Alt 13.11.2009, 18:42   #1 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Ausrufezeichen Der Spritverbrauchsthread

Hallo Gemeinde,

einer der 2 beliebtesten Threads im Portal war der Verbrauchsthread. Ich denke, er hat eine Neuauflage verdient.

Wer seinen Kleinen im Spritmonitor registriert hat, kann ja z.B. die Verbrauchsanzeige reinstellen.

Bei mir ist der Stand derzeit so:

Nach derzeit ca. 14500 km lag der Höchstverbrauch (nicht der Momentanverbrauch, sondern über eine längere Strecke) bei ca. 6l/100km. Auf eine komplette Tankfüllung gesehen habe ich noch nie mehr als 5,4l/100km verbraucht. Minimalverbrauch waren im Urlaub 3,5l/100km auf eine Strecke von rund 400km.
__________________
"Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!"
(Mehmet Scholl)

Geändert von Flitzi (13.11.2009 um 21:01 Uhr).
Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 23:37   #2 (permalink)
irmsprint
Benutzer
 
Benutzerbild von irmsprint

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 62
Standard

ok so gut hab ichs dann net, leider ...
meiner liegt bei 9,9l/100km ....
irmsprint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 10:23   #3 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

..dafür läuft mein Diesel aber auch keine 230 Sachen nach Tacho
__________________
"Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!"
(Mehmet Scholl)
Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 20:03   #4 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Spritverbrauch

Ich bin vorhin aus Holland zurückgekommen. Der Verbrauch betrug durchschnittlich 6,5 Liter Texaco Eurosuper 95 auf 100 Kilometer, als ich überwiegend in Holland auf Landstraßen gefahren bin.
Auf der Heimfahrt kamen zum Schluß noch etwa 80 Kilometer Autobahn dazu, auf denen ich mich mit 170 km/h zufriedengegeben habe. Das hob dann den Gesamtverbrauch auf 7,4 an.
Ich bin damit recht zufrieden.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 08:48   #5 (permalink)
12V
Benutzer

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Dänemark
Geschlecht: Mann
Beiträge: 42
Standard

Ich fahre im Schnitt ca. 5,5 L / 100 km pr. Tankfüllung.
12V ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 18:15   #6 (permalink)
Psymonni
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 12.11.2009
Beiträge: 36
Standard

Es ist zwar vielleicht teilweise OT was ich jetzt sage, aber nicht ganz.

Ich weiß mittlerweile welche Motorisierungen eure 500er haben, aber andere wissen das nicht unbedingt. Und wenn man dann liest: mein Verbrauch ist 4,9 ; und ein anderer sagt: meiner 7,4 ; dann kann das ziemlich zielichtig sein. Deshalb finde ich sollte auch gerade in diesem Thread hier, wie es auch im 500-Portal der Fall war, beim Benutzer dabei stehen, welche Motorisierung sein 500 hat.

@ sierra & Flitzi

habt ihr die Macht das zu ändern?
Psymonni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 18:55   #7 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Hallo Psymonni,
ich glaube, DIE Macht haben wir nicht. Das müsste Daniel als Admin einrichten. Ich hab's wenigstens in meiner Signatur stehen ;-)

Wäre aber sinnvoll, da gebe ich dir Recht.
__________________
"Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!"
(Mehmet Scholl)
Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 20:00   #8 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Wie erzielt einer den Verbrauch?

@ psymonni:
Da hast Du völlig Recht, daß der Verbrauch stark vom Motor abhängt. Das gleiche gilt auch vom Einsatzort. Manchmal fahre ich die Woche morgens 3 Kilometer und nachmittags 3 Kilometer. Das ergibt, weil der Motor nie warm wird, einen Verbrauch von 10 Litern. Auf den holländischen Landstraßen war ich bei 6,5 Litern, ohne besonderes Sparprogramm.

Sollen doch am besten alle selbst daran denken, die sich hier eintragen, wie der Verbrauch zustande gekommen ist: Motor und Einsatz angeben
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 04:53   #9 (permalink)
irmsprint
Benutzer
 
Benutzerbild von irmsprint

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 62
Standard

ok also ich bin jetzt bei 9,5l
160ps Abarth "ss" landstrassenbetrieb^^
irmsprint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 14:09   #10 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Blinzeln Nachmachen!

Gestern zeigte der Bordcomputer 16 l/100 km an. Wie das geht?
Ich habe getankt, habe unterwegs nach Hause (200 m) den Computer auf 0 gestellt und habe den Wagen über Nacht stehen lassen. Als ich morgens mit kaltem Motor losgefahren bin, zeigte der BC erst "----" an, dann nach einem Kilometer meldete er sich mit "DVB 16,0 l/100km". WOW! Anschließend arbeitete er sich aber schnell wieder nach unten.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr.