Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Motoren & Getriebe
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2009, 18:42   #1 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Ausrufezeichen Der Spritverbrauchsthread

Hallo Gemeinde,

einer der 2 beliebtesten Threads im Portal war der Verbrauchsthread. Ich denke, er hat eine Neuauflage verdient.

Wer seinen Kleinen im Spritmonitor registriert hat, kann ja z.B. die Verbrauchsanzeige reinstellen.

Bei mir ist der Stand derzeit so:

Nach derzeit ca. 14500 km lag der Höchstverbrauch (nicht der Momentanverbrauch, sondern über eine längere Strecke) bei ca. 6l/100km. Auf eine komplette Tankfüllung gesehen habe ich noch nie mehr als 5,4l/100km verbraucht. Minimalverbrauch waren im Urlaub 3,5l/100km auf eine Strecke von rund 400km.
__________________


Geändert von Flitzi (13.11.2009 um 21:01 Uhr).
Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 23:37   #2 (permalink)
irmsprint
Benutzer
 
Benutzerbild von irmsprint

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 62
Standard

ok so gut hab ichs dann net, leider ...
meiner liegt bei 9,9l/100km ....
irmsprint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 10:23   #3 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

..dafür läuft mein Diesel aber auch keine 230 Sachen nach Tacho
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 20:03   #4 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Spritverbrauch

Ich bin vorhin aus Holland zurückgekommen. Der Verbrauch betrug durchschnittlich 6,5 Liter Texaco Eurosuper 95 auf 100 Kilometer, als ich überwiegend in Holland auf Landstraßen gefahren bin.
Auf der Heimfahrt kamen zum Schluß noch etwa 80 Kilometer Autobahn dazu, auf denen ich mich mit 170 km/h zufriedengegeben habe. Das hob dann den Gesamtverbrauch auf 7,4 an.
Ich bin damit recht zufrieden.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 08:48   #5 (permalink)
12V
Benutzer

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Dänemark
Geschlecht: Mann
Beiträge: 42
Standard

Ich fahre im Schnitt ca. 5,5 L / 100 km pr. Tankfüllung.
12V ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 18:15   #6 (permalink)
Psymonni
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 12.11.2009
Beiträge: 36
Standard

Es ist zwar vielleicht teilweise OT was ich jetzt sage, aber nicht ganz.

Ich weiß mittlerweile welche Motorisierungen eure 500er haben, aber andere wissen das nicht unbedingt. Und wenn man dann liest: mein Verbrauch ist 4,9 ; und ein anderer sagt: meiner 7,4 ; dann kann das ziemlich zielichtig sein. Deshalb finde ich sollte auch gerade in diesem Thread hier, wie es auch im 500-Portal der Fall war, beim Benutzer dabei stehen, welche Motorisierung sein 500 hat.

@ sierra & Flitzi

habt ihr die Macht das zu ändern?
Psymonni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 17:54   #7 (permalink)
turini
Experte
 
Benutzerbild von turini

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 568
Standard

Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei flotter Fahrweise bei knapp 6,5 l.
Für 100 PS ein akzeptabler Wert, finde ich.
turini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 23:00   #8 (permalink)
garretchen
Meister
 
Benutzerbild von garretchen

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Nähe Hockenheim
Beiträge: 210
Standard

Ich häng beim 1.4er bei ca. 7,2 fest...
Aber ich hab immer noch die ungünstigsten Bedingungen:
- 1 km bis raus aus dem Ort
- 5 km Schnellstrasse mit "ich will schnell wieder runter hier" - Faktor
- 500m bis in die Firma

da kann der Kleine ja nicht unter 7 Liter kommen.
__________________
Ich hab Tinitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen!
garretchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 23:21   #9 (permalink)
Toelja
Meister
 
Benutzerbild von Toelja

Meine Garage
 
Registriert seit: 21.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 110
Standard

Mit meinem 1,2er liege ich im Dauerdurchschnitt bei 6,0 l/100 km. Wenn ich mir Mühe gebe, kann ich den Kleinen auch mit unter 5,0 ltr. fahren. Auf der Autobahn mit ein bißchen Verkehr und max. 140 km/h nach Tacho sind es dann 7,1 l/100 km.
__________________
Wenn jemand richtig gut ist, dann zahlt sich das aus.

Toelja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 14:42   #10 (permalink)
rene
Insider
 
Benutzerbild von rene

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Franken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 384
Standard

Also mein 1,2er hat gestern nach einer recht flotten 400km Tour ausgelitert 6,2l verbraucht. Die letzten 100km wurde er fast immer mit Vollgas gefahren.
__________________
Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning
rene ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:28 Uhr.