Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Motoren & Getriebe
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2010, 22:31   #1 (permalink)
garretchen
Meister
 
Benutzerbild von garretchen

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Nähe Hockenheim
Beiträge: 210
Unglücklich "Lastwechsel"-Reaktionen

Moin,

seit ca. 3 Wochen sagt mein Popogefühl, dass mein Batmobil bei Umdrehungen von 1500-2000 sich irgendwie ruckelig benimmt. Es fühlt sich an, als würde der Motor irgendwie abgebremst. Darüber ist alles normal. Mein Freundlicher meinte, das könnte sich erledigen, wenn ich bei der Inspektion neue Zündkerzen und einen Ölwechsel erhalte.
Btw. es ist ein Sportluftfilter drin. Der aber schon seit einem halben Jahr und ich hatte nie Probleme.

Kennt jemand dieses Geruckel beim 1.4?
__________________
Ich hab Tinitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen!
garretchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 06:57   #2 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Bei gedrückter Sporttaste kann dies normal sein.
Hat unser Sport auch. Beispielsweise im Schiebebetrieb bei wenig Gas.
Ist aber normal. Deswegen fahren wir ihn im Kolonnenbetrieb auf normal und da ist es weg.
Und wie Dein Freundlicher schon sagte, könnte sich erledigen.
Die Betonung liegt hier bei könnte. Weil Zündkerzen sind erst bei 30000km fällig. Und ein Ruckeln mit dem fälligen Ölwechsel in Verbindung bringen,
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 08:07   #3 (permalink)
BalthasarBlume
Experte
 
Benutzerbild von BalthasarBlume

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Dallgow-Döberitz
Geschlecht: Frau
Beiträge: 685
Standard

Mir geht es in der Tiefgarage manchmal so. Da fängt er an zu hopsen wie ein Känguruh! So ganz tieftourig mag es`s halt nicht.
__________________
Gruß
BalthasarBlume





BalthasarBlume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 18:49   #4 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard up and down...

Das hat Mercedes erfunden - der Eine oder Andere erinnert sich vielleicht noch an den sogenannten

Bonanza-Effekt!

__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 19:38   #5 (permalink)
garretchen
Meister
 
Benutzerbild von garretchen

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Nähe Hockenheim
Beiträge: 210
Standard

Zitat:
Zitat von Zweeny Beitrag anzeigen
Bei gedrückter Sporttaste kann dies normal sein.
Hat unser Sport auch. Und ein Ruckeln mit dem fälligen Ölwechsel in Verbindung bringen,
Hmmm. Ist mir bisher nie aufgefallen. Aber ich fahre die letzte Zeit öfter mal Untertourig...
Das mit dem Ölwechsel hat er im Zusammenhang mit der Inspektion und den Zündkerzen gemeint (ist die 30.000er), nicht alleine wegen den Ölwechsel.
Naja, morgen wird der Dicke zur Insi geschleift und dann werd ich es ja sehen...
__________________
Ich hab Tinitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen!
garretchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 07:20   #6 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Zitat:
Zitat von garretchen Beitrag anzeigen
Hmmm. Ist mir bisher nie aufgefallen.
Steht sogar im Handbuch
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2010, 20:26   #7 (permalink)
garretchen
Meister
 
Benutzerbild von garretchen

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Nähe Hockenheim
Beiträge: 210
Standard

Och So genau hab ich das nicht gelesen. *hüstel*

Aber das Geruckel ist nach der Inspektion ziemlich zurückgegangen und im Stadtverkehr schalt ich jetzt "Sport" aus.
__________________
Ich hab Tinitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen!
garretchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:42 Uhr.