Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Motoren & Getriebe
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2010, 13:23   #1 (permalink)
Jaibeemuc
Neuling
 
Benutzerbild von Jaibeemuc

Meine Garage
 
Registriert seit: 31.12.2010
Geschlecht: Frau
Beiträge: 14
Standard 500C Dach öffnet nicht

Hallo Fangemeinde,

Unser neues Fahrzeug (23.12.2010 zugelassen) hat leider ein Problem

Das Dach öffnet nicht, Kofferraum öffnet nicht, Heizbare Heckscheibe geht nicht...
also Fahrzeug zurück zum , dort steht er nun und nach längerem Suchen ist der Fehler gefunden, Body Computer defekt , nun warten wir auf den Ersatz aus IT , angeblich Lieferprobleme

Hat jemand etwas ähnliche gehabt

Danke für alle Infos
Ein wunderschönes Sylvesterfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Jaibeemuc
Jaibeemuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 14:10   #2 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Herzlich willkommen!


Das ist gar nicht der optimale Start ins 500er-Leben, aber das Problem ist sicher schnell gelöst. Es wirkt etwas so, als habe Fiat in der Tat eine Schwierigkeit mit der Software, denn die spinnende Dualogic hat wahrscheinlich eine ähnliche Ursache.

Danke für die Wünsche, Dir auch alles Gute für 2010, und speziell für den 500C!
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 15:03   #3 (permalink)
Jaibeemuc
Neuling
 
Benutzerbild von Jaibeemuc

Meine Garage
 
Registriert seit: 31.12.2010
Geschlecht: Frau
Beiträge: 14
Standard

Hallo Sierra,

danke für die Wünsche und den Tip

gebe Bescheid, wenn alles funtzt
Jaibeemuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 18:25   #4 (permalink)
allmountain
Benutzer
 
Benutzerbild von allmountain

Meine Garage
 
Registriert seit: 28.10.2010
Ort: Westfalen
Geschlecht: Frau
Beiträge: 55
Standard

oh wie ärgerlich! das tut mir aber leid für euch
__________________
mein auto steht nicht schief,
ich park nur nicht mainstream
allmountain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 19:08   #5 (permalink)
Jaibeemuc
Neuling
 
Benutzerbild von Jaibeemuc

Meine Garage
 
Registriert seit: 31.12.2010
Geschlecht: Frau
Beiträge: 14
Standard

Hallo Fangemeinde,

Bin nun wieder etwas schlauer, wie der Ablauf eines neuen 500´er ist !

Ausgeliefert (Herstellung in Polen) wird der Body Computer im 500 im so genannten Werkstatt Modus,
der Händler vor Ort muß vor Auslieferung an den Kunden die endgültige Konfiguration durchführen, das heisst, in unserem Fall ist was schief gegangen :-(

Nun soll bis Ende der Woche das Ersatzteil da sein und dann nach Einbau und genauer Prüfung aller Funktionen der 500 ENDLICH bei uns sein )
Jaibeemuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 20:47   #6 (permalink)
Maxipappa05
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 03.06.2010
Ort: München
Geschlecht: Mann
Beiträge: 34
Standard

Oh je das werden lange Tage, aus eigener erfahrung ! Aber dann wird der Spass doppelt so schön !
Abarthige
Grüße
Marc
Maxipappa05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 06:48   #7 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Wobei ja momentan nicht wirklich ein Wetter für`s Offenfahren ist
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 20:54   #8 (permalink)
Katimi
Neuling
 
Benutzerbild von Katimi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 08.05.2010
Ort: Reinbek bei Hamburg
Geschlecht: Frau
Beiträge: 10
Standard 500 C

Allen auch aus dem wieder von Schnee befreiten Norddeutschland alles Gute für 2011!! Wie sagte eine Kollegin aus Bayern so schön: Schnee in Bayern = Winter; Schnee in Norddeutschland = Chaos

Nun aber zum Verdeck. Eben dieses ging schon bei Abholung beim Händler nicht (mehr). Natürlich stand mein Kleiner in der Ausstellungshalle; mit leicht geöffnetem Verdeck. Natürlich wurde das Verdeck auch mal von Interessierten ausprobiert (sofern denn der Schlüssel herausgegeben wurde). Den Sitzen nach zu beurteilen bestimmt nie...
Da ich meine Knutschkugel Anfang Oktober 2009 bekommen habe, war auch mir nicht besonders nach offen fahren zumute. Mein Versuch, das Verdeck vor Fahrantritt der gut 100 km über die Autobahn zu schließen, mislang gründlich. Zurück gings ja, aber es wollte bei Leibe nicht verschliessen. Was genau die Werkstatt angestellt hat, weiß ich nicht. Sie haben wohl den Fehler ausgelesen und neue Software einfach wieder "aufgespielt". Und eine neue Batterie haben sie auch spendiert, denn die war so gut wie am Ende. Alles zusammen hat es ca. eine Stunde gedauert. Und dann---tatatata: zu!

Mir wurde der eindringliche Tipp gegeben, das Verdeck nur bei laufendem Motor zu betätigen.

Seitdem: alles tippi toppi.

Drücke die Daumen, dass alle erforderlichen Teile schnell an Ort und Stelle sind...und bei den ersten Sonnenstrahlen: viel Spaß "oben ohne" und massig Blicke (von den Neidern, die noch nicht öffnen können)!!!!

Geändert von Katimi (05.01.2011 um 21:00 Uhr). Grund: besser so...
Katimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 12:34   #9 (permalink)
Jaibeemuc
Neuling
 
Benutzerbild von Jaibeemuc

Meine Garage
 
Registriert seit: 31.12.2010
Geschlecht: Frau
Beiträge: 14
Standard

Hallo Fangemeinde,

Er ist da

Das Ersatzteil ist schneller gekommen, eingebaut, konfiguriert >>> alles o.k.

Nun geht alles und die Freude ist seehr groß.....

Bis dann mit nur erfreulichen Mitteilungen.

Es war der Bodycomputer defekt, das ist Fakt

Gruß an alle aus München
Jaibeemuc
Jaibeemuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 17:56   #10 (permalink)
Maxipappa05
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 03.06.2010
Ort: München
Geschlecht: Mann
Beiträge: 34
Standard

Aber hallo , das ging aber Pronto ! Sehr schön so soll es sein , dann kannst du ja am WE noch etwas offen fahren. Vorausgesetzt, es ist dir nicht zu kalt . Hab heute auch mal meinen Luigi geputzt .
Liebe Grüße auch aus München
Marc
P.S. Darf man fragen wo di deinen gekauft hast ?
Maxipappa05 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:17 Uhr.