Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Motoren & Getriebe
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2009, 10:32   #21 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Elektromechanisch - soll auch dazu beitragen, Sprit zu sparen, weil die Servopumpe nicht gebraucht wird, die ja auch vom Motor angetrieben werden muss und ständig läuft, auch wenn man nicht lenkt.
Dadurch gibt es auch die City- (bzw. Sport- beim 1.4) Funktion beim 500er.
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 13:14   #22 (permalink)
garretchen
Meister
 
Benutzerbild von garretchen

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Nähe Hockenheim
Beiträge: 210
Standard

Vielleicht ist der Strom dann zu zähflüssig.

Naja, ich beobachte es weiter. Ab Sonntag sollen die Temparaturen ja wieder runter gehen. Und wenns weiter blinkt, werd ich mal beim Freundlichen vorstellig...
__________________
Ich hab Tinitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen!
garretchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 23:29   #23 (permalink)
garretchen
Meister
 
Benutzerbild von garretchen

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Nähe Hockenheim
Beiträge: 210
Standard

Wenn ich keinen Doppelpost mache, merkts ja keiner.

Gestern kein Problem. Heute beim Rausfahren ohne Sporttaste und ohne Lenkrad berühren: kein Problem. Dummerweise hatte ich mein Handy oben vergessen und bin gleich wieder raufgelatscht. Eingestiegen, angemacht (ohne Wartezeit) und BOING... Tussi meldet Fehler.
Wenn ich warte (z.B. bis die Musik vom Stick läuft, was ja erst nach dem POST (Power on Self Test) geschieht) ist Ruhe im Karton.
Mal sehen, was mein Händler nächste Woche meint.

So, hab heute den Fehlerspeicher auslesen und gleich löschen lassen. Wenns noch oft vorkommt, lass ich den Bomber mal für einen Tag in der Werkstatt. Dann können die mal suchen.
Ausser dieser Fehlermeldung wurde an der (Servo)Lenkung keinerlei Problem festgestellt...
__________________
Ich hab Tinitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen!

Geändert von garretchen (04.01.2010 um 22:34 Uhr).
garretchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 20:12   #24 (permalink)
garretchen
Meister
 
Benutzerbild von garretchen

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Nähe Hockenheim
Beiträge: 210
Standard

Wieviele Doppelposts darf ich eigentlich machen, ohne erwürgt zu werden?

Seit 3 Tagen startet der Dicke ohne Zickenalarm. Und das OHNE mein geliebtes POST. Einsteigen , umdrehen (den Schlüssel, nicht das Auto) losfahren. Liegt es daran, dass es Minimum -1 Grad waren????
Ich raffs nicht.
__________________
Ich hab Tinitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen!
garretchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 20:22   #25 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Was zum Teufel ist ein Doppelpost?
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:



Geändert von Schorsch (14.01.2010 um 20:32 Uhr).
Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 20:54   #26 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

Du hast ne Tussi und ne Zicke im Auto?

Man oh man, und dann kannst du noch FAHREN? *g*
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 15:47   #27 (permalink)
garretchen
Meister
 
Benutzerbild von garretchen

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Nähe Hockenheim
Beiträge: 210
Standard

Ich bin auch eine (männliche) Zicke. Wir zicken gegenseitig.

Doppelpost ist, wenn der gleiche User nacheinander postet (wie ich oben gleich 3x) und nicht nur den Beitrag ändert. In meinem Forum ist das nicht so gerne gesehen, deswegen hab ich so lieb angefragt.

Der Nachteil am Ändern ist eben, dass kaum einer das mitbekommt.

btt: Seit jetzt 4 Tagen macht Miss Zentraldisplay keinerlei Anzeichen, den "Fehler" zu bemerken.
__________________
Ich hab Tinitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen!
garretchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 16:14   #28 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Doppelpost

Doppelposts könnten an einer anderen Stelle tatsächlich nerven, in diesem Forum dagegen ist es anders, weil es genau genommen ein Club ist, der Forumssoftware benutzt. Streckenweise ist es hier eher ein kollektiver Blog als ein Forum.
Wenn Du willst, Garettchen, kannst Du einen Threat ganz für Dich aufmachen. Mit etwas Glück schreibt Dir kein anderer da rein.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 16:41   #29 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Kann gar nicht sein, weil ich überall meinen Senf dazu abgebe.
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:


Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 20:33   #30 (permalink)
garretchen
Meister
 
Benutzerbild von garretchen

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Nähe Hockenheim
Beiträge: 210
Standard

Ich aaaahnte es, dass Du Dir das nicht entgehen lässt.
__________________
Ich hab Tinitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen!
garretchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr.