Alt 25.01.2011, 12:30   #21 (permalink)
jgross
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 14
Standard

UPDATE !

16 Tage ist unser 500 nun schon wieder in der Werkstatt. Es ist definitiv nichts passiert und der Wunderbaum bzw Kabelbaum ist im Rückstand. Also keine Änderung oder Besserung in sicht. Vorraussichtlich wird es diese Woche auch nichts !!!! .....
jgross ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 18:30   #22 (permalink)
jackyb
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 29.12.2010
Beiträge: 6
Standard Update

Guten Tag liebe Leser,

unser Wagen befindet sich jetzt seit 8 Tagen in der Obhut der Fachleute von Fiat. Heute erreichte uns die Nachricht, dass wir ihn voraussichtlich übermorgen werden abholen können. Wenn alles gut läuft...

@jgross ...hoffe meine Mail hat Sie erreicht.

Ansonsten schöne Grüße, werde weiter berichten.

jackyb
jackyb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 08:05   #23 (permalink)
jgross
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 14
Standard

Hallo jackyb

vielen Dank für die Meldung. Ich kann leider keine so tolle Nachricht melden. Ich soll noch weitere 5 Wochen auf den Kabelbaum warten. solange tue sich nichts.

So kann es nicht weiter gehen.

Gruß

jgross
jgross ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 09:09   #24 (permalink)
BalthasarBlume
Experte
 
Benutzerbild von BalthasarBlume

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Dallgow-Döberitz
Geschlecht: Frau
Beiträge: 685
Standard

Ich habe gute Erfahrungen mit facebook gemacht. Nachdem ich meine Lackprobleme bei Fiat öffentlich an die Pinwand geschrieben hatte, ging die Neulackierung dann recht schnell und unbürokratisch. Ein Versuch wär`s doch allemal wert.
__________________
Gruß
BalthasarBlume





BalthasarBlume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 14:07   #25 (permalink)
jgross
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 14
Standard

@BalthasarBlume

Vielen Dank. Werde ich versuchen.

Gruss

jgross
jgross ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 15:09   #26 (permalink)
jgross
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 14
Standard

Update !
Es zeichnet sich eine Wende ab. Melde mich wenn ich alles zusammen habe.
jgross ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 20:42   #27 (permalink)
jackyb
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 29.12.2010
Beiträge: 6
Standard Update 3 Dualogic-Fehler

Hallo zusammen,

nach längerer Zeit melde ich mich mit dem aktuellen Stand:

am 1. Februar durften wir unser Fahrzeug nach mehr als zweiwöchigem Werkstattaufenthalt abholen. Eingeliefert hatten wir es vollgetankt bei km-Stand 925. Nun standen 1670 km auf der Uhr, der Tank knapp zur Hälfte gefüllt. Das mußte ich erstmal sacken lassen.

Über 700 Testkilometer durch Werkstattangehörige und Bastelei ohne Ende haben leider keine Besserung herbeiführen können. Nach kaum zweiwöchigem Stadtverkehr mit etwa 180 km Laufleistung ging das Elend wieder los, seit dem 16.02. befindet sich der Wagen wieder in der Werkstatt.

Zwischenzeitlich wurden wir über einen erneuten Wechsel des Kabelbaums unterrichtet, diverse andere kleinere Maßnahmen wurden ebenfalls (vermeintlich) ergriffen. In den kommenden Tagen soll das Fahrzeug abholbereit sein. Wie schön.

Angekündigt habe ich bei Einlieferung des Wagens folgendes: von unserer Seite stellt dies die letzte Möglichkeit zur Nachbesserung für FIAT dar. Unsere Geduld ist erschöpft. Bei einem erneuten Auftreten des Getriebeproblems werden wir das Fahrzeug zurückgeben und den Kaufpreis mit Rechtsbeistand zurückfordern. Werde weiter berichten.

Allen Lesern ein schönes Wochenende!
jackyb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 21:26   #28 (permalink)
Witthues
Meister
 
Benutzerbild von Witthues

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.09.2010
Ort: Hamburg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 167
Standard Dualogic: Normalstellung nicht freigeschaltet?

hallo alle,

nach der lang ersehnten Übernahme unseres 5ers heute (Twinair mit Dualogic) kam die erste Ernüchterung, als wir nach Hause fuhren. Erst fiel es nicht auf, da wir natürlich vorsichtig Gas gaben.

Aber nach einiger Zeit stellten wir uns die Frage, wo denn die 86 PS seien. Lahme Beschleunigung, phlegmatische Art der Fortbewegung. zunächst nahmen wir an, dass die Beschleunigung im Laufe des Einfahrens sich verbessern würde. Aber so lahm....

Habe dann mal "Eco" an und aus geschaltet und jeweils dabei beschleunigt. Aus meiner Sicht kein Unterschied in der Beschleunigung. Es erscheint zwar das Zeichen E im Display und die Lenkung geht auf "Stadtverkehr", also leichter.

Wer weiß Rat?? oder hat Erfahrungen?? Ist die Normalstellung nicht freigeschaltet??

Gruuß Witthues
__________________
nicht öffnen: www.witthues-foehr.de
Witthues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 23:00   #29 (permalink)
chakl
Neuling
 
Benutzerbild von chakl

Meine Garage
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 5
Standard

Hallo Witthues,

ich habe meinen TwinAir mit Dualogic jetzt seit sechs Wochen und bin knapp 4000km damit gefahren. Der Unterschied zwischen ECO an und aus ist deutlich spürbar. Im ECO-Mode schaltet die Dualogic sehr früh. Wenn man sachte anfährt wird der zweite Gang bereits nach wenigen Metern eingelegt. Ohne ECO dreht er die Gänge weiter aus. Man merkt den Unterschied auf alle Fälle. Für mich hört sich das so an als wäre etwas nicht in Ordnung. Aber da sollte Dir Deine Fiat-Werkstatt helfen können.

Ich persönlich bin von der Kombination TwinAir mit Dualogic schwer begeistert. Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß beim Autofahren. Und zum Thema Beschleunigung beim TwinAir kann ich nur sagen, genial. Unglaublich was dieses Motörchen leistet. Ich bin vorher einen Lancia Delta Twin Turbo mit 190PS und 400Nm gefahren. Klar ging der besser, aber ich vermisse nichts bei meinem 500er.

Gruß

Christoph
chakl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 23:44   #30 (permalink)
Witthues
Meister
 
Benutzerbild von Witthues

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.09.2010
Ort: Hamburg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 167
Standard

danke Christoph,

Deine Erklärungen zeigen mir ganz klar, dass unser Motor wohl ständig im Eco-Modus läuft.

Werde Montag gaaanz früh beim Händler auf der Schwelle stehen und anständige PS fordern.

Danke nochmal für die schnelle Antwort und ein schönes WE

Witthues
__________________
nicht öffnen: www.witthues-foehr.de
Witthues ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:58 Uhr.