann 150 PS und 200 NM an. Und das mit TÜV. Hatte ich mal vor einiger Zeit gegoogelt. Vielleicht ja doch interessant
__________________

1.3 JTD Multijet 110 cv


Geändert von Dan500 (09.07.2013 um 00:43 Uhr).
Dan500 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:35 Uhr.