Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Motoren & Getriebe
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2011, 18:03   #101 (permalink)
Tequilla
Benutzer
 
Benutzerbild von Tequilla

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.03.2010
Ort: Marktleugast
Geschlecht: Mann
Beiträge: 44
Standard

Ich war heute beim FIAT-Händler. Er sagt, dass der 500er das E 10 verträgt, gibt aber hierfür keine schriftl. Bestätigung.
Auf Nachfrage, ob ich dann evt. öfters Ölwechsel machen muss, sagt er, dass kann sein.
Auf jeden Fall werden deren Autos nicht mit E 10 betankt. Ich habe die Ahnung, dass dem Händler der E 10 auch nicht ganz koscher ist.
Denen ist die Langzeitwirkung ungewiß.
Tequilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 19:52   #102 (permalink)
Matze
Meister
 
Benutzerbild von Matze

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 221
Standard

Meiner fährt jetzt mir Super+! ihm schmeckts und Verbrauch ist niedrieger
__________________
Training wie es mir gefällt! www.meintrainingslager.de
Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 20:38   #103 (permalink)
Lambert
Insider
 
Benutzerbild von Lambert

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 301
Standard

Zitat:
Zitat von Matze Beitrag anzeigen
Meiner fährt jetzt mir Super+! ihm schmeckts und Verbrauch ist niedrieger
Hm, wieviel Prozent ist Dein Verbrauch niedriger und wieviel Prozent bezahlst Du für Super-Plus mehr?
Lambert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 23:30   #104 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

Aktuell kostet der Treibstoff hier:

E10. 1,519
Super + 1,609
Ultra/vpower 1,709

23:00 Uhr Ortszeit.
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 23:50   #105 (permalink)
Matze
Meister
 
Benutzerbild von Matze

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 221
Standard

@Lambert: ich bezahle für Super+ das gleiche wie für das normale Super momentan verbrauche ich mir Super+ je nach Fahrweise zwischen 0,4 und 0,5 Liter weniger auf 100km
__________________
Training wie es mir gefällt! www.meintrainingslager.de
Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 12:41   #106 (permalink)
BalthasarBlume
Experte
 
Benutzerbild von BalthasarBlume

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Dallgow-Döberitz
Geschlecht: Frau
Beiträge: 685
Standard

Mal wieder was Neues zum Thema:

E10: Kein E10 für die Bundespolizei
__________________
Gruß
BalthasarBlume





BalthasarBlume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 14:08   #107 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

Hier fangen einige Tankstellen an, E10 wieder aus dem Sortiment zu nehmen. Hab sogar Super 95 wieder zum Preis von E10 gesehen!

Das war wohl ein voller Reinfall für unsere Oberen.

Da E10 nun wieder Konkurenz hat, stimmt mein 5i für Super 95 ohne E10...
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 23:15   #108 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard


E10 for everest ...
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 20:31   #109 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard ADAC verklagt Öl-Komzerne

"Bisher waren das Hin und Her um die Einführung des Bio-Sprits E10 vor allem von hitzigen Debatten gekennzeichnet. Nun aber gewinnt die Kritik weiter an Fahrt. Der Allgemeine Deutsche Automobilclub ADAC teilte am heutigen Mittag mit, dass man insgesamt gleich fünf hierzulande vertreteneMineralölkonzerne verklagen werden. Der Vorwurf: Die Unternehmen hätten bezüglich der gesetzlichen Vorgaben für die Einführung des Kraftstoff E10 teils massiv gegen die Auflagen verstoßen. Die Klagen laufen gegen die Konzerne Jet, Aral, OMV, Shell und Aral.

Der ADAC sieht sich zu den Klagen veranlasst, weil die Unternehmen vielfach nicht wie vom Gesetzgeber verlangt neben dem neuen Kraftstoff weiterhin auch Super-Benzin anbieten. Dies hatten Stichprobentest des ADAC gezeigt, die in den vergangenen Wochen seit der Umstellung durchgeführt worden waren. Die Folge für die Verbraucher sind beim Tanken zunächst einmal die höheren Kosten, die das Betanken mit E10 bedeutet. Vielmehr bieten die Mineralölkonzerne ihren Kunden statt Super den kostspieligeren Kraftstoff Superplus. Für den Automobilclub ist dies ein eindeutiger Verstoß gegen die Richtlinien vom Staat."

Gesamter Artikel da:
ADAC verklagt Mineralölkonzerne wegen Verstoßes gegen E10-Auflagen*|*Aktien Blog
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 06:48   #110 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Sprit hat bei uns einen neuen Höhepunkt erreicht. Super und Super Plus 1,67,9
Da kann es einem Angst und Bange werden. Die Urlaubszeit hat noch nicht einmal begonnen. Wenn es so weiter geht, weil zurück ging es die letzten Wochen nicht, sind wir Mitte des Jahres mindestens auf 1,80.
__________________
kein offizieller Sponsor dieses Forums!
Allez les bleus !
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen-außer durch mehr Ladedruck
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:51 Uhr.