Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Motoren & Getriebe
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2010, 15:33   #1 (permalink)
Witthues
Meister
 
Benutzerbild von Witthues

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.09.2010
Ort: Hamburg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 167
Standard Twinair mit Dualogic??

Hallo Gemeinde,
es gab bislang unterschiedliche Infos. Mal les ich, dass es den Twinair mit Dualogic gibt, kann aber im Konfig nix finden.

Wer weiß Bescheid?

Gruuß Witthues
Witthues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 16:17   #2 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Natürlich gibt es den TwinAir mit Dualogic. Wenn Du bei Google TwinAir und Dualogic eingibst, erhältst Du jede Menge Treffer aus Zeitschriften und Blogs.
Allerdings erscheint diese Option nicht im Konfigurator auf Fiat.de. Dort erscheint die Dualogic aber auch nicht für andere Motoren. Die Fiat-Websites sind größtenteils furchtbar schlecht gemacht - alles in Flash, langsam, unlogisch aufgebaut, unvollständig, affig
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 17:19   #3 (permalink)
Witthues
Meister
 
Benutzerbild von Witthues

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.09.2010
Ort: Hamburg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 167
Unglücklich Twinair mit Dualogic??

Widerspruch:
Im Konfig steht das Dualogic als "automatisiertes Getriebe" bei den anderen Motoren drin, beim Twinair aber nicht!
Witthues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 17:43   #4 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Beim Car-Konfigurator kann ich nichts darüber entdecken. Ist auch egal, der Webauftritt ist eher traurig.

Lade Dir doch die Preisliste runter, da steht unmißverständlich drin, daß Du für Dualogic im 0,9 einen Aufpreis von 900 Euro bezahlen mußt.

Die Adresse zum Download ist http://configurator.fiat.de/download/preislisten/Fiat_500_150_PL.pdf
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 17:55   #5 (permalink)
Witthues
Meister
 
Benutzerbild von Witthues

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.09.2010
Ort: Hamburg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 167
Standard Twinair mit Dualogic??

danke Sierra für den Tip mit dem anderen Portal. werd ich gleich mal machen. Auch ich finde, dass die Website und der Konfig von Fiat sehr mau sind.

Beim 1,4 V steht das Dualogic unter "Komfort" als "automatisiertes Schaltgetriebe" MTA. Das Wort Dualogic erscheint dort nicht.

Noch ne Frage: Zu meinem großen Erstaunen hat der 500 keine Sitzheizung. Wer hat zu welchen Preisen und wo nachgerüstet? Fiat Hamburg will 330,-€ für einen und 600,-€ für beide Sitze haben.

Gruuß Witthues
Witthues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 18:03   #6 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Ich habe keine Sitzheizung, aber Flitzi kann Dir bestimmt gleich etwas dazu erzählen. Es sind, glaube ich auch noch andere hier, die es gern hinten warm haben.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 20:04   #7 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Idee It's hot...

So mit 5-600 Euro musst du rechnen für die Sitzheizung mit Einbau. Ich kenne Fiat-Händler, die das machen - es gibt aber auch Bosch-Dienste oder eben Autosattler. Die machen aber manchmal nur den Sitz und nicht die Elektrik.
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 08:01   #8 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Zitat:
Zitat von Flitzi Beitrag anzeigen
So mit 5-600 Euro musst du rechnen für die Sitzheizung mit Einbau.
Sitzheizung ist sinnvoll bei Leder. Man bedenke. Warme Unterwäsche ist billiger
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 08:28   #9 (permalink)
chakl
Neuling
 
Benutzerbild von chakl

Meine Garage
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 5
Standard

Hallo,

das Dualogic kann auch Dein Fiat-Händler für den Twin Air zur Zeit noch nicht bestellen. Laut Fiat ist es erst ab 20.10.2010 bestellbar.

Ich warte auch schon sehnsüchtig darauf.

Gruß

Christoph
chakl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 11:46   #10 (permalink)
Witthues
Meister
 
Benutzerbild von Witthues

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.09.2010
Ort: Hamburg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 167
Standard

danke Euch für die schnellen Antworten. Jetzt ist mir auch klar, warum das Dualogic für den Twinair noch nicht im Konfig erscheint.

Gruß Witthues
Witthues ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:10 Uhr.