Alt 17.07.2010, 19:47   #1 (permalink)
HORUS_NUE
Meister
 
Benutzerbild von HORUS_NUE

Meine Garage
 
Registriert seit: 16.02.2010
Beiträge: 123
Standard Getriebewechsel bei BIANCA

Hallo 5i-Gemeinde!

Gestern haben wir nach einwöchiger Reparaturzeit BINACA mit einem neuen Getriebe zurückbekommen. Kilometerstand 1868 (!)

...wie kam es dazu:
Mir war aufgefallen, dass an jedem Ampelstop der Geruch von verbrannten Öl ins Auto eindrang.
Allerdings war der Ölverlust so gering, dass in der Garage unter dem Auto nichts zu sehen war.
Erst als ich gründlich im Motorraum (mit einer sehr hellen Taschenlampe) nachgesehen habe, viel mir auf, dass im Bereich der linken Antriebswelle am Differenzial ein Ölfilm vorhanden war.
Wir also zur örtlichen Fiat-Werkstatt, um das Problem aus der Welt zu schaffen.
Zunächst hieß es, dass es kein größeres Problem sei, man müsse lediglich eine Dichtung erneuern.
Am Tag der Abholung erhielten wir dann einen Anruf, wo uns mitgeteilt wurde, dass bei der nach einer Reparatur üblichen Probefahrt ein Defekt des Differenzials bzw. des Getriebes festgestellt wurde.
Bei der Abholung wurde uns lediglich mitgeteilt, dass BIANCA jetzt eine nues Getriebe hat.

Jedenfalls fühlt sich das Auto jetzt anders an. Es läuft deutlich ruhiger und vom Getriebegeräusch her ist es jetzt auch deutlich anders. Ich habe sogar das Gefühl das Auto läuft jetzt besser. (Einbildung???)

Ja jemand ein ähnliches Erlebnis??
__________________
La Macchina Bianca = FIAT500 SPORT 1.4 16V, Bossa Nova Weiß.....
...... genannt : BIANCA .....written by... HORUS_NUE

HORUS_NUE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 14:30   #2 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

In einem Forum habe ich schon von einem anderen Getriebeschaden gelesen. Also eher was seltenes...
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 20:28   #3 (permalink)
HORUS_NUE
Meister
 
Benutzerbild von HORUS_NUE

Meine Garage
 
Registriert seit: 16.02.2010
Beiträge: 123
Standard Getriebewechsel bei BIANCA

...na, hoffen wir das Beste.

Wir fühlen uns jetzt jedenfalls deutlich wohler, da kein Ölverlust mehr und keine "ungesunden" Getriebegeräusche....
__________________
La Macchina Bianca = FIAT500 SPORT 1.4 16V, Bossa Nova Weiß.....
...... genannt : BIANCA .....written by... HORUS_NUE

HORUS_NUE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 20:13   #4 (permalink)
HORUS_NUE
Meister
 
Benutzerbild von HORUS_NUE

Meine Garage
 
Registriert seit: 16.02.2010
Beiträge: 123
Standard BIANCA ist schon wieder von "Inkontinenz" geplagt

Zitat:
Zitat von HORUS_NUE Beitrag anzeigen
...na, hoffen wir das Beste.

Wir fühlen uns jetzt jedenfalls deutlich wohler, da kein Ölverlust mehr und keine "ungesunden" Getriebegeräusche....
Nur eineinhalb Wochen war die Welt in Ordnung.
Gestern fanden wir eine Öllache unter BIANCA.
Dies bedeutet nach der Reparatur (Getriebewechsel) Ist jetzt der Ölverlust größer als vorher. Die Werksatt-Leute waren auch ziemlich "geplättet".
Am Dienstag soll das neue Teil (?), irgendein neuer Stutzen an der linken Antriebswelle, geliefert werden und wird dann eingabaut.
Mal sehen, ob es dann endlich keinen Ölverlust mehr gibt.
__________________
La Macchina Bianca = FIAT500 SPORT 1.4 16V, Bossa Nova Weiß.....
...... genannt : BIANCA .....written by... HORUS_NUE

HORUS_NUE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 19:54   #5 (permalink)
HORUS_NUE
Meister
 
Benutzerbild von HORUS_NUE

Meine Garage
 
Registriert seit: 16.02.2010
Beiträge: 123
Standard BIANCA ist schon wieder von "Inkontinenz" geplagt Zitat: Zitat von HORUS_NUE Beitrag

...so , heute, Montag, haben wir BIANCA wieder zurückbekommen.

Nach ausgiebiger Probefahrt meint die Werkstatt: Jetzt müßte das Thema Ölverlust Geschichte sein.

Ich werd's beobachten und ggf. weiterberichten.
__________________
La Macchina Bianca = FIAT500 SPORT 1.4 16V, Bossa Nova Weiß.....
...... genannt : BIANCA .....written by... HORUS_NUE

HORUS_NUE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 23:11   #6 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Wir sind gespannt.
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr.