Alt 21.08.2012, 14:51   #101 (permalink)
LaBelette
Meister
 
Benutzerbild von LaBelette

Meine Garage
 
Registriert seit: 05.08.2012
Ort: Saarbrücken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 147
Standard

Schreib uns auch bitte noch deine Erfahrungen!!!
LaBelette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 16:25   #102 (permalink)
Mc500
Benutzer
 
Benutzerbild von Mc500

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.12.2011
Geschlecht: Mann
Beiträge: 42
Standard

Zitat:
Zitat von LaBelette Beitrag anzeigen
Schreib uns auch bitte noch deine Erfahrungen!!!
Natürlich möchte ich Euch meine Erfahrungen nicht vorenthalten. Dank dieses Threads dauerte der Umbau keine zehn Minuten inkl. Händewaschen und der Suche nach der im Motorraum verschwundenen Schraube. Die kommt nämlich nicht zwangsläufig unten wieder raus und bleibt im Spritzschutz liegen.

Nach lösen der zwei Luftschläuche und der drei Befestigungsschrauben kommt man perfekt an den Luftfilterkasten, um die sechs Deckelschrauben zu lösen.





Danach alles wieder zusammen bauen. Das Einrasten der Schelle geht am einfachsten mit einer Wasserpumpenzange in der ersten Rasterposition.

Ja und dann... große Spannung...

Also man merkt den Unterschied wirklich. Bin danach eine Stunde über Landstraßen und Autobahnen geheizt. Die Euphorie hält sich zwar in Grenzen, aber der Motor dreht williger. Auffällig ab etwa 4500 Upm geht er jetzt besser. Leider war die Autobahn eben zu voll, um das in Zahlen auszudrücken, aber von 130 auf 170 dreht er schneller hoch. Blöderweise bin ich schon zwei Abarths probegefahren und all das kann ja nur subjektiv sein. Gemessen an den 45€ für den Filter und den 10 Minuten für den Umbau allemal lohnenswert.

Deshalb nochmal herzlichen Dank für den Tipp!
Mc500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 22:06   #103 (permalink)
Rosso Corsa Nr. 177
Insider
 
Benutzerbild von Rosso Corsa Nr. 177

Meine Garage
 
Registriert seit: 05.11.2011
Ort: Heinsberg Rhld.
Geschlecht: Mann
Beiträge: 363
Standard

Ich habe einen Simota-Sportluftfilter und finde ihn auch supergeil,dreht viel besser hoch,mein Enzo!!!
__________________
Fiat 500 Sport 1,4 16V Sport "Rosso Corsa"
Rosso Corsa Nr. 177 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 23:09   #104 (permalink)
Mc500
Benutzer
 
Benutzerbild von Mc500

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.12.2011
Geschlecht: Mann
Beiträge: 42
Standard

Simota. Musste ich gerade erst mal googlen. Ziemlich professionell. Auf der Internetseite gleich ein Vergleich der Verarbeitungsqualität mit dem K&N Filter. Ist nicht nur besser verarbeitet, sondern auch noch viel preiswerter. 33,- inkl. Versand.
Mc500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 23:03   #105 (permalink)
Mellili
Neuling
 
Benutzerbild von Mellili

Meine Garage
 
Registriert seit: 09.12.2012
Geschlecht: Frau
Beiträge: 13
Standard

Möchte mir für mein Muckele auch so einen Sportluftfilter verbauen. In meinem Z3 Roadster hatte ich einen offenen sogar verbaut. Das war damals schon sehr toll und der 6 Zylinder hörte sich so richtig kernig an. Aber Muckele hat jetzt nur 2-Zylinder und ich kann mir nicht vorstellen, daß dies auch nur ansatzweise sich gut anhören wird. Was empfehlen die Herren für einen Tausch-Sportluftfilter ? Bezugsquellen ?

Lieben Dank

Mellili
Mellili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 23:46   #106 (permalink)
Dan500
Insider
 
Benutzerbild von Dan500

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.04.2013
Geschlecht: Mann
Beiträge: 340
Standard

Hi Mellili. Zum Thema Sportluftfilter gibt es einen interessanten Bericht bzw. Test.

Viel Show, kaum Nutzen: Sportluftfilter (Fachartikel): Dieselschrauber Community
__________________

1.3 JTD Multijet 110 cv

Dan500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2013, 16:24   #107 (permalink)
Mellili
Neuling
 
Benutzerbild von Mellili

Meine Garage
 
Registriert seit: 09.12.2012
Geschlecht: Frau
Beiträge: 13
Standard

Zitat:
Zitat von Dan500 Beitrag anzeigen
Hi Mellili. Zum Thema Sportluftfilter gibt es einen interessanten Bericht bzw. Test.

Viel Show, kaum Nutzen: Sportluftfilter (Fachartikel): Dieselschrauber Community
Danke für den Link.

Wir hatten bis jetzt in all unseren Autos einen Sportluftfilter verbaut. Probleme gab es nie. Mein Mann hat in seinem Porsche Turbo einen BMC verbaut. Ich weiß nicht ob ich mir das nur einbilde, aber selbst in meinem damaligen Smart hatte ich einen Sportluftfilter verbaut und das Auto lief flotter. Auch das Geräusch fand ich lauter. Da schauen die Leute immer etwas seltsam, wenn Frau auch mal Gas gibt
Mellili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 22:24   #108 (permalink)
Rosso Corsa Nr. 177
Insider
 
Benutzerbild von Rosso Corsa Nr. 177

Meine Garage
 
Registriert seit: 05.11.2011
Ort: Heinsberg Rhld.
Geschlecht: Mann
Beiträge: 363
Standard

Zitat:
Zitat von Mc500 Beitrag anzeigen
Simota. Musste ich gerade erst mal googlen. Ziemlich professionell. Auf der Internetseite gleich ein Vergleich der Verarbeitungsqualität mit dem K&N Filter. Ist nicht nur besser verarbeitet, sondern auch noch viel preiswerter. 33,- inkl. Versand.
So isses........
__________________
Fiat 500 Sport 1,4 16V Sport "Rosso Corsa"
Rosso Corsa Nr. 177 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.500club.de/forum/motoren-getriebe/202-luftfilter.html
Erstellt von For Type Datum
Fiat 500 Forum This thread Refback 18.01.2019 23:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.