Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Motoren & Getriebe
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2011, 16:30   #1 (permalink)
Lambert
Insider
 
Benutzerbild von Lambert

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 301
Standard Start&Stop & Stop-&-go

Laut Handbuch, Version 2-2010, S. 63, wird
[d]as Abstellen des Motors ... nur zugelassen, nachdem eine Geschwindigkeit von etwa 10 km/h überschritten wurde, um beim Fahren mit Schrittgeschwindigkeit ein wiederholtes Abstellen des Motors zu verhindern.
Mein 5i verhält sich allerdings nicht so wie im Handbuch beschrieben – das Start&Stop stellt den Motor in jedem Fall aus, sobald ich zum Halt komme, also auch, wenn ich im Stau im Schneckentempo (definitiv <10km/h) fahre. Die Software wurde von meiner Werkstatt vor ein paar Wochen aktualisiert.

Hat hier vielleicht jemand ebenfalls dieses Start&Stop? Wie verhält es sich bei Euch unter der genannten Bedingung?
Lambert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 18:02   #2 (permalink)
bmac
Meister
 
Benutzerbild von bmac

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 23.12.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 237
Standard

So nen Fall hatte ich schonmal in einem Stau. Motor aus durch Stop&Go. Motor wieder an durch Einkuppeln, ein paar Wagenlängen im 1. Gang gefahren, wieder angehalten, und dann ist der Motor angeblieben. Frag mich jetzt aber nicht, wie schnell ich im 1. Gang gefahren bin. 20 Km/h waren es da aber mit Sicherheit nicht. Scheint also doch zu funktionieren.
__________________
bmac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 20:40   #3 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

Wenn du wissen willst, ob du schneller als 20km/h fährst, schalte doch die automatische Türverriegelung ein (hab ich immer an). "Autoclose" kannst du im Tacho-MENU aktivieren. Ist das a und fährst mehr als 20 KM/h, schliesst der Wagen deine Türen automatisch ab. Dann kannst du den Strt&Stop testen.
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 08:23   #4 (permalink)
jojo9696
Insider
 
Benutzerbild von jojo9696

Meine Garage
 
Registriert seit: 07.12.2009
Beiträge: 304
Standard

Bäh Autoclose ...
Ist das lässtig.
Und vor allem für was.
Wenn man schneller als 20 km/H fährt reist doch eh keiner die Tür von außen auf ...
jojo9696 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 08:45   #5 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Zitat:
Zitat von jojo9696 Beitrag anzeigen
Wenn man schneller als 20 km/H fährt reist doch eh keiner die Tür von außen auf ...
Aber wenn Du an der nächsten Ampel anhalten mußt, vielleicht schon.
Leider gibt es Zeitgenossen, die diese Art von Überfall praktizieren.
__________________
kein offizieller Sponsor dieses Forums!
Allez les bleus !
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen-außer durch mehr Ladedruck
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 08:50   #6 (permalink)
jojo9696
Insider
 
Benutzerbild von jojo9696

Meine Garage
 
Registriert seit: 07.12.2009
Beiträge: 304
Standard

Zitat:
Zitat von Zweeny Beitrag anzeigen
Aber wenn Du an der nächsten Ampel anhalten mußt, vielleicht schon.
Leider gibt es Zeitgenossen, die diese Art von Überfall praktizieren.
Ich halte nicht bei Rot
Nee, quatsch ...

In manchen Ländern mag diese Praxis des Überfalls ja zutreffen, aber in Deutschland habe ich das persönlich noch nicht gelesen

Irgendwo im Netz habe ich mal ein Auto gesehen, das hatte für solche Überfälle Flammenwerfer an den Schwellern montiert.

Da gabe es dann flambierten Räuber
jojo9696 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 08:56   #7 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Zitat:
Zitat von jojo9696 Beitrag anzeigen
In manchen Ländern mag diese Praxis des Überfalls ja zutreffen, aber in Deutschland habe ich das persönlich noch nicht gelesen
Nicht lesen bedeutet nicht, dass es nicht passiert
Es soll Sachen geben, die sind einfach nicht pressefrei

Aber egal, jeder, wie er möchte......
__________________
kein offizieller Sponsor dieses Forums!
Allez les bleus !
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen-außer durch mehr Ladedruck
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 18:36   #8 (permalink)
bmac
Meister
 
Benutzerbild von bmac

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 23.12.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 237
Standard

Die Türen waren schon lange verriegelt, die gehen ja schon beim losfahren zu...
Auto-Close ist enorm wichtig, hab extra kontrolliert, obs bei mir eingeschaltet ist. Einem Freund von einem ehemaligen Arbeitskollegen ist das in Italien schon mal passiert. An grosser Strasse an der Ampel gehalten. Dann wurde er rechts und links zugeparkt, sodass keiner mehr aussteigen konnte. Der Kofferraum wurde von weiteren Personen geöffnet und Ratz-Fatz geleert. Das ging sehr schnell. Nagut jetzt werden ihr sagen, wir sind doch nicht in Italien!
Dann lest weiter. Einem Freund von mir ist das in München passiert. Der ist an der Ampel gestanden. Plötzlich hat ein Passant die Beifahrertür aufgerissen, und sich die gefüllte Notebooktasche gekrallt. Geistesgegenwärtig hat er noch den Umhängeriemen zu packen bekommen. Nach kurzen gezerre ist der Täter geflüchtet. Seitdem macht er auch immer die Türen unter der Fahrt zu.
__________________
bmac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 20:27   #9 (permalink)
rene
Insider
 
Benutzerbild von rene

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Franken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 384
Standard

Zitat:
Zitat von jojo9696 Beitrag anzeigen
Bäh Autoclose ...
Ist das lässtig.
Und vor allem für was.
Wenn man schneller als 20 km/H fährt reist doch eh keiner die Tür von außen auf ...
Hab ich immer an, man kann heute nicht vorsichtig genug sein...

Aber eines verstehe ich nicht: Warum ist das lästig?
__________________
Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning

Geändert von rene (15.04.2011 um 20:38 Uhr).
rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 06:08   #10 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

Zitat:
Zitat von rene Beitrag anzeigen
Hab ich immer an, man kann heute nicht vorsichtig genug sein...

Aber eines verstehe ich nicht: Warum ist das lästig?
Ich habs auch an und ich Funds praktisch!
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:54 Uhr.