Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Motoren & Getriebe (http://www.500club.de/forum/motoren-getriebe/)
-   -   Motor läuft unrund (http://www.500club.de/forum/motoren-getriebe/318-motor-laeuft-unrund.html)

silvia500 26.01.2010 18:11

Motor läuft unrund
 
moin,ich bin`s mal wieder,

Wer kennt dieses Problem ?:?

Der Motor läuft im Stand ab und zu unrund ( auf und abschwellendes Standgas),selbst das Licht wird im gleichen Takt dunkler und wieder heller.

Dies alles bei warmen Motor aber nicht immer.



ciao
Silvia

sierra 26.01.2010 18:37

... und nur dann, wenn es unter -5° kalt ist?

Dann teilst Du das Problem mit sehr vielen anderen, die einen 1,2 fahren. Das Phänomen ist wieder verschwunden, sobald es wieder etwas wärmer ist.
Ich würde Dir gern auch sagen, was Du dagegen tun kannst, aber ich habe bisher nirgends eine Abhilfe gefunden, weder in diesem noch in anderen Foren. :Cry:
Die Reaktion des bekannt schlechten Fiat-Kundendienst bleibt aus, möglicherweise weil sie nichts wissen. Die Reaktionen der Fahrer sind unterschiedlich: Im Ausland sagen sie überwiegend: Ach habt Ihr alle? Dann ist meiner wenigstens nicht kaputt. Das ist nicht schön, aber wenn das nur an 14 Tagen im Jahr ist, kann ich damit leben.
In Deutschland gibt es dann auch solche, die sagen: Fiat ist doch nur Schrott, hätte ich mir denken können. Ich will die Krücke nicht mehr.
Vielleicht kommt noch jemand mit einer Lösung um die Ecke, ansonsten denke Dir Deine eigene Reaktion aus! ;)

Vampyre 26.01.2010 20:16

Zitat:

Zitat von sierra (Beitrag 2441)
... und nur dann, wenn es unter -5° kalt ist?

Im Ausland sagen sie überwiegend: Ach habt Ihr alle? Dann ist meiner wenigstens nicht kaputt. Das ist nicht schön, aber wenn das nur an 14 Tagen im Jahr ist, kann ich damit leben.
In Deutschland gibt es dann auch solche, die sagen: Fiat ist doch nur Schrott, hätte ich mir denken können. Ich will die Krücke nicht mehr.
Vielleicht kommt noch jemand mit einer Lösung um die Ecke, ansonsten denke Dir Deine eigene Reaktion aus! ;)

Ich tendiere zum Ausland... ;)

sierra 26.01.2010 20:47

Zitat:

Ich tendiere zum Ausland... ;)
:top: 100 Punkte für sympathisches Denken!

Vampyre 26.01.2010 21:01

Zitat:

Zitat von sierra (Beitrag 2446)
:top: 100 Punkte für sympathisches Denken!

Danke...

Ich denke, man sollte nicht jeden Fehler zur Katastrophe aufbauschen.
Jedes Produkt hat hier oder da Fehlerchen.

silvia500 26.01.2010 21:53

ich nehme alles nicht so ernst ( so wie die im Ausland )

Wir haben sogar vor Jahren unseren Mercedes 123 gegen unseren ( alten ) Fiat eingetauscht............da haben uns die Nachbarn schon für verrückt erklärt.


Und mal ganz ehrlich,kennt Ihr eine Automarke die Fehlerfrei ist ?:?
Ich nicht,auch nicht bei den Luxus Karossen !!!!!

Solange es nur "Kleinigkeiten " sind ist doch alles halb so tragisch :top:

In diesem Sinne eine gute Nacht

ciao
Silvia

Schorsch 27.01.2010 15:17

Zitat:

Ich denke, man sollte nicht jeden Fehler zur Katastrophe aufbauschen.

Genau. Wir lieben unsere Kleinen über alles und akzeptieren, wenn die auch mal ihre schlechten Tage haben.... wie das nun mal so ist .... Wir tauschen ja auch nicht unsere Männer, nur weil die im Laufe der Zeit ein paar Falten kriegen. ;)

rene 27.01.2010 18:04

Zitat:

Zitat von Vampyre (Beitrag 2447)

Ich denke, man sollte nicht jeden Fehler zur Katastrophe aufbauschen.
Jedes Produkt hat hier oder da Fehlerchen.

Im Grunde hast Du Recht, ich schrieb ja schon mal, zur Zeit fahre ich mit einen Autochen durch die Gegend das 160000€ kostet, der hat auch mehr als genug Fehler...

Nur, wenn der Motor so unrund läuft das er manchmal ausgeht fine ich ist das kein Fehlerchen mehr sondern schon ein großer Fehler.

Mein Fünfi hat das Problem auch, er ging zwar noch nie aus, aber läuft im Leerlauf bei kalten Wetter unrund. Ich werde mich ganz sicher nicht mit der Lösung zufriedengeben das es halt so ist. Bei der heutigen Technik kann man denke ich von jeden Auto erwarten das der Motor rund läuft.

silvia500 27.01.2010 18:18

war heute bei meinem Händler,es liegt an dem kalten Wetter.

Bei uns ist es aber zur Zeit auch eisig,bei -15 ° in der Nacht am Tag um die -5°

Aber es wird ja auch wieder wärmer :ja:

Also alles halb so schlimm,ich liebe Ihn trotzdem :ROFL:


ciao
Silvia

rene 27.01.2010 18:28

Dann hätte ich aber meinen Händler gefragt warum nicht alle 1,2er 500er unrund laufen? Die Aussage kann eigentlich nur ein Azubi im 1. Lahrjahr gemacht haben, jemand anders kann gar nicht so doof sein und sowas verbreiten...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0