Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Motoren & Getriebe
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2010, 23:19   #11 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Wenn man es als "Garantiefall" betrachtet, hast du 2 Jahre Zeit. Andererseits ist ja ein kein fehlerhaftes, sondern ein falsches Teil verbaut worden. Insofern darf es eigentlich keine Ausschlussfrist geben. Man kann dir ja auch nicht einfach einen kleineren Motor einbauen...
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 16:26   #12 (permalink)
turini
Experte
 
Benutzerbild von turini

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 568
Standard

Von Fristen weiß ich nichts. Drücke dir die Daumen.
turini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 17:27   #13 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Ich habe heute nachgeschaut: in dem Heftchen mit dem Zubehör, das mir der Händler bei Unterzeichnung des Kaufvertrages mitgegeben hat, steht auch 50 Ah. Hier:
Angehängte Grafiken
Dateityp: pdf Batterie.pdf (178,4 KB, 26x aufgerufen)
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:


Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 17:29   #14 (permalink)
BalthasarBlume
Experte
 
Benutzerbild von BalthasarBlume

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Dallgow-Döberitz
Geschlecht: Frau
Beiträge: 685
Standard

So, Bruno ist wieder zu Hause und ich muss jetzt hoffentlich morgens nicht mehr frieren.

Mit der Batterie tun sie sich aber erwarteterweise mal wieder schwer.

1. Von einer Rückrufaktion ist nichts bekannt.
2. Die Regeln würden sich ständig ändern, insofern sei 40Ah auf keinen Fall verkehrt.
3. Und schließlich sei meine Batterie ja auch nicht mehr neu. Und was kann ich dafür?

Man müsse das erst in Ruhe prüfen und mit Fiat klären.
Da bin ich ja mal gespannt. Montag soll ich mehr erfahren.
__________________
Gruß
BalthasarBlume





BalthasarBlume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 17:32   #15 (permalink)
turini
Experte
 
Benutzerbild von turini

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 568
Standard

Da hatte ich wohl Tomaten (rote) auf den Augen.
Danke für diese Info.
turini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 11:27   #16 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Batterie geht Richtung Verschleißteil. Bei meinem Golf war die nach zwei Jahren platt. Keine Garantie/Kulanz. Und die größere Batterie will ja auch erst mal immer aufgeladen werden. Ich denke bei der Standheizung ist das sehr wichtig.

Eigentlich nützt da die größere Batterie erst etwas wenn auch eine größere Lichtmaschine verbaut ist. Ansonsten musst du ja immer länger rumfahren bis sie wieder voll geladen ist. War bei meinem Audi so weil der ganz viele elektrische Zwerge hatte. Da hat die Batterie dann 11 Jahre gehalten.
Ich denke es kommt auch auf die Marke und Qualität an. Jetzt könnt ihr halt beim Autowaschen etwas länger Radio hören.
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 11:39   #17 (permalink)
BalthasarBlume
Experte
 
Benutzerbild von BalthasarBlume

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Dallgow-Döberitz
Geschlecht: Frau
Beiträge: 685
Standard

Laut dem bewussten Datenblatt soll die LiMa bei Klimaanlage auch 85 A statt normal 60A haben.
Hat das schon mal jemand kontrolliert?
__________________
Gruß
BalthasarBlume





BalthasarBlume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 12:19   #18 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Nein. Mich würde aber interessieren, wo ich diese Daten finde?
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:


Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 14:27   #19 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Auf einem Aufkleber auf der Lichtmaschine. Nur versteckt die sich ja etwas im Motorraum.
P.S.: in meinem ist eine 50AH Batterie . Dafür ist in meinem C-Max Diesel ein zu kleine.

Bestimmt findet ihr noch ein paar Teile zum Tauschen
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 17:22   #20 (permalink)
turini
Experte
 
Benutzerbild von turini

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 568
Standard

@BalthasarBlume
Ich habe es auch nicht überprüft. War so glücklich über den Batteriewechsel. Die LiMa sitzt etwas ungünstig, da müßte man schon mal unter´s Auto, oder auf ne Bühne, um den Aufkleber zu sehen.
Bis das Wetter schöner wird, um drunter zu krabbeln, hoffe ich ganz einfach, daß ich die richtige drin habe.
Muß jetzt erst zum Freundlichen wg. der Standheizung. Mal springt sie an - mal springt sie nicht an, u.s.w...........
turini ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.