Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User unter sich > Neuigkeiten und Links
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2012, 13:07   #1 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Color Therapy (1)

Auf dem Genfer Salon zeigt Fiat den 500L, der anders als der hierzulande stiefmütterlich behandelte 500 den MultiAir-Motor mit vier Zylindern hat. Ansonsten sollte man dieses Ding lieber vergessen.

Dazu gibt es ... Versionen, wie meist.
Da ist der blaue America, über den hier schon berichtet wurde. Und die Wiedergeburt alter Farbtöne aus den 60er Jahren, was sich nicht schlecht anhört. Fiat nennt diese Serie Color Therapy. Dazu gibt es, hört man, farblich abgestimmte Schaltknäufe und Schlüsselcover. Wow!
Über weitere Konfigurationsmöglichkeiten ist noch nicht viel raus. Motoren? Dächer? Da muss man wohl noch warten.



sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 13:17   #2 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Color Therapy (2)

Hier sind die restlichen drei Farbtöne:





sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 17:18   #3 (permalink)
Lambert
Insider
 
Benutzerbild von Lambert

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 301
Standard

Unbestätigten Angaben zufolge (*) sollen folgende Farben demnächst nicht mehr angeboten werden:
  • Tropicalia Gelb
  • Breakbeat Grau
  • Rock ’n’ Roll Blau
  • Ragamuffin Rot

Der 1,4/100PS-Motor soll ebenfalls entfallen. (Ich hoffe, die stellen nicht alle Benziner auf Zweizylinder um.)

(*) Quelle:
General: Fiat 500 "Color Therapy" - The FIAT Forum
Lambert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 17:33   #4 (permalink)
turini
Experte
 
Benutzerbild von turini

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 568
Standard

...also, daß mit den Farben ist schon sehr traurig. Aber den 1,4 100PS streichen? Mir fehlen die Worte.
__________________
SAG NIEMALS NIE
turini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 17:48   #5 (permalink)
Lambert
Insider
 
Benutzerbild von Lambert

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 301
Standard

Zitat:
Zitat von turini Beitrag anzeigen
...also, daß mit den Farben ist schon sehr traurig. Aber den 1,4 100PS streichen? Mir fehlen die Worte.
Naja, diese computersimulierten Farben sind zum Glück nicht das letzte Wort, und der amerikanische Multiair wäre möglicherweise keine schlechte Alternative. Immerhin bleibt es wohl bei der Wahlmöglichkeit zwischen retro oder „sportlich“, und solange meine Wunschkonfiguration für den nächsten 5i (kein Start/Stop, Minimal Grau, rote Ledersitze) erhältlich bleibt, soll’s mir schnuppe sein.
Lambert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012, 07:54   #6 (permalink)
turini
Experte
 
Benutzerbild von turini

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 568
Standard

Willst Du Dir einen neuen 5i zulegen? Dein jetziger sieht doch sehr schön aus. Irgendwie modern, aber trotzdem dem Original sehr nahe. Liegt bestimmt an den Rädern und der Lackierung.
__________________
SAG NIEMALS NIE
turini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012, 19:58   #7 (permalink)
Lambert
Insider
 
Benutzerbild von Lambert

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 301
Standard

Zitat:
Zitat von turini Beitrag anzeigen
Willst Du Dir einen neuen 5i zulegen?
Hmnjein. Eigentlich finde ich ja, daß ein Auto länger halten sollte als ein Mobiltelefon, aber eine gewisse Farbkombination läßt mich grübeln. Außerdem geht mir dieses Start/Stop auf den Senkel. Also, sollte Fiat die Konfigurationsmöglichkeiten dahingehend ändern, daß es Sachen, die ich interessant finde, in absehbarer Zeit nicht mehr gibt, könnte ich mich sozusagen in Zugzwang befinden. :-)




Zitat:
Dein jetziger sieht doch sehr schön aus. Irgendwie modern, aber trotzdem dem Original sehr nahe.
Danke! :-)
Lambert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012, 20:48   #8 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Das kann ich nachvollziehen. Start&Stop braucht niemand, und die Farbkombination des Karmann Ghia überzeugt.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012, 21:35   #9 (permalink)
Lambert
Insider
 
Benutzerbild von Lambert

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 301
Standard

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
... die Farbkombination des Karmann Ghia überzeugt.
Bitte sag’, daß Du „aerosilber“ gegoogelt hast, um den Karmann zu identifizieren! :-)
Lambert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012, 22:12   #10 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Aerosilber?

Den Karmann habe ich an der Falte unter dem hinteren Seitenfenster erkannt. Für einen Volkswagen sieht er richtig edel aus.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:54 Uhr.