Alt 26.01.2010, 18:11   #1 (permalink)
silvia500
Meister
 
Benutzerbild von silvia500

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: Frau
Beiträge: 149
Standard Motor läuft unrund

moin,ich bin`s mal wieder,

Wer kennt dieses Problem ?

Der Motor läuft im Stand ab und zu unrund ( auf und abschwellendes Standgas),selbst das Licht wird im gleichen Takt dunkler und wieder heller.

Dies alles bei warmen Motor aber nicht immer.



ciao
Silvia
__________________
Klein aber mein
silvia500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 18:37   #2 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

... und nur dann, wenn es unter -5° kalt ist?

Dann teilst Du das Problem mit sehr vielen anderen, die einen 1,2 fahren. Das Phänomen ist wieder verschwunden, sobald es wieder etwas wärmer ist.
Ich würde Dir gern auch sagen, was Du dagegen tun kannst, aber ich habe bisher nirgends eine Abhilfe gefunden, weder in diesem noch in anderen Foren.
Die Reaktion des bekannt schlechten Fiat-Kundendienst bleibt aus, möglicherweise weil sie nichts wissen. Die Reaktionen der Fahrer sind unterschiedlich: Im Ausland sagen sie überwiegend: Ach habt Ihr alle? Dann ist meiner wenigstens nicht kaputt. Das ist nicht schön, aber wenn das nur an 14 Tagen im Jahr ist, kann ich damit leben.
In Deutschland gibt es dann auch solche, die sagen: Fiat ist doch nur Schrott, hätte ich mir denken können. Ich will die Krücke nicht mehr.
Vielleicht kommt noch jemand mit einer Lösung um die Ecke, ansonsten denke Dir Deine eigene Reaktion aus!
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 20:16   #3 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
... und nur dann, wenn es unter -5° kalt ist?

Im Ausland sagen sie überwiegend: Ach habt Ihr alle? Dann ist meiner wenigstens nicht kaputt. Das ist nicht schön, aber wenn das nur an 14 Tagen im Jahr ist, kann ich damit leben.
In Deutschland gibt es dann auch solche, die sagen: Fiat ist doch nur Schrott, hätte ich mir denken können. Ich will die Krücke nicht mehr.
Vielleicht kommt noch jemand mit einer Lösung um die Ecke, ansonsten denke Dir Deine eigene Reaktion aus!
Ich tendiere zum Ausland...
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 20:47   #4 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Zitat:
Ich tendiere zum Ausland...
100 Punkte für sympathisches Denken!
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 21:01   #5 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
100 Punkte für sympathisches Denken!
Danke...

Ich denke, man sollte nicht jeden Fehler zur Katastrophe aufbauschen.
Jedes Produkt hat hier oder da Fehlerchen.
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 21:53   #6 (permalink)
silvia500
Meister
 
Benutzerbild von silvia500

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: Frau
Beiträge: 149
Standard

ich nehme alles nicht so ernst ( so wie die im Ausland )

Wir haben sogar vor Jahren unseren Mercedes 123 gegen unseren ( alten ) Fiat eingetauscht............da haben uns die Nachbarn schon für verrückt erklärt.


Und mal ganz ehrlich,kennt Ihr eine Automarke die Fehlerfrei ist ?
Ich nicht,auch nicht bei den Luxus Karossen !!!!!

Solange es nur "Kleinigkeiten " sind ist doch alles halb so tragisch

In diesem Sinne eine gute Nacht

ciao
Silvia
__________________
Klein aber mein
silvia500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 15:17   #7 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Zitat:
Ich denke, man sollte nicht jeden Fehler zur Katastrophe aufbauschen.

Genau. Wir lieben unsere Kleinen über alles und akzeptieren, wenn die auch mal ihre schlechten Tage haben.... wie das nun mal so ist .... Wir tauschen ja auch nicht unsere Männer, nur weil die im Laufe der Zeit ein paar Falten kriegen.
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:



Geändert von Schorsch (27.01.2010 um 15:20 Uhr).
Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 18:04   #8 (permalink)
rene
Insider
 
Benutzerbild von rene

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Franken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 384
Standard

Zitat:
Zitat von Vampyre Beitrag anzeigen

Ich denke, man sollte nicht jeden Fehler zur Katastrophe aufbauschen.
Jedes Produkt hat hier oder da Fehlerchen.
Im Grunde hast Du Recht, ich schrieb ja schon mal, zur Zeit fahre ich mit einen Autochen durch die Gegend das 160000€ kostet, der hat auch mehr als genug Fehler...

Nur, wenn der Motor so unrund läuft das er manchmal ausgeht fine ich ist das kein Fehlerchen mehr sondern schon ein großer Fehler.

Mein Fünfi hat das Problem auch, er ging zwar noch nie aus, aber läuft im Leerlauf bei kalten Wetter unrund. Ich werde mich ganz sicher nicht mit der Lösung zufriedengeben das es halt so ist. Bei der heutigen Technik kann man denke ich von jeden Auto erwarten das der Motor rund läuft.
__________________
Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning
rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 18:18   #9 (permalink)
silvia500
Meister
 
Benutzerbild von silvia500

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: Frau
Beiträge: 149
Standard

war heute bei meinem Händler,es liegt an dem kalten Wetter.

Bei uns ist es aber zur Zeit auch eisig,bei -15 ° in der Nacht am Tag um die -5°

Aber es wird ja auch wieder wärmer

Also alles halb so schlimm,ich liebe Ihn trotzdem


ciao
Silvia
__________________
Klein aber mein
silvia500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 18:28   #10 (permalink)
rene
Insider
 
Benutzerbild von rene

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Franken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 384
Standard

Dann hätte ich aber meinen Händler gefragt warum nicht alle 1,2er 500er unrund laufen? Die Aussage kann eigentlich nur ein Azubi im 1. Lahrjahr gemacht haben, jemand anders kann gar nicht so doof sein und sowas verbreiten...
__________________
Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning
rene ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr.