Alt 22.12.2009, 15:03   #11 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard Erster Elektro-500er auf der Straße

Mehr hier: TÜV Hanse bringt E-Flotte auf die Straße

__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 11:32   #12 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Zweizylindermotoren

Möglicherweise schon im kommenden Jahr darf man die neuen Zweizylindermotoren im 500 erwarten. Das bringt unser Retromobil dem alten Original wiederum etwas näher. Vermutlich sind auch die Tage des schönen 1,4 Liter 16V gezählt.
Sergio Marchione stellte die Pläne vor. Der Zweizylindermotor ist MultiAir-gesteuert. Er ist leichter als die bisherigen Vierzylinder und hat einen geringeren Schadstoffausstoß. Die Basisversion ist mit 65 PS geplant, aufgeladene Versionen mit 80 und 105 PS kommen dazu.



Quelle: Carscoop.blogspot.com
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 12:10   #13 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Neues von Abarth

Oberhalb des esseesse soll 2010 der 500 Tc erscheinen mit 200 PS. Mit Tc soll an die legendären Renner der späten 60er Jahre erinnert werden.
Ferner erscheint der Abarth 500C - Wer's mag! - und der Punto Abarth mit MultiAir. Hoffentlich bleibt es dabei, daß ihm das Facelift erspart bleibt!
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 13:26   #14 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Zu den letzten beiden Posts gibt es noch eine Grafik, die die neuen Automodelle aus dem Fiat-Konzern zusammenfaßt. Mir gefällt, daß der 500 weitgehend so bleibt, wie er ist.

sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 16:18   #15 (permalink)
Stipo
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 22.11.2009
Beiträge: 30
Standard

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
und der Punto Abarth mit MultiAir. Hoffentlich bleibt es dabei, daß ihm das Facelift erspart bleibt!

Wie man an deiner Grafik schön herauslesen kann; der Abarth kommt auf Evo-Basis. Na da bin ich mal gespannt was die aus beiden Versionen als Abarth rausbringen (mix aus GP Abarth und Evo).
Stipo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 18:06   #16 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Reden

mir würde er jedenfalls gefallen....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg conv2copy2.JPG (73,9 KB, 90x aufgerufen)
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 18:20   #17 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Schöne Location. Da würde ich auch gern stehen.

Mir gefällt das Auto nicht. Ich mag das Abarth-Heck nicht besonders, und der C ist auch nicht mein Fall.
Ich mag aber auch schon keine Schiebedächer. Mein Ford hatte eins, das ich nur zum Reinigen ab und zu geöffnet hatte.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 20:03   #18 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Cool

Mir gefällt sowohl das Abarth-Heck (wie das ganze Auto) als auch ein offenes Dach. Meine beiden Minis hatten jeweils das riesige Panorama-Glasdach und ich fand es toll. Im Sommer ist mir es lieber, mit offenem Dach und offenen Scheiben zu fahren als mit eingeschalteter Klimaanlage. (Als ehemaliger Motorradfahrer mag man normalerweise immer viel Frischluft). Im 500er, mit seiner absolut lächerlichen Sitzhöhenverstellung (eigentlich ist es ja nur eine Sitzflächenneigungsverstellung, bei der das Verhältnis von Rückenlehne zu Sitzfläche überhaupt nicht mehr stimmt) in Verbindung mit der hohen Sitzposition, kann ich nicht mit Schiebedach fahren. Deswegen hat meiner auch keins. Der C wäre somit die einzige Möglichkeit für mich, einen nach oben offenen 500 zu fahren. Außerdem ist der C eines der wenigen Autos, welches in geschlossenem Zustand nicht schlechter aussieht wie die Blechdach-Variante.

Ob dieses Auto aber jemals meinen jetzigen 500er ersetzen wird, das weiß ich jetzt auch noch nicht. Ein Abarth TC hätte auch was...
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 10:38   #19 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Ja, die gleiche Ansicht vertrete ich auch. Der Abarth hat was. Mir würde er in dem neuen Rot mit schwarzem Schiebedach gefallen oder auch mit Glasschiebedach (ich bin glücklicherweise nicht so groß). ..... Irgendwann .....
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:


Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 11:25   #20 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard Produktplan 2010/2011

wo ist eigentlich die Giardiniera geblieben?
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:28 Uhr.