Alt 18.11.2010, 10:41   #21 (permalink)
schamber70
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 18.11.2010
Beiträge: 1
Standard Gasumbau

Hallo Vampyre,
ich sehe du kommst auch aus Groß-Gerau (oder Umgebung).
Ich würde meinen 500 auch gerne auf Gas umrüsten lassen,
aber wo ?
kennst du eine gute Werkstatt.

Gruß

Geändert von schamber70 (24.11.2010 um 19:15 Uhr).
schamber70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 17:26   #22 (permalink)
j4n
Benutzer
 
Benutzerbild von j4n

Meine Garage
 
Registriert seit: 31.03.2011
Beiträge: 32
Standard

Hallo,

ich plane momentan auch meinen 500er umzurüsten.

Muss demnächst eine weitere Strecke zur Arbeit fahren und daher würde sich das schon rechnen.

Warte momentan auf verschiedene Angebote von Umrüstern in NRW.


Edit: Wie ihr dem anderen Thread entnehmen konntet, habe ich mich dann doch anders entschieden.

Geändert von j4n (09.08.2011 um 11:23 Uhr).
j4n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 15:00   #23 (permalink)
Rotkäppchen
Neuling
 
Benutzerbild von Rotkäppchen

Meine Garage
 
Registriert seit: 23.08.2010
Beiträge: 1
Standard Autogas mit 69PS - und sehr zufrieden

Ihr Lieben,

wollte auch mal etwas Positives berichten. Ich habe im März letzten Jahres meinen Fiat 500 C 1,2 Lounge mit einer Autogas (LPG) Anlage erweitern lassen. Der Umbau erfolgte bei Autogas Rheinland in Kerpen. Und das ist echt professionell vonstatten gegangen. Ich merke keinerlei Nachteile. Im Gegenteil, mit Autogas läuft er leiser - bei Schleichfahrt über den Baumarktparkplatz hören einen die Fußgänger nicht und wollen vor das Auto rennen - Auf der Autobahn habe ich statt den angegebenen 160 Km/h sogar 176 km/h (nach GPS, auf´m Tacho stand noch mehr) geschafft.

Ich pendle jeden Tag 48 km hin und 48 km zurück - Das sind rund Kosten von 5,50€ (7,3l LPG bei 0,75€) - vorher hatte ich rund 10,40€ (6,5l Super bei 1,60€) - Jeden tag 5€ im Sack - das macht Spaß

Der Einbau hat mich 1850€ gekostet - also 370 Arbeitstage und ich hab´s raus (ohne die Privatfahrten). Klar es gibt den höheren Verschleiß und zwar bei den Zündkerzen - die tausche ich jetzt alle 20.000km und gut ist.

Achso - eingebaut wurde eine Prins Anlage mit neuester Technik, die kommt sogar mit dem Start/Stopp-System zurecht. Das Pannenset liegt unterm Fahrersitz weil in der Reserveradmulde der Gastank sitzt. Der Einfüllstutzen für LPG ist unter dem Tankdeckel. Mein LPG-Händler hat das Auto solange gefahren und eingestellt, bis kein Unterschied zum Benzinbetrieb mehr bestand.

Falls ich mal das Fahrzeug wechsle, kann ich die LPG-Anlage wieder ausbauen lassen und ins nächste Fahrzeug einbauen lassen (es sei den der Autokäufer zahlt mir etwas für den LPG-Einbau) - also bleibt auch das überschaubar.

Wenn ihr Interesse habt - könnt ihr mich ja mal anmailen.

Ein 500C Verrückter
Rotkäppchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr.