Alt 15.12.2009, 19:59   #11 (permalink)
rene
Insider
 
Benutzerbild von rene

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Franken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 384
Standard

Echt? Der Meister meiner Werkstatt lobt die K&N Teile sogar.
__________________
Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning
rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 20:20   #12 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Echt?

Die Filter können ja nicht minderwertig sein. Im esseesse-Paket ist immerhin auch ein Textilfilter, wenn auch von einem anderen Fabrikat (BMC). Die Fiat-Leute verkaufen hoffentlich nicht selbst etwas, was dem Motor Schaden zufügt.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 20:29   #13 (permalink)
rene
Insider
 
Benutzerbild von rene

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Franken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 384
Standard

In unseren Cabrio ist seit 70tkm ein Filter Kit verbaut, bisher verursachte das keine Probleme.
__________________
Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning
rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 21:30   #14 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Ich habe die Beiträge bisher immer sehr interessiert gelesen. Es gibt viele, die von den Filtern total überzeugt sind, aber ich habe auch schon gegenteilige Meinungen gehört. Der Freund meiner Schwester hat den K+N-Filter aus seinem BMW wieder ausgebaut.

Ich werde es also selbst ausprobieren und mir meine eigene Meinung bilden.
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:


Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 21:36   #15 (permalink)
rene
Insider
 
Benutzerbild von rene

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Franken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 384
Standard

Und aus welchen Grund hat er ihn wieder augebaut?

Es soll aber wirklich bestimmte Autos geben wo der Luftmassenmesser durch so einen Filter verrückt gespielt hat.
__________________
Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning
rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 22:00   #16 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Noch einen Erfahrungskurzbericht: Mit ganz kaltem Motor zieht er deutlich besser durch, wenn er vorsichtig warmgefahren wird. Warm kommt er aus dem Stand spürbar besser los, und auch auf der Autobahn zieht er besser durch.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 11:02   #17 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

@rene: Da müsste ich ihn nochmal fragen. Das habe ich mir nicht behalten.

@sierra: Das steht generell im Handbuch, dass wir unseren Kleinen erstmal warm fahren sollten, bevor wir "richtig" loslegen.
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:


Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 16:14   #18 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

Luftmassenmesser

Da steht was dazu...

Ich denke aber, der Filter ist soweit sicher...
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic

Geändert von Vampyre (23.12.2009 um 16:39 Uhr).
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 16:34   #19 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Kann mir mal irgendeiner erklären, wie man den K+N-Luftfilter "einölt"?
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:


Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 16:39   #20 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

Sportfilter sollen nicht mit normalem Öl sondern mit dem Öl des Herstellers eingeölt werden. Dabei aber nicht triefend sondern so, das der Filter "benetzt" ist.
Klingt für mich logisch...
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.500club.de/forum/motoren-getriebe/202-luftfilter.html
Erstellt von For Type Datum
Fiat 500 Forum This thread Refback 18.01.2019 23:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:21 Uhr.