Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Motoren & Getriebe
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2010, 10:53   #1 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard Batterie: 40 oder 50 Ah ???

Nachdem das Thema bereits hier aufgetaucht ist und Flitzi diesen Link netterweise zur Verfügung gestellt hat, habe ich mir die genannte Presse-Infomation/Technische Daten ausgedruckt. Hier steht:

Batterie Kapazität Ah 40, 50 mit Klimaanlage.


Das bedeutet 50 Ah für JEDE Klimaanlage manuell oder Kimaautomatik. Richtig?

Dann hat mein Fünfi eine zu schwache Batterie.

Danke!
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:


Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 11:36   #2 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard Update :-)

Ich bekomme auch eine neue Batterie!
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:


Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 12:11   #3 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

Sagt das dein Händler?
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 12:51   #4 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Nö, beim Praktiker gibts momentan auf Autozubehör 25 Prozent.

Spaß beiseite: Natürlich der Händler, wer sonst.... Er meinte, ich solle zur Kripo gehen... Grins. Das ist der Fluch der Foren. Bisher wusste ich ja von der 4 bzw. 5 Ah-Problematik. Allerdings habe ich erst durch Flitzis Link die Bestätigung gefunden, wie es sein soll (und durch Turinis Hinweis weiß ich, wo die Ah der Batterie steht).

Da muss ich ein Lob loswerden. Leute, Ihr seid klasse. Danke für Eure Tipps.
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:



Geändert von Schorsch (03.02.2010 um 12:56 Uhr).
Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 14:27   #5 (permalink)
EnzO-500
Neuling
 
Benutzerbild von EnzO-500

Meine Garage
 
Registriert seit: 07.12.2009
Beiträge: 8
Standard

also mein 500 hat mit klimaautomatik auch nur 40Ah. aber was soll da der unterschied sein? die funktioniert doch einwandfrei
__________________
Fiat 500 1.4 Sport, crossover schwarz, Chrom, Skydome, Klimaautomatik, Voll-Leder schwarz, Interscope sound, Lederschaltknauf,rote bremssättel, Pedale in Alu, 16 zoll, Eibach pro, ...
EnzO-500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 14:59   #6 (permalink)
BalthasarBlume
Experte
 
Benutzerbild von BalthasarBlume

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Dallgow-Döberitz
Geschlecht: Frau
Beiträge: 685
Standard

Gut, dass hier die Diskussion noch mal aufgekommen ist. Im Zusammenhang mit dem Einbau der Standheizung habe ich gerade nochmal nachgefragt. Und siehe da, obwohl im 1.4er scheinbar immer eine 50 Ah Batterie eingebaut sein soll, hat Brunos Herz auch nur 40 Ah. Und das könnte bei Nutzung der Standheizung dann schon knapp werden.
Schaun wir mal was passiert. Aber m.E. müsste das Autohaus die Batterie kostenlos tauschen. Bin gespannt.
__________________
Gruß
BalthasarBlume





BalthasarBlume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 15:09   #7 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

Kann eine zu geringe Ah der Batterie zu Probleme mit der Elekronik führen?
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 15:33   #8 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

@Vampyre: Könnte ich mir schon vorstellen, je nachdem wieviel Geräte gerade in Aktion sind, die auf die Batterie zugreifen. Ich spüre beispielsweise, dass ein leichtes Zittern durchs Auto geht, z.B. wenn ich an der Ampel stehe und gleichzeitig Scheibenwischer, Heizung, Lüftung und Klimaanlage laufen habe.

Letztens hatte ich Probleme beim Starten (hab ich an anderer Stelle schon beschrieben).

@Enzo_500: Wenn keine Probleme bestehen, ist es ja gut. Ich habe mir das rein prinzipiell auch gedacht und hätte nicht darauf gepocht, wären nicht die o.a. Vorkommnisse bzw. der Gedanke, dass das Auto älter wird und sämtliche Leistungen irgendwann nachlassen. Da fällt dann eine "zu leichte" Batterie durchaus ins Gewicht.

Ganz abgesehen davon: bezahlt ist bezahlt.

@BalthasarBlume: Bei mir wird die Batterie auf Garantie ausgetauscht. Ich kann mir nicht vorstellen, warum es bei Dir anders sein sollte.
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:



Geändert von Schorsch (03.02.2010 um 15:48 Uhr).
Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 18:27   #9 (permalink)
turini
Experte
 
Benutzerbild von turini

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 568
Standard

@BalthasarBlume
Ich wurde erst nach Einbau der Standheizung skeptisch wg. der Batterieleistung. Toni war morgens immer schön warm, nur oft sprang er sehr schwer an oder überhaupt nicht. Und der Unterschied zwischen 40 ah und 50 ah sind nun mal 25%.
Jetzt ist alles super.
Und Allen die mit dieser Sache zu Fiat marschieren empfehle ich, eine Kopie dieser Pressemitteilung am Mann/an der Frau zu haben.
Der Tausch erfolgte bei mir kostenlos. Habe bei einem 4 Monate jungen 5i Baby auch nichts anderes erwartet.
turini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 18:41   #10 (permalink)
BalthasarBlume
Experte
 
Benutzerbild von BalthasarBlume

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Dallgow-Döberitz
Geschlecht: Frau
Beiträge: 685
Standard

Die Pressemitteilung habe ich heute gleich an meinen FfH gemailt.
Allerdings ist Bruno ja schon gut 1 1/2 Jahre alt nund ist schon fast 45.000km mit der Batterie durch die Gegend gedüst.
Andererseits falsch ist halt falsch, egal wann man es merkt oder? Gibt`s da Fristen?

Morgen werde ich schlauer sein.
__________________
Gruß
BalthasarBlume





BalthasarBlume ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.