Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Motoren & Getriebe
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack (1) Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2010, 10:35   #31 (permalink)
turini
Experte
 
Benutzerbild von turini

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 568
Standard

@Vampyre, hallo, mich interessiert der offene K&N Sportluftfilter. Hat der ne ABE oder ähnliches ? Gibt es vielleicht irgendwo ein Paar Bilder?
carpe noctem
turini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 11:04   #32 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Offen

Hi turini,
ich bin zwar nicht der Vampir, aber ich kann Dir trotzdem sagen, daß sein Luftfilter kein offener ist, sondern einer, der den Papierfilter ersetzt und deutlich mehr Luft durchläßt. Natürlich kann das Teil einfach ausgetauscht werden.
Daß ihm beim Austausch ein Schlauch abgebrochen ist, sorgt auch nicht dafür, daß es ein offener Luftfilter ist. Offene Luftfilter gibt es von K&N auch, aber die haben keine Straßenzulassung.

Mehr über Luftfilter hier!
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 11:43   #33 (permalink)
turini
Experte
 
Benutzerbild von turini

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 568
Standard

Schade, dachte endlich gibt es mal ne´n Offenen mit Zulassung.
turini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 12:31   #34 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Was ist der Unterschied zwischen Vampyres LuFi und einem offenen?
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:


Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 12:33   #35 (permalink)
rene
Insider
 
Benutzerbild von rene

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Franken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 384
Standard

Für den 1,4er gibt es von K&N 2 Möglichkeiten, eine legale und eine nicht legale.

Einmal der legale Filtereinsatz den sierra verbaut hat:

http://www.knfilters.com/search/prod...x?Prod=33-2842


Und einmal der nicht legale Filter Kit:

http://www.knfilters.com/search/prod...x?Prod=57-0659

Der 2. macht nur Sinn wenn weitere Änderungen am Motor vorgenommen wurden, zudem besteht halt da ein sehr hohes Risiko "erwischt" zu werden da dieses Teil schon sehr auffällt im Motorraum. Ich hatte den gleichen bei einen anderen, getunden Auto verbaut und bin damit keine 2 Wochen gefahren, das hat eine saftige Strafe und Punkte nach sich gezogen...
__________________
Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning
rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 12:35   #36 (permalink)
rene
Insider
 
Benutzerbild von rene

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Franken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 384
Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
Was ist der Unterschied zwischen Vampyres LuFi und einem offenen?
Durch den offenen kann der Motor noch mehr und leichter Luft ziehen wie bei den von Vampyre, bei einen Motor im Orginalzustand macht sich das aber absolut nicht bemerkbar, auch nicht auf den Prüfstand. Hab das mit den besagten, anderen Auto schon getestet.
__________________
Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning
rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 12:38   #37 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Danke.

Ich werde mir auch einen K+N zulegen und bin gespannt, auf die Auswirkung.
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:


Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 12:43   #38 (permalink)
rene
Insider
 
Benutzerbild von rene

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Franken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 384
Standard

Du wirst überrascht sein wie "lebendig" der Fünfi damit wirkt.
__________________
Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning
rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 12:51   #39 (permalink)
more-low
Meister
 
Benutzerbild von more-low

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.11.2009
Ort: Hösbach
Geschlecht: Mann
Beiträge: 141
Standard

stimmt es eigentlich, dass wenn man einen sportauspuff in kombination mit einem anderen luftfilter verbaut, beide teile ihre abe verlieren?
grüße andy
__________________
AMO LA MIA MACCHINA!
more-low ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 12:55   #40 (permalink)
rene
Insider
 
Benutzerbild von rene

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Franken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 384
Standard

Du stellst fragen, denke das könnte nicht mal ein Polizist/TÜV´ler richtig beantworten.

Denke mal das müsste dann irgendwie in der ABE stehen das zB. der Auspuff nur erlaubt ist bei einen sonst serienmäßigen Fahrzeug, steht bei meinen Bastuck Topf aber nix drinnen.
__________________
Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning
rene ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.500club.de/forum/motoren-getriebe/202-luftfilter.html
Erstellt von For Type Datum
Fiat 500 Forum This thread Refback 18.01.2019 22:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.