Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User unter sich > Neuigkeiten und Links
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2011, 13:32   #351 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard US-Crash Test

Der US-500er wurde von der amerikanischen NHTSA getestet und bekam im Schnitt nur 3 Sterne.
Zitat:
The Fiat 500 received four stars from NHTSA for frontal crash and rollover accidents but just two stars for side-impact crash safety.

Read more: Fiat 500 gets 3-star safety rating from NHTSA - Autoweek
Hier ist das Video dazu:

__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 12:27   #352 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Fiat 500 "by Abarth"

Auf der IAA 2011 hat Fiat eine neue Version des 500 vorgestellt: 500 "by Abarth". Dabei handelt es sich um einen TwinAir mit 85 PS mit Heckspoiler, Plasikschwellern, Dekor auf der Motorhaube, schwarzes Dach, roten Spiegelkappen, Sportpedalen und schwarzen Alufelgen. Letztere sind vom Design mit denen des by Diesel identisch. Den "by Abarth" soll es nur in Pasodoble Rot und Crossover Schwarz geben.

Sucht man jetzt in Deutschland danach, entdeckt man keine Spur, daß er in den Verkauf kommen soll.
Anders in den Niederlanden. Dort gibt es zum Beispiel im Forum Fotos von Neuwagen, die ausgeliefert werden. Der "by Abarth" kostet übrigens 700 € Aufpreis.

Foto aus dem Forum

Die deutsche Abteilung von Fiat ist an Lustlosigkeit schwer zu überbieten. Dort tut man alles um zu verhindern, daß der 500 vom Image gegen den Mini oder den Beetle mithalten kann. Das gilt auch für die relativ neue Seite fiat500.de, die in schlechtester Flash-Manier programmiert ist und von der man nur schnell wieder hinunter möchte.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 21:06   #353 (permalink)
Rosso Corsa Nr. 177
Insider
 
Benutzerbild von Rosso Corsa Nr. 177

Meine Garage
 
Registriert seit: 05.11.2011
Ort: Heinsberg Rhld.
Geschlecht: Mann
Beiträge: 363
Standard

Na da find ich meinen rosso corsa schöner
__________________
Fiat 500 Sport 1,4 16V Sport "Rosso Corsa"
Rosso Corsa Nr. 177 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 15:44   #354 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Castagna in Mailand verbasteln aufwendig Autos zu skurrilen Fahrzeugen.
Nachdem Gaddafi als Star-Kunde ausgefallen ist, vielleicht erinnert Ihr Euch an das grüne elektrisch angetriebene 500-Strandmobil, gehen die Italiener auf die Suche nach neuen prominenten Abnehmern.



Wird Obama seinen wenig attraktiven Cadillac gegen diese Limousine ersetzen?
Sollte es die Limousine für lau geben, könnte sie ein ernstzunehmendes Angebot für den deutschen Bundespräsidenten sein. Dazu ein passendes Zweitfahrzeug, das in Mallorca deponiert sein könnte ...

sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 17:12   #355 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Neue Edition: 500 ID

Fiat bringt eine neue Sonderedition des 500 heraus. Es geht um zweifarbige Modelle mit Sonderausstattung und individueller "Comic"-Figur.



Wer mehr darüber erfahren will, sollte sich den Flyer dazu herunterladen.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 17:17   #356 (permalink)
E500
Meister
 
Benutzerbild von E500

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Frau
Beiträge: 236
Standard

Hmm, ich weiß ja nicht... Mir persönlich etwas zu verspielt, aber vielleicht bin ich dafür auch nicht die richtige Zielgruppe... Ich würde meinen 5i bisher immer wieder genau so bestellen, wie er ist, denn für mich ist er so perfekt
E500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 18:24   #357 (permalink)
Okaloosa
Meister
 
Benutzerbild von Okaloosa

Meine Garage
 
Registriert seit: 27.06.2011
Beiträge: 192
Standard Das ist..

für alle, die dem Retrogedanken kein Gewicht geben moegen, also genau fuer mich NICHT, aber das ist auch gut so.
Okaloosa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 12:03   #358 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard Der Fiat 500L



Zitat:
Fiat wird auf dem Autosalon in Genf den neuen Fiat 500L präsentieren. Der Marktstart des auf der weiterentwickelten Punto-Plattform basierenden Fiat 500L ist für das letzte Quartal 2012 geplant.

Nach dem Fiat 500 und dem Abarth sowie dem Cabrio wird der Fiat 500L (L steht für large = groß) das vierte Modell der Baureihe sein. Nach dem Willen von Fiat soll das neue Variante den Raum eines MPV mit dem Style eines kleinen SUV und den Abmessungen eines Kleinwagens verbinden. Der neue 500L misst 4,14 Meter in der Länge und 1,78 Meter in der Breite. Die Höhe gibt der Autobauer mit 1,66 Meter an. Im Vergleich dazu kommt der Fiat 500 auf 3,55 Meter Länge, 1,62 Meter Breite und 1,48 Meter Höhe.


Zitat:
Für den Viertürer stehen in Europa zunächst zwei Benzinmotoren und ein Dieselaggregat zur Verfügung. Bei den Ottomotoren wird es den 0,9-Liter Twinair mit 85 PS in der Turbo- und der Start-Stopp-Version geben. Des Weiteren gesellt sich ein 1,4-Liter 16V mit 100 PS dazu. Auf der Selbstzünderseite ist der aus dem Fiat 500 bekannte 1,3-Liter Multijet mit Start-Stopp und 95 PS im Programm.

Der neue Fiat 500L präsentiert sich als eine Mischung aus Fiat 500 und Fiat Panda und will Opel Meriva oder Ford B-Max Konkurrenz machen. Augenfällig, die übereinander angeordneten Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer sowie der große Kühlerschlund mit dem querenden Stoßfänger. Die Kotflügel sind à la Fiat Panda kräftig ausgestellt. Eine große Zierleiste dominiert die Seitenansicht. Am Heck zeigen sich ein Dachkantenspoiler sowie rundliche, in die Kotflügel hereingezogenen Leuchten.
Fiat 500L mit viel Platz für die Fond-Passagiere

Exklusiv zeigen unsere Erlkönig-Bilder auch den Innenraum des neuen Fiat 500L. Das Lenkrad stammt vom Fiat Panda, die Mittelkonsole trägt einen neuen Look. Für die hinteren Passagiere scheint der 500L auf den ersten Blick recht viel Kopffreiheit zu bieten - wenngleich das Kofferraumvolumen nicht besonders üppig ausfallen wird. Integrierte Kopfstützen lassen zumindest einen ordentlichen Blick nach hinten zu.
Fiat L0 mit Panda-Motorisierung

Motorseitig wird sich der Fiat 500L bei den Aggregaten des Fiat Panda bedienen dürfen. Als sicher gilt, dass vom Modell eine Abarth-Version aufgelegt wird, eine Allradversion gegen Aufpreis ist ebenfalls denkbar. Ansonsten wird lediglich die Vorderachse angetrieben. Der Fiat 500L wird im serbischen Werk Kragujevac, 140 Kilometer von Belgrad entfernt, gebaut.
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 13:26   #359 (permalink)
Okaloosa
Meister
 
Benutzerbild von Okaloosa

Meine Garage
 
Registriert seit: 27.06.2011
Beiträge: 192
Standard Mit Verlaub...

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
Castagna in Mailand verbasteln aufwendig Autos zu skurrilen Fahrzeugen.
Castagna hat eine lange Geschichte als Carrosseriebauer und das Wort verbasteln sollte man hier mit Vorsicht verwenden. Die zeigen immerhin ihre Fahrzeuge an Orten wo die meisten hier nicht gegen Geld und gute Worte Zutritt haben werden.

Und wenn schon Fiat die Kreativität schon wieder ausgegangen ist (der Mut auch) und die Giardinetta nun zu einem verkleideten Panda führt, dann sieht man, dass es wohl doch besser gewesen wäre, die Dienst eines Carrozziere in Anspruch zu nehmen...

Die offene Variante in Cha-Cha auf jeden Fall wird in einer der schönen Marinas dieser Welt ihren geschätzten Auftritt haben.
Okaloosa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 14:39   #360 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Zitat:
Zitat von Okaloosa Beitrag anzeigen
Die zeigen immerhin ihre Fahrzeuge an Orten wo die meisten hier nicht gegen Geld und gute Worte Zutritt haben werden.
Solche Orte gibt es. Ich frage mich nur, wo der Stolz bleibt, wenn darum bettelt, irgendwo reingelassen zu werden, wo man den kleinen Finger abspreizt. Mit Qualität hat das alles eh nichts zu tun.

Wer einen 500 auf den Seiten aufschlitzt, um dann durch das Loch im rundlichen Auto einen scharfkantig viereckigen Alukasten zu stellen, macht sicher nichts Schönes oder Geschmackvolles. Und wenn der Spaß zu überhöhten Preisen an Promi-Kunden verkauft wird (Gaddafi), dann werden die stilistischen Fehler nicht ungeschehen.

Soweit meine Meinung zu Castagnas geschmacklosem Bastelkram. Aber Meinungen sind zum Glück noch individuell verschieden.

Daß bei Fiat designmäßig ein Stillstand eingetreten ist, ist ein anderes Problem. Man bindet offensichtlich zu viele Kapazitäten an Chrysler, wo es gut vorangeht. Dieses Durcheinander mit Autos, die man kaum noch unterscheiden kann (Uno, Panda, 500L) führt zu nichts Gutem. Das Chaos zeigt sich deutlich beim Grande Punto, Punto Evo, Punto, wo man reumütig Designänderungen weitgehend zurücknimmt.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr.